Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...

... und wiedermal so eine Weinflasche in Kiste ....

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 12:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 5.932 Beiträge

.... die mir persönlich von Haus aus schon nicht sooo gefallen, und meine schon gar nicht ! Ist mir nicht wirklich gut gelungen - die Flasche ist etwas zu flach geworden und er Verschluss schaut aus wie diese Gummikappen, die man benutzt, wenn man selber Säfte einkocht - einige von euch werden die sicher kennen.

Aber laut I-Net sind diese Verschlüsse von diesem P e t r u s Pomerol - Rotwein so hellrot - hätte sie gern dunkler gemacht aber na gut !

Das Ding war 36 cm x 23 cm - und seeeehr schwer

Angefügte Bilder:
k_9713.JPG
k_9717.JPG
k_9719.JPG
k_9720.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

RE: ... und wiedermal so eine Weinflasche in Kiste ....

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 13:13
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.547 Beiträge

Auch wenn du nicht zufrieden bist, mir gefällt deine Torte.sag mal , stehst du eigentlich Tag und Nacht in der Küche?? Ständig zeigst du uns neue Werke?? die mir übrigends alle gefallen

LG Ute

A smile is the prettiest thing you can wear...

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 13:53
| 5.932 Beiträge

Danke Dir Ute - ja momentag ist´s bzw. war´s schon heftig - brauch jetzt eh eine Pause, denn jetzt wird´s mir schon zuviel
Die letzten 8 Tage waren echt stark !

lg saxpetzi aus Salzburg

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 16:15
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.711 Beiträge

Ja das glaub ich das es bald zu viel wird...man möchte ja auch noch spaß dran haben, gell?---> Für mich wäre die EWIGE backerei und verziererei nix, aber naja

Ich finde sie irgendwie auch etwaszuv platt, aber Verschluss und Label etc, finde ich TOLL

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 17:37
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut wieder ganz toll aus

L.G.Hedy

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 18:41
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 3.787 Beiträge

Toll geworden - wie hast du die Holzfläche gemacht???

lg marianne

marianne's fotos

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 19:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 9.862 Beiträge

Na ja, ich möchte ja nicht meckern, aber Deine Holzwolle erinnert mich eher an Nudeln... und im ersten Moment dachte ich es geht hier um Olivenöl (aber nur weil ich das Etikett nicht gelesen habe...)

Deine Kiste ist super gelungen und wenn der Deckel halt so ausschaut wie diese Gummikappen,dann passt es doch...

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 20:24
| 5.932 Beiträge

ja genau an solche Nudeln haben die mich auch erinnert, als ich sie ausgedruckt habe ! Aber die kamen mir noch am realistischten vor - google mal, da sind z.T. Sägespäne u.ä., die sie auf die Torte tun, da sind mir noch die Nudeln lieber - und Holzwolle ist eigentlich so breit, nur dass die halt nicht so geschmeidig ist, und das wirkt dann auch nicht

@ Marianne: mit einer Prägerolle und halt CMC reingemischt, damit´s schön hält, denn die soll ja doch ein bißchen dicker sein !

lg saxpetzi aus Salzburg

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 20:26
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 3.858 Beiträge

Also ich kann überhaupt keine Kritik ausüben! Das bei dir bei so vielen Torten noch Lust und Ausdauer vorhanden sind, ist schon ein Wunder! Das Holz von der Kiste finde ich ganz besonders toll!
LG Tascha

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 22:34
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.088 Beiträge

Hallo!

Die Torte schaut insgesamt wirklich toll aus - und nach ziemlich langwieriger Arbeit! Finde die Holzprägung auch ganz super.
Dann hab ich mir noch den "Gummikappen-Verschluss" näher angeschaut (den ich gar nicht schlecht finde, nämlich nicht als solchen bezeichnen würde) und musste über ein Detail schmunzeln: Wow, dachte ich mir, du hast sogar an die Luftblase in der Flasche gedacht; dabei liegt die Flasche! ;-)

LG Gudrun

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2009 10:37
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.911 Beiträge

Gudrun....
*lach* ist ja arg was dir alles auffällt... ich hab zwar draufgeschaut und mir gedacht, hmmm.... aber das hätt ich nicht benennen können! Aber du hast recht.

An die Gummistöpsel kann ich mich auch gut erinnern, die hatte meine Oma immer beim Saft machen!

Alles in Allem finde ich die Flasche schon gelungen, mir gefallen solche Flaschen ja auch nicht besonders, aber was solls... Die Sägespäne find ich wieder super, allein die alle aus der Sugargun rausdrücken ist eine Affenarbeit!
Und ich muss sagen ich find's toll dass du auch Torten die dir nicht so gut gefallen immer toll hinkriegst *flüstermodus an* bei mir ist das manchmal ja anders *flüstermodusaus*

Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2009 12:21
| 5.932 Beiträge

Auweh, das kommt davon, wenn man als Vorlage eine stehende Falsche vom I-Net hernimmt - gravierender Denkfehler

lg saxpetzi aus Salzburg

Besucher
Melitta, kleinehexe, SugarPrincess83, Fondanti

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: igelchen08
Forum Statistiken
Das Forum hat 46661 Themen und 590653 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).