Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine neusten.....Engelstorte und Geschenk!!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2009 12:57
von xLelaKx • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Hallo ihr lieben
Ich war wider fleißig....ich durfte für die Mama meines Schwagers "rumprobieren"
Ich finde das GEschenk persönlich nicht so doll, da mir die Schleife gerissen und ein Stück rausgebrochen ist, den Fondant hab ich nicht anständig gedeckt bekommen und allgemein ist die mir (meiner Meinung nach) nicht wirklich gelungen, aber auf die Engelstorte bin ich mächtig stolz!
Man muss ja bitte bedenken dass das nun Werk 4 und 5 sind!!!!!!!

Was sagt ihr dazu????






und hier die Engelstorte



Freu mich auf eure Antworten!
LG



nach oben springen

#2

RE: Meine neusten.....Engelstorte und Geschenk!!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2009 13:19
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

also dein engelstorte ist wirklich herzallerliebst. die wolken hast du grandios hinbekommen kannst du wirklich stolz drauf sein.

die schleifentorte wird sicher auch viel freude bereiten

wie du die optik nochmal deutlich verbessern könntest, wäre mit einem schönen, evtl miteingedeckten, cakebaord. und die papplatte so zuschneiden, daß sie unter der torte verschwindet.

die unteren schnittkanten könnten man auch mit kugeln, bändern, o.ä. verdecken- sieht gleich viel sauberer aus.

ich hoffe, du freust dich über die verbesserungsvorschläge


adventliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Meine neusten.....Engelstorte und Geschenk!!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2009 17:04
von xLelaKx • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Hy
Klar..danke dir...aber was ist ein Cakeboard????
Ich hab eh so meine probleme damit den kuchen nochmal "zu bewegen" wenn er den einmal auf der Pappe ist! Die sind meist so schwer das ich die da nicht runter bekomme.....

Ich mach das ja noch nicht so lange, wie gesagt die Schleife ist mein 4ter Versuch und die Engel der 5te...also hab ich jetzt insgesamt nur diese 5 Kuchen gemacht!

Aber ich bin dankabr für jede Tipp



nach oben springen

#4

RE: Meine neusten.....Engelstorte und Geschenk!!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2009 17:34
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Hallo,

so sind sie doch schon mal sehr schön geworden. Die Schleife ist mir persönlich zu groß und unten am Rand hätte ich auch noch einen Abschluss gemacht, wie orgalette schon schreibt. Die Engelstorte finde ich sehr schön gemacht

hier mal einen Link mit cakebaord

http://www.cake-company.de/shop/index.ph...enstaender.html

Ich nehme sie auch noch nicht, schneide mir die Tortenpappe immer kleiner, sodass man sie nicht mehr sieht.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#5

RE: Meine neusten.....Engelstorte und Geschenk!!!!

in Geburtstag-Erwachsene 13.12.2009 17:57
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

es muß auch nicht unbedingt eien richtiges cakeboard sein. die sind besonders geegnet, wenn man torten stapeln will, weil stabil und tortzdem leicht.

so, für ne einstöckige, kannst auch was anderes als platte nehmen. ich z,b, nehme gerne fliesen.....die kann man farblich zur torte passend kaufen und auch gut eindecken. wenn man an den ecken kleine holzklötzchen (zb mühlesteinchen) drunterklebt, kann man sie auch hochheben.

bevor du die torte einstreichst und eindeckst, kannst du gut ein stück backpapier einmal in der mitte durchschneiden und etwas überlappend unter die torte legen. wenn dann der überzug fertig ist, einfach nach links und rechts wegziehen.
so bleibt die platte sauber, die torte klebt nicht fest und du kannst sie noch bewegen.

adventliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#6

RE: Meine neusten.....Engelstorte und Geschenk!!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.12.2009 09:14
von xLelaKx • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Fliesen? Das ist ne gute Idee...danke dafür.....werd ich mal ausprobieren!

Das mit dem Backpapier ist auch eine gute Idee......

Ja die Schleife, das ist mein erster Versuch gewesen und eigentlich sollte der dazugehörige Kuchen auch größer werden.
Ich mach das doch noch nicht so lange....*schäm*



nach oben springen

#7

RE: Meine neusten.....Engelstorte und Geschenk!!!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.12.2009 18:11
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

moment mal, liebe lela, da gibt es nix zu schämen!!!!!

deine torten sind schon echt total super!

kannst dir ja mal spaßeshalber meine ersten angucken: http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=36008&picid=621887&page=2
verstehst jetzt, was ich meine?

nur durch die vielen tips und die konstruktive kritik, die ich hier erhalten habe, wenn ich meine werke eingestellt habe, bin ich inzwischen soweit, auch mal hilfestellung geben zu können....

sieh also bitte die kritik positiv und als hilfestellung! sie soll keienswegs deine werke schlecht machen!!!


liebe grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771882 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen