|
tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 19:18von ogalette • Icing Queen/Icing King

so, nu isse fertig- ohne eure hilfe hätt ich wahrscheinlich noch ewig hin und her überlegt...
sie ist für einen freund und kollektiv-kollegen als überraschung. der gute ist auch als dj dampfsperre bekannt
ich finde, ich hätte lieber kleinere buchstaben nehmen sollen- ist etwas überfüllt so. und das treibsand-logo ist auch etwas krumm und schief, (war ganz schön friemelig auszuschneiden), aber im großen und ganzen gefällt sie mir.
mal schauen, wie ihr sie findet- bin für jegliche kritik offen
drin ist unten bounty-mogel-kuchen, in der mitte apfel-zimt-marzipan-kuchen und ganz oben trüffelmasse aus den abschnitten mit dem rest kokosmasse und etwas marzipan gefüllt. eingestrichen mit lieblings-bc in zimtvariante
verschneite grüße von sylvie
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)

RE: tupsey turvey black/white zum 40. geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 20:03von Nuencel • Icing Queen/Icing King

da hast du ja wieder was tolles gezaubert..gut stimmt schon die buchstaben hätten kleiner sein können..aber ich finde nicht das das logo unbedingt schnurgerade sein muss...im gegenteil ein bißchen so gelockert passt doch viel besser bin in letzter zeit öfter am treibsand vorbeigefahren aber selber noch nie drin gewesenaber mir gefällt die torte so und würde gerne hören wie die angekommen ist
lg.nancy

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2009 20:24von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King

Hui, hier ist ja das fertige Werk! Die ist dir wieder super gelungen, auch der Sprunk ist mal wieder richtig klasse!
Die Buchstaben finde ich auch ein klein wenig groß, aber bei einer Tupsey Turvey stört das garnicht so sehr!
Das das Logo krumm und schief ist sehe ich persönlich auf den Bildern nicht, aber ich stelle es mir auch ganz schön schwer vor, soetwas gerade auf eine in sich total schiefe Torte zu bekommen!
Ich finde deine Torte richtig klasse!
Liebe Grüße,
Katja
http://www.torten-lotta.de

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2009 09:03von beate • Icing Queen

Wirklich super schaut die aus!!! Und dadurch, dass du die Buchstaben ein bisschen kunterbunt drauf gemacht hast, kaschiert das die Größe!
Super
LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 07:18von ogalette • Icing Queen/Icing King

danke schön für euer feedback.
die torte ist sehr gut angekommen.
nach anfänglichem zögern wurde sie dann doch zu später std angeschnitten- ich hab euch mal noch ein foto vom anschnitt (der zugegebenermaßen etwas unorthodox ist)rangehängt
....leider in hundsmiserabler qualität
morgendliche grüße von sylvie

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 21:09von ogalette • Icing Queen/Icing King

@elvi
hier wird das geheimnis gelüftet- alles optische täuschung:http://www.youtube.com/watch?v=xHY_F53ClJ8&feature=related
@aggeliki
an schwarz bin ich auch schon verzweifelt. die lösung ist das extra black von sugarflair...am besten funtioniert das mit schokofondant, finde ich.
verschneite grüße von sylvie

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2009 07:23von ogalette • Icing Queen/Icing King

@saxipetzi
ich hab mir vor einiger zeit auf dem flohmarkt einen satz metallschüsseln gekauft, die in form und größen genau für eine tt passen. seitdem hab ich kaum noch genug abschnitt für die oberste etage (mach ich aus trüffelmasse)
vorher hatte ich in blumentöpfen gebacken, aber auch da konnte man die reste komplett für oben verarbeiten, weil die grundform ja schon vorhanden war.
beim ersten mal war es bei mir etwas frickelig, hatte sogar die mittlere etage verkehrt herum eingedeckt und draufgesetzt,(gucksu hier:topic-threaded.php?board=66756&forum=13&threaded=1&id=20727&message=10205464) aber jetzt klappt es wunderbar und ich finde der effekt der tt (die gesichter der leute!!
) sind den aufwand alle mal wert....
motivierende grüße von sylvie

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2009 11:59von Abraxas (gelöscht)

Hallo Sylvie,
super klasse geworden. Ich finde die Schrift auch etwas groß, aber sonst.... spitze. Da hast Du sicher den Vogel abgeschossen.
gruß
Abraxas
nordisch by nature

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68925
Themen
und
773356
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |