Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 11:44
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Anfang Dezember hatte meine Mutter ihren 75. Geburtstag und natürlich hab ich eine Torte gemacht.
Mit Rosen und durch Gold doch schon etwas weihnachtlich angehaucht.
Drunter war ein Madeira-Kuchen mit Lemon Curd und ein Nusskuchen nach Aenne Burda.
Unser Geb.-Geschenk war die Fahrt mit einer historischen Straßenbahn (Baujahr 1939) mit ihren Freunden durch MA und LU.
Dazu habe ich die Kekse als Erinnerung gebacken.

Angefügte Bilder:

LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#2

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 12:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ui da ist sie ja - hab schon des öftern daran gedacht, dass die mal kommen muss mit dem tollen Gesteck !
Wunder- wunderschön geworden !!!! Gewaltig die Gestecke

Sag mal Beate wie geht das, wenn man so ein Tuch "bedrucken" will ? Hätte mir das schon einmal überlegt, aber irgendwie check ich das nicht - man muss doch warten bis die Farbe der Ornamente trocken ist, um es zusammen zu raffen und dann lässt sich der Fondant doch nicht mehr so gut in Falten legen ???
Und wenn man es gleich macht, verschmiert man doch diese Muster, oder ????


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#3

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 12:24
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

das ist aber eine tolle Torte geworden, da hat sie sich sicher sehr gefreut!!!!


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#4

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 12:26
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wirklic eine TOLLE Torte!!!!

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest ;)


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#5

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 12:33
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

@ Petra: ich muss gestehen, hatte es auch zum 1. Mal ausprobiert mit der Option, falls es nichts wird, muss ich es ja auch nicht auf die Torte legen..
Also ich habe den Fondant ausgerollt und dann die Schablone drüber gelegt und nochmals mit dem Rollholz drüber, damit es gut angedrückt ist. Dann habe ich PULVERfarbe mit Alkohol gemischt und zuerst mit einem breiten Pinsel versucht die Farbe aufzutragen. Irgendwas hab ich aber falsch gemacht (wahrscheinlich war es zu flüssig), denn die Farbe ist unter die Schablone gekrochen. Dann hab ich einen Schwamm genommen und damit die Farbe aufgetupft. Das ging wunderbar. Der Alkohol ist schnell verflogen und die Pulverfarbe war trocken, bevor der Fondant hart geworden ist. Dann hab ich das Tuch in Falten gelegt und das Muster hat nicht gelitten, da ja schon trocken.
Probier es mal aus, ich denke mit Pulverfarbe geht es wirklich gut.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#6

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 12:42
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Tolle Torte - Kompliment!! Und die Idee mit den Erinnerungskeksen
gefällt mir auch sehr gut.

Schöne Feiertage für Dich!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#7

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 14:03
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Dir Beate, für die Erklärung
Das werde ich sicher bei der nächsten Gelegenheit probieren, denn das gefällt mir ausgesprochen gut !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#8

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 14:38
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

die ist ja wunderschön geworden einfach herrlich
lg.nancy


nach oben springen

#9

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 15:25
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

deine Geburtstagstorte ist wunderschön geworden. Deine Mutter hat sich sicher sehr darüber gefreut. Ganz lieben Dank für deine Beschreibung, wie du das Tuch gemacht hast.


Lg Gisela


nach oben springen

#10

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 18:06
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... super super schön . Einfach toll.
Das Gesteck ist der Hammer .........

Anja



nach oben springen

#11

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2009 21:04
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Sehr, sehr schön, diese Torte, das Gesteck!
Wunderbare Rosen, und die weihnachtlichen blätter, wunderbar!

Auch die Kekse sind absolut gelungen!

Mit weihnachtlichen


LG Gudrun

Meine Fotos


nach oben springen

#12

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 26.12.2009 09:20
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Traumhaft schön Beate! Die Blumen sind einfach zauberhaft und die Torte passt perfekt dazu.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#13

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 26.12.2009 09:27
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Wunderschön deine Torte


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#14

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 26.12.2009 20:27
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Oh Beate sie ist dir wieder wunderbar gelungen,da war
die freude bestimmt sehr groß bei deiner Mam


L.G.Hedy
nach oben springen

#15

RE: zum 75. für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 26.12.2009 21:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771868 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen