Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 00:57
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Huhu alle zusammen!
Muss auch diesmal eine Geschichte zu der Torte loswerden, denn man teilt ja nicht nur Leid sondern auch Freud´gerne, nicht wahr??
Diese Torte war ein sehr kurzfristiger Auftrag (also für meine Verhältnisse kurzfristig), aber da es für die Schwägerin einer Freundin sein sollte, habe ich zugesagt.
Die Aftraggeberin und ich kannten uns vorher nicht-haben am Montag abend sehr nett am Telefon geplaudert und die Torte besprochen.. dabei hat sich herausgestellt, dass sie auch so ein bisschen Torten macht... naja, wie auch immer-als sie mir am nächsten Tag das Geld brachte, hat sich rausgestellt (als sie schon weg war), dass es 15 euro mehr waren, als vereinbart.
ich war sehr überrascht und nach der erfahrung mit der rosen-HT auch sehr gerührt, es ging ja nicht darum weiviel sie mehr gegeben hat, sondern DASS sie sowas gemacht hat.
habe sie dann angerufen udn mich bedankt-da hat sie dann gemeint-ach was, mach ja nicht zu aufwendig, du hast es eh so billig gemacht (habe ich aber echt nicht). und sie wollte die torte sogar abholen lassen morgen früh.
Aber nachdem die Torte größer geworden ist, habe ich sie angerufen, und vorgewarnt, dass die Torte wahrscheinlich bei denen nicht ins Auto passen wird und angeboten, die Torte heute noch selber hinzufahren. Sie hat sofort zugesagt und von sich aus gefragt, was sie mir Spritgeld geben soll, obwohl wir es auch kostenlos gefahren hätten. Auch wegen der Torte hat sie gefragt-ohne sie gesehen zu haben, ob sie mir noch was zahlen soll.
Hab dann gesasgt, sie solls ja stecken lassen, spritgeld (10 euro) reichen auch.
im endeffekt hat sie mir doch 15 zugesteckt..
Und von der Torte war sie begeistert. Aber so richtig. Und für meine Seele war das nach der Sache mit meiner Cousine natürlich BAlsam-dass es noch Menschen gibt, die die Arbeit, die man macht, wirklich zu schätzen wissen... Ich wäre auch wirklich mit dem vereinbartem preis zufrieden gewesen, aber schon alleine die Tatsache, dass es noch solche Menschen gibt, wie diese Frau-das freut mich sehr, um die EINSTELLUNG gehts..
also, wei ihr seht-es geht auch anders*freu*
diese positive erlebniss wollte ich unbedingt auch mit euch teilen.

nun zu der torte selbst: Überraschung für ihren Mann zum 30-gsten, er hat mal auf dem Zerstörer Lütjens gedient.
ich Habe noch nie eine 3D-torte gemacht, und hatte echt angst, es nicht zu schaffen, aber dank der Unterstützung meines Mannes habe ich es (sogar ohne Stress) geschafft, und bin echt zufrieden damit
klar, Fotos verzeihen keine Fehler, man sieht celullite am schiff, und etwas schief und krumm ist es, und vor allem war es sehr schwer einzudecken (wie schafft ihr das???,also ist alles so ein bisschen geflickt...aber ich bin trotzdem zufrieden, in echt siehts nämlich nciht so shclimm aus, wie auf den bildern...
achja, und am "meer" wollte sie kein fondant haben.
nun zu den maßen: das Schiff- 53 cm lang und 17 breit
das Meer: 63 cm lang und ca 33 breit
die platte, wo die Torte drauf steht, ist die Verlängerungsplatte von unserem Esstisch -1 m lang.
also wirklich ein riesengroßes und megaschweres teil.

leider hat der echte Zerstörer extrem viele Details, und ich bin echt nicht zum Modellbauer geboren[hmm, es sind nur die ganz großen sachen angedeutet..
aber ich denk mal, eine mini-klitze-ähnlichkeit ist evtl erkennbar

hier der link zum original: http://www.mk-badharzburg.de/lutjens.jpg
mein mann hat sogar das mini-wappen vom schiff hinbekommen

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 19.12.2009 01:16 | nach oben springen

#2

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 01:35
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Na das ist ja ein Riesenteil! Wieviel Kilo BC hast du denn verbraucht? Ich freue mich für dich, das du jetzt weder ein Positives Erlebnis hattest. Und Hut ab, ich hätte bei sowas gar nicht zugesagt. Mein Sohn wird im Februar 3 und möchte ein "rotes Auto", weiss schon, das berühmte, und mir grauts davon. Ich mache letzte Zeit irgendwie mehr negative Erfahrungen, Leute wollen kein Fondant (obwohl alle dann ihn doch essen) und keine BC, und überhaupt, ist ja alles so schwer und süss und mächtig, was ja auch stimmt.Aber das ist jetzt OT.
Ich sehe, dein Mann hilft dir ja fleissig mitdas ist toll, das überascht mich auch immer wieder, das sie sich dann auch anstecken. Meiner schleppt die Fotos auf die Arbeit und ist mächtig stolz, und ich bin auf ihn stolz, weil der auf mich stolz ist(ich muss wirklich lieber ins Bett gehen).
Ich wünsche dir, das die Torte auch schmeckt und du dann noch mehr "Aufträge" bekommst.

LG Tascha


nach oben springen

#3

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 02:25
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hey tascha!
danke für deine lieben worte.

also BC habe ich keine verbraucht-aber die 4-fache menge des white wipped chease frostings
siehste, jetzt wo du übers auto redest-fällt mir ein, dass es meine zweite 3D torte war-das erste war ein jämmerlicher versuch mit marzipan auch ein auto zu machen, zum 2 geb meines sohnes
ja, ich weiss welches auto du meinst-und ich bin mir sicher, du schaffst es! hier haben schon so viele das auto gemacht-vllt hilft dir da jemand??
und vllt wäre es ne lösung für dein problem (also dass leute nicht süßes und schweres wollen), dass du eher fruchtige füllungen machst z.b, und da den zucker reduzierst..und eher leichtere joghurtfüllungen...und statt BC vllt. ne ganz zartbitteganache? das ist dann nicht mehr ganz so süß..nur so ein paar vorschläge.
und den fondant-tja, wenn sie nicht wollen, sollen sie ihn doch liegen lassen, kein grund zu meckern... leute gibts hast da echt mein vollstes verständnis...
was du damit meinstest

Zitat von Winterkirsche

Ich sehe, dein Mann hilft dir ja fleissig mitdas ist toll, das überascht mich auch immer wieder, das sie sich dann auch anstecken. Meiner schleppt die Fotos auf die Arbeit und ist mächtig stolz, und ich bin auf ihn stolz, weil der auf mich stolz ist(ich muss wirklich lieber ins Bett gehen).

verstehe ich voll und ganz, mir gehts nicht anders da. mein mann schleppt zwar keine bilder mit in die uni, aber bindet auch jedem unsere homepage auf die nase

danke tascha und gute nacht!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 06:04
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

das ist wirklich eine positive Geschichte und ich freu mich für dich...dein Schiff sieht klasse aus...daran werde ich mich wohl nie rantrauen



nach oben springen

#5

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 09:05
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke jeantte. du,d as dachte ich auch. vor allem, als ich die originalbilder vom schiff gesehen habe
aber ich habe mich doch daran gewagt, und du schaffst es auch, wenn du musst


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#6

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 09:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

hast du toll umgesetzt.

Was mich für dich freut ist, dass man den Glauben an das positive im Menschen nicht verlieren darf.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 09:25
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey beauty,

das feut mich aber richtig, daß du nun wieder ein erfolgserlebnis hattest nach dieser blöden ht-geschichte

das schiff ist absolut toll geworden und daß dein männe wieder mitgearbeitet hat ist ja wirklich rührend. ich stell es mir wirklich schwer vor, so ein (reisen-) teil einzudecken. und du hast ja sogar erst zusammengebaut und dann eindedeckt

respektvolle grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#8

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 09:40
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke ihr lieben...

Zitat von ogalette
und du hast ja sogar erst zusammengebaut und dann eindedeckt


sylvie, wenn ich so jetzt darüber nachdenk-vielleicht war das ja auch der fehler???


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#9

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 10:08
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Die Torte sieht toll aus! Und ich freue mich, wenn es jemand mal anerkennt, dass in einer solchen Torte so viel Arbeit steckt.


Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#10

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 10:25
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

wow das ist ja ein Riesen-Hammerteil!

Habt ihr toll hinbekommen!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#11

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 10:31
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey beauty,

von fehler kann bei dem ergebnis wohl keine rede sein

aber ich stell es mir einfacher vor, erst die einzelteile einzudecken und dann zusammenzusetzen. dann kann man die schnittkanten auch schön "unterschieben"- weißt, was ich mein?


verschneite grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#12

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 10:37
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

jap, ich weiss, was du meinst..
also wenn ich nochmal ein schiffchen machen muss, dann versuche ich die teile einzeln einzudecken, da hast du völlig recht... warum denk ich auch so kompliziert immer?
aber in meinem kopf lief das eindecken des kompletten schiffes auch problemlos ab, hahahaha... die realität sah anders aus, als ich versuchte, das teil in einem rutsch einzudecken.. deswegen musste dann das ganze gepuzzle herhalten*seufz* aber man lernt draus! danke nochmal!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 19.12.2009 10:37 | nach oben springen

#13

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 10:56
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Hey, Glückwunsch zu dem tollen Schiff. Und man sieht mal wieder, das auch Männer eine schwache Ader zum backen oder dekorieren haben. Ich hoffe es war auch eine größere Gesellschaft zu diesem großen Megateil. Die kleinen Details sind immer am schwierigsten, aber ihr habts toll hinbekommen

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#14

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 11:32
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

wow das schiff ist ja der Hammer. Die Größe schon mal ist gigantisch aber auch die Umsetzung echt klasse und dein Wasser sieht super aus.
Gefällt mir total gut und ich freue mich für Dich, dass Su jetzt so positive Rückmeldungen bekommen hast.


LG Phibie


nach oben springen

#15

RE: Riesen-Torte "Zerstörer Lütjens"

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 11:48
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

wow wie toll

das ist echt riesig...
hast du total super hinbekommen....
kann mir vorstellen, wie schwer es ist so ein teil einzudecken....

total spitze echt

lg anja


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771890 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen