Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2009 21:52
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Diese Torte ist für meine kleine Schwester, die morgen Geburtstag hat.
Ich habe einige Male hin und her überlegt, ob ich die Streifen rot/weiß und den Überwurf in Grün machen soll, die grosse Schleife wäre dann rot mit grünen Rändern geworden... Aber das war mir dann zuuuu weihnachtlich für eine Geburtstagstorte und so bin ich bei dieser Farbkombi gelandet.
Den Überwurf habe ich letzte Woche schon mal gemacht, weil ich erst dachte, ich könnte ihn schön ausgetrocknet über die Torte stülpen - das funktionierte aber nicht und deswegen hab' ich den heute nochmal ausgeschnitten und direkt über die fertig bezogene Torte gelegt.
Schleife, Streifen und Kugeln aus Blütenpaste, Überwurf aus Modellierfondant und überzogen ist die Tiramisu-Torte wie immer mit meinem Gelatinefondant.
Leider ist die Tiramisutorte zuuu weich und instabil, deswegen beult die Torte etwas... - ich hoffe, sie sieht morgen noch genau so aus und ist nicht noch beuliger

Angefügte Bilder:
susanne04.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 07.12.2009 21:53 | nach oben springen

#2

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2009 22:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wo beult sie denn bitte schön? Die ist perfekt!Die Farben stimmen, und die Schleife ist ein Traum! Wie macht man sie so mit Rändern?

LG Tascha


nach oben springen

#3

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2009 23:12
von lilianna • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Ja die torte ist schön!Die gleiche Frage habe ich auch,wie hast du bei der Schleife den Rand so gemacht?
LG lilianna



nach oben springen

#4

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2009 23:13
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Die Torte ist ein Traum. Das mit dem Schleifenrand würde mich auch interessieren und hast Du die Kugeln nur angeklebt oder ist da ein Zahnstocher/Spaghetti drinnen? Tolle Farbkombination!


nach oben springen

#5

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 02:59
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mir gefallen die Farben sehr gut, ich könnte sie mir aber auch in einer anderen Farbe gut vorstellen.
Die Schleife oben ist das Highligt, der Rand ist aber auch Top.

LG, Rosy



nach oben springen

#6

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 05:46
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

supertolle Idee....aber verate doch bitte wie du die Schleifenränder hinbekommen hast



lg Jeanette


nach oben springen

#7

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 06:00
von Coolala • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Eine gelungene Geburtstagstorte.
Mir gefällt besonders die Schleife sehr gut.
Ich glaube du hattest mal irgengwo erklärt wie du das
machst,so zweifarbig. Leider wird man älter und
vergesslicher.

LG Melitta



nach oben springen

#8

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 07:05
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Boah, die Torte gefällt mir sooooo gut


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de
nach oben springen

#9

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 07:38
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

kann ich da nur sagen.
Supersauber gearbeitet, wie man das von dir kennt.
Ach ja, wie du die Ränder an der Schleife hinbekommen hast,
würde mich auch interessieren.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#10

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 07:52
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die sieht klasse aus, eine absolut geniale idee auch mit dem Überwurf! Mich würde auch interessieren, wie du die Ränder der Schleifen hinbekommen hast! Sind die gemalt?


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#11

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 07:58
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Suuuuuper!
Der Überwurf ist echt toll und die Schleife ein Kracher!
Wie du die gemacht hast würde mich auch interessieren
LG Margit


nach oben springen

#12

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 08:30
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Solche Schleifen habe ich schon zwei Mal gemacht
Bei dieser Torte
http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10110276
und davor bei diesem Päckchen
Bei mir weihnachtet es schon...


Die Schleife besteht aus vielen einzelnen Schlaufen, auf die ich nach dem Trocknen die dünnen Schnüre (mit dem Clay extruder gemacht) aufgeklebt habe, dann habe ich alles nochmal trocknen lassen. Jede Schlaufe hat als Stiel einen Zahnstocher, dann hat man beim Zusammensetzen nicht die Schmiererei mit Icing...
Man könnte anstelle der Zahnstocher natürlich auch Spaghettis nehmen, aber bei der feuchten Füllung wollte ich nicht das Risiko eingehen, dass die weich werden...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 09:16
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Danke Monika für die Erklärung!
Die Streifen sind aber eine solche einheit mit den Schleifen, dass ich es mir kaum hätte vorstellen können, dass es angesetzt ist! Wahnsinn!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#14

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 09:29
von Lena85 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Monika deine Torte ist ein Traum, wie all deine Torten. Ich drücke dir die Daumen, dass sie heute noch genau so aussieht.


Ganz liebe Grüße Lena


nach oben springen

#15

RE: Schleifentorte mit Blockstreifen

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2009 09:32
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Ganz klasse! Deine Torten sind wirklich jedes Mal eine Augenweide !!!


Liebe Grüße
Andrea


zuletzt bearbeitet 08.12.2009 09:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen