Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 19:18
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

so, nu isse fertig- ohne eure hilfe hätt ich wahrscheinlich noch ewig hin und her überlegt...

sie ist für einen freund und kollektiv-kollegen als überraschung. der gute ist auch als dj dampfsperre bekannt

ich finde, ich hätte lieber kleinere buchstaben nehmen sollen- ist etwas überfüllt so. und das treibsand-logo ist auch etwas krumm und schief, (war ganz schön friemelig auszuschneiden), aber im großen und ganzen gefällt sie mir.

mal schauen, wie ihr sie findet- bin für jegliche kritik offen

drin ist unten bounty-mogel-kuchen, in der mitte apfel-zimt-marzipan-kuchen und ganz oben trüffelmasse aus den abschnitten mit dem rest kokosmasse und etwas marzipan gefüllt. eingestrichen mit lieblings-bc in zimtvariante


verschneite grüße von sylvie

Angefügte Bilder:

If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 19.12.2009 19:31 | nach oben springen

#2

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 19:50
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

die aufliegende Schrift is twirklich etwas groß ...aber anderesseits hat es auch irgendwas....super umgesetzt



nach oben springen

#3

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 20:03
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

da hast du ja wieder was tolles gezaubert..gut stimmt schon die buchstaben hätten kleiner sein können..aber ich finde nicht das das logo unbedingt schnurgerade sein muss...im gegenteil ein bißchen so gelockert passt doch viel besser bin in letzter zeit öfter am treibsand vorbeigefahren aber selber noch nie drin gewesenaber mir gefällt die torte so und würde gerne hören wie die angekommen ist
lg.nancy



zuletzt bearbeitet 19.12.2009 20:04 | nach oben springen

#4

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 20:24
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Hui, hier ist ja das fertige Werk! Die ist dir wieder super gelungen, auch der Sprunk ist mal wieder richtig klasse! Die Buchstaben finde ich auch ein klein wenig groß, aber bei einer Tupsey Turvey stört das garnicht so sehr! Das das Logo krumm und schief ist sehe ich persönlich auf den Bildern nicht, aber ich stelle es mir auch ganz schön schwer vor, soetwas gerade auf eine in sich total schiefe Torte zu bekommen! Ich finde deine Torte richtig klasse!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#5

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2009 09:03
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Wirklich super schaut die aus!!! Und dadurch, dass du die Buchstaben ein bisschen kunterbunt drauf gemacht hast, kaschiert das die Größe!
Super


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#6

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 07:18
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

danke schön für euer feedback.

die torte ist sehr gut angekommen.

nach anfänglichem zögern wurde sie dann doch zu später std angeschnitten- ich hab euch mal noch ein foto vom anschnitt (der zugegebenermaßen etwas unorthodox ist)rangehängt
....leider in hundsmiserabler qualität


morgendliche grüße von sylvie

Angefügte Bilder:

If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#7

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 07:25
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

ich kann nur sagen...wunder wunderschön geworden

Ich frage mich ja immer, WIE das immer hält, OHNE dass da eine Etage runter rutscht.

Wirklich klasse gemacht!!! Gratulation


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#8

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 09:19
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Die ist ja super geworden. Wie kriegst Du das schwarz so schön intensiv? Ich habe letztens fast das ganze Fläschen aufgebraucht.


nach oben springen

#9

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 21:08
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Sylvie!
Na die ist aber schön knautschig geworden
Echt klasse...irgenwann trau ich mich auch mal ran!
Wünsch Dir auch schöne, erholsame Feiertage!
Beatrix


nach oben springen

#10

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 21:09
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

@elvi

hier wird das geheimnis gelüftet- alles optische täuschung:http://www.youtube.com/watch?v=xHY_F53ClJ8&feature=related

@aggeliki

an schwarz bin ich auch schon verzweifelt. die lösung ist das extra black von sugarflair...am besten funtioniert das mit schokofondant, finde ich.


verschneite grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#11

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 21:48
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

schaut nach megaviel Tüftelei aus - Ergebnis ist aber superklasse geworden Sylvie !
Ich scheue mich ja vor diesen Topsy ....., obwohl sie mir sehr gut gefallen, aber viel Verschnitt hat man schon, oder !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#12

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2009 07:23
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

@saxipetzi

ich hab mir vor einiger zeit auf dem flohmarkt einen satz metallschüsseln gekauft, die in form und größen genau für eine tt passen. seitdem hab ich kaum noch genug abschnitt für die oberste etage (mach ich aus trüffelmasse)
vorher hatte ich in blumentöpfen gebacken, aber auch da konnte man die reste komplett für oben verarbeiten, weil die grundform ja schon vorhanden war.

beim ersten mal war es bei mir etwas frickelig, hatte sogar die mittlere etage verkehrt herum eingedeckt und draufgesetzt,(gucksu hier:topic-threaded.php?board=66756&forum=13&threaded=1&id=20727&message=10205464) aber jetzt klappt es wunderbar und ich finde der effekt der tt (die gesichter der leute!!) sind den aufwand alle mal wert....

motivierende grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#13

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2009 11:59
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Sylvie,

super klasse geworden. Ich finde die Schrift auch etwas groß, aber sonst.... spitze. Da hast Du sicher den Vogel abgeschossen.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#14

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2009 17:11
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Super klasse geworden!! Ich finde gerade die große Schrift macht was her; sieht so kunstvoll aus.
Ich finde sie total gelungen!!

lg caoba


nach oben springen

#15

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2009 20:22
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wow, das ist ja ein Meisterwerk. Super klassen spitze gemacht.
Deckts du die Torte ganz ein und kommen die Karos drauf?
Die Schrift finde ich auch zu groß. Ich mache die meisten 1 Tag vorher
und probier es auf einer Schablone aus.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen