Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Lama zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 13:32
von franzi2986 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

So, nun kommen endlich ein paar Bilder vom Lamakuchen (die leider, da mit dem Handy aufgenommen, etwas schlechterer Qualität sind ). Auf dem einen Bild seht ihr das Geburtstagskind mit dem Kuchen - sie heißt Nadine und mag so gern das Lama Horst aus dem Leipziger Zoo - deshalb Horsdine . Drunter ist eine Donauwelle - das eindecken hat dank eurer tatkräftigen Unterstützung relativ gut geklappt (ist erst meine 4. Fondanttorte). Das Lama selbst ist zuerst ausgeschnitten, dann mit Lebensmittelfarbe aufgemalt und zum Schluss auf den Kuchen geklebt worden.

Hoffe, es gefällt euch... ich bin realtiv zufrieden - bis auf die Dellen im Fondant, das waren Puderzuckerklümpchen. Kuchen ist nicht bei mir zu hause entstanden, sondern bei einer Freundin, und zum Ausrollen hatten wir nur klumpigen Puderzucker und - Achtung! - eine Weinflasche zum ausrollen aber Spaß hat es gemacht...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,

Franzi



nach oben springen

#2

RE: Ein Lama zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 17:46
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut wunderbar aus und Horsdine freut sich ja riesig
was mann ja auch sehen tut


L.G.Hedy
nach oben springen

#3

RE: Ein Lama zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 18:31
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge


wie lustig.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Ein Lama zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 20:22
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

WOW! Ausgeschnitten und selber gemalt????
Sieht klasse aus! Trotz primitiven Tortenzubehör´s - Alle Achtung!
(da sieht man mal, daß man gar nicht so viel Tortenzeugs braucht - hauptsache Talent)

Mirta



nach oben springen

#5

RE: Ein Lama zum 30. Geburtstag...

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2009 21:30
von franzi2986 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

ja genau, ausgeschnitten und dann mit Pinsel und Lebensmittelfarben (Paste in Wodka gelöst) bemalt... ich war selbst erstaunt, bin sonst nicht so die kreative Malerin ... und ich war überrascht, wie gut sich tatsächlich eine einfache Weinflasche (natürlich das Eitikett abgelöst) zum ausrollen geeignet hat, da hat nichts dran geklebt. Ging deutlich besser als mit meinem Ausroller

Danke für Euer Lob!


Liebe Grüße,

Franzi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773166 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen