Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 11:05
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Die Torte ist für den Vater des Nachbarn. Sozusagen eine Ausgleichsarbeit, weil wir uns immer gegenseitig
helfen, Maschinen ausleihen usw. .......

Er bekommt ein Fass Gaildorfer Häberlen und eine Wildsau (also natürlich schon fertig zerteilt). So kam unser Nachbar auf die Idee ein Glas Bier und ein Schwein auf einem Tisch als Torte.
Ich hab dann zwei Schweine zur Auswahl gemacht - er wollte dann beide. Aber die Dame mußte auf die Torte!
Und er war total begeistert und freut sich schon auf die Gesichter der anderen.

Auf den Tisch -bzw. die Holzmaserung bin ich total stolz! und so traurig, weil ich sie mit dem Tischtuch
abdecken "mußte". Vor allem als ich in unserem Tisch auch so einen "Riss" entdeckte

Mirta

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 19.12.2009 11:06 | nach oben springen

#2

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 11:07
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

boah, klasse! was für eine tolle torte, und die schweine sind total goldig!
und die maserung- hammer, wie hast du das hinbekommen? kannst zurecht stolz drauf sein...
echt schön geworden alles!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#3

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 11:12
von andrea32 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

super toll geworden


Liebe Grüße von Andrea aus Berlin


nach oben springen

#4

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 11:13
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

klasse, die kleien sau guckt ja richtig verführerisch

und die maserung ist ja echt der oberhit!! mich würde auch interessierne, wie du das hingekommen hast....


verschneite grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 11:16
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge


Superrr


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 11:16
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank!

Die Maserung:
Also ganz frisch Schokomodlliermasse gemacht. Und - entgegen sonst nicht 24 Std. gewartet, sondern gleich mit dem Fondant verknetet. Zuerst ein bißchen um die braune Farbe zu bekommen.
Dann einen langen Strang geformt und kleine Stränge brauner Schokomodeliermasse dazugelegt.
Den langen Strang in 4 Teile gelegt und wieder einen langen Strang gerollt.
Wieder frische Modelliermasse dazu.
Wichtig nur immer eine Richtig - also nicht Kneten wie bei einem Teig, sondern einfach rollen.
So gibts die Längsmaserung.
Durchs auswellen gibts dann die "Bögen" usw.

Und - ich weiß nicht obs an der frischen Schokomodelliermasse lag (Rezept auf Dianes HP), es ließ sich viel besser auswellen und eindecken, wie sonst.

Mirta



nach oben springen

#7

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 15:07
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Deine Maserung ust klasse geworden. Und deine Schweinerl erst



nach oben springen

#8

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 15:11
von hesternchen • Cakeicer
| 343 Beiträge

hi,

saugut ich liebe Schweine, sieht toll aus




wenn andere aufstehen, bin ich fertig
LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 18:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.940 Beiträge

ist wunderschön geworden, also ich hab auch schon die von Diane gemacht . Aber das ausrollen war eine mittlere Katastrophe. Da brauchst Muggis.

Wenn ich es nochmal versuche , dann werde ich auch nicht mehr warten und gleich unterkneten.Danke für den Tipp






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 19:40
von wespetz • Cakeicer
| 450 Beiträge

Hallo Mirta,

suuuuper... schön geworden. Vor allem natürlich die Maserung und die Schweinedame... niedlich !!!

LG Petra


nach oben springen

#11

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 20:08
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Mirta
ich hab mir dein Schwein nochmal genauer betrachtet,
das Rüschenhöschen mit oberteil...voi geil


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 21:53
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Klasse !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#13

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 22:41
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Super!
Das Schweinderl sozusagen "zum Anbeißen", und die Holzmaserung gefällt mir auch sehr gut, da darfst du auch richtig stolz sein!


LG Gudrun

Meine Fotos


nach oben springen

#14

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2009 10:25
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Putzi-gam
Mirta
ich hab mir dein Schwein nochmal genauer betrachtet,
das Rüschenhöschen mit oberteil...voi geil



Die Idee kam mir, weil ich beim Jubilar einen Pin-Up-Kalender gesehen hatte!

Mirta



nach oben springen

#15

RE: Zum Fest ein Bier und Schwein

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2009 12:36
von Agnes (gelöscht)
avatar

der hammer...richtig super geworden..


lg
agnes


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen