Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 17.12.2009 19:24
von brinchen • Sugarbaby
| 181 Beiträge

also ich wollte eine ganz schöne trote machen weil wir am we wegafhren .. und ja rausgekommen ist das komplette gegenteil ..

sollte eine leckere schokotorte werden
dann hab ich den boden gebacken alles gut
dann hab ihc den ganache gemacht okay
wollte ihn als er kalt war aufschlagen .. dann war er so hart das mein mixxer imemr gestreigt hat okay hab oich dann trotzdem drauf geschmiert:D wollte sie dann mit fondant eindecken und der ist immer gerissen also musste ich noch einen rand machen .. musste alo alles ein wenig umdenken ... dann ist meine spritzschokolade doof geworden und man konnte kaum damit spritzen .. oh da war vllt was. ..
naja seht selbst

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 17.12.2009 20:52
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

tut mir echt leid wenns nicht so geklappt hat,aber solche tage gibts immer wieder beim nächstenmal gehts besser, nicht den mut verlieren sieht doch nicht so verkehrt aus, der aufleger ist dir super gelungen

kleiner tipp wenn die ganache wieder mal zu fest ist ,einfach in die mikro rein ganz kurz immer wieder kurz bis du sie so weich hast wie du sie willst das klapt super und man kann sie auch aufschlagen


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#3

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 17.12.2009 20:58
von brinchen • Sugarbaby
| 181 Beiträge

danke das hätt ich vllt vorher wissen sollen :D ... naja solange sie schmeckt ist es nciht so schlimm ....



nach oben springen

#4

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 17.12.2009 21:58
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Kann dich gut verstehen, mich nervt das auch immer, wenn es nicht so
wird, wie ich es gern hätte


nach oben springen

#5

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 17.12.2009 22:50
von Doris2605 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Mir ging es vor zwei Wochen genau so.
Da ist auch alles schiefgegangen was schief gehen konnte.
Solche Tage hat man immer mal dazwischen.

Letzte Woche habe ich einen Traktor gemacht und gestern eine Torte mit einem Schiff.Da hat wieder alles wunderbar geklappt.


Aber ganz nebenbei,deine Torte ist doch trotzdem schön geworden.


http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=13771


nach oben springen

#6

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 18.12.2009 07:47
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

och komm- ne katastrophe ist das ja nun weiß gott nicht.

der aufleger ist richtig super und es kann nicht immer alles perfekt sein. wir sind doch keine maschinen!

verbuch es unter "bad-cake-day".....


empfiehlt sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#7

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 18.12.2009 09:29
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ach herrjemine so viel Streß auf einmal. Das tut mir leide, aber manchmal geht wirklich alles schief. Aber ich würde sie jetzt auch nicht als Katastrophe bezeichnen die Torte. Für mich sieht sie gar nicht mal so schlecht aus. Hauptsach sie hat geschmeckt


nach oben springen

#8

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 18.12.2009 14:50
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Also, wenn man nicht weiss, dass der Rand ein Rettungsversuch war, meint man das war Absicht und die "Naht" aus Schokolade ist Deko...
Nimm's nicht so tragisch,die Torte sieht gut und vor allem lecker saftig aus!!!!
LG Susi


nach oben springen

#9

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 18.12.2009 22:01
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

he, ne völlige katastrophe ist anders.
also dein aufleger ist dir doch gut gelungen.
und das mal was schief geht und an manchen tagen auch alles,
das können wahrscheinlich mehrere bestätigen.
übung macht den meister. nicht aufgeben!
und das von handschreiben auf ner torte finde ich persönlich sehr sehr
schwer.

lg jeany



nach oben springen

#10

RE: völlige katastrophe

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2009 12:56
von brinchen • Sugarbaby
| 181 Beiträge

also wir haben die torte am we gegessen und alle meinten sie ist sehr lecker ... und wenn jemand etwas anderes gesagt hätte häta eine hinter die moppen bekommen :P :D nein spaß
also ich persönich fand sie auch sehr lecker :)



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen