Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einen Reisekoffer für eine Weltenbummlerin

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2009 19:22
von Tortifer01 • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Tante ist in der letzten Woche 55 geworden und die Gelegenheit wollte ich nutzen. (Zumal ich mir aus England jede Menge neue Werkzeuge mitbebracht habe)

Die Haare wollte ich mit meiner neuen Sugargun machen. Aber das hat nicht funktioniert. Es hat ewig gedauert bis 4 cm lange Haare rauskamen und die waren bröselig. Habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

Leider ist der Griff, obwohl er angeklebt war, auf der Autofahrt abgegangen. Aber die Fotos habe ich zum Glück vorher gemacht.

Innen ist ein einfacher Rührteig umhüllt mit weißer Schoko Buttercreme, da ich nicht wusste, welche Temperaturen in dem Party-Raum sind.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Einen Reisekoffer für eine Weltenbummlerin

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2009 19:28
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

echt toll ist das geworden.an dem koffer kann man sehen das sie viel rumgekommen ist
lg.nancy


nach oben springen

#3

RE: Einen Reisekoffer für eine Weltenbummlerin

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2009 19:36
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die Torte ist dir schon super gelungen!!
Damit es mit der Sugarcraftgun klappt, solltest du etwa einen Teelöffel weisses Fett (z.B.: Palmin soft) unter den Fondant kneten, dann funktioniert es super! Die genaue Menge hängt vom Fondant ab, aber durch ausprobieren bekommst du es rechnt schnell raus! Viel Erfolg also bei dem nächsten Versuch!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#4

RE: Einen Reisekoffer für eine Weltenbummlerin

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2009 20:48
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

klasse schaut toll aus


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#5

RE: Einen Reisekoffer für eine Weltenbummlerin

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2009 06:33
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

super geworden!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Einen Reisekoffer für eine Weltenbummlerin

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2009 15:24
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Eine flotte 55-jährige!
Und eine gelungene Torte. Schade, daß der Griff Dir abgefallen ist.
Auch Deine Modellierung ist richtig gut geworden. Im Bikini finde ich echt schwierig - man kann seine Fehler
nicht unter Kleidung verstecken. Aber Deine Figur sieht echt gut aus.

Ich knete etwas Fett (wie oben schon geschrieben) unter den Fondant (und ich knete lange, damit der Fondant richtig weich wird - fest wird er danach wieder von alleine) und ich fette die Gun etwas damit ein.
So flutscht es gut raus.

Mirta



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen