Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2007 11:29
von Blütenfee • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Halli, Hallo, ich versuche noch einmal ein Bild zu zeigen.

Liebe Grüße
Blütenfee

Angefügte Bilder:
Motivtorte.JPG

nach oben springen

#2

RE: Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2007 11:33
von Blütenfee • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

es hat ja geklappt, freue mich darüber, hier kommt noch meine Anleitung dazu.



Am Vortag:

Unterer Teil: Ich habe einen festen Kuchen gemacht ( verstellbarer Tortenring wegen Größe benutzt), vorher abstimmen wegen der Körbchengröße, hört sich lustig an, ist aber wichtig, sonst stimmt die Proportion später nicht und dann kann man nichts mehr ändern.

Vorbereitung für den Busen:

Ich habe einen Bisquitboden gebacken und eine Vanillecreme ( Cremefine Vanilla, Rama ) hergestellt. Den Boden in Stücke geschnitten und die Vanillecreme untergerührt. Dann habe ich zwei Behälter (Picknick für runde Brötchen) mit Alufolie ausgelegt und die Masse eingefüllt. Dann ab in den Kühlschrank über Nacht.

Nächster Tag:
Auf ein Backblech Tortenspitze gelegt ( vorher etwas Mehl und Wasser aufs Blech geben), die Tortenspitze rutscht dann nicht hin und her. Dann Tortenpappe mit doppelseitigem Klebeband fixieren.
Den unteren Boden auflegen.
Aprikosenmarmelade erwärmen (Schutz + Haftung).

Die kleinen " Busen " stürzen und die Alufolie entfernen. Mit der flüssigen Aprikosenmarmelade den unteren Boden einpinseln. Den Busen dann plazieren. Auf beide Busen jeweils z.B. eine Himbeere (Fruchtgummi) aufsetzen und ankleben ( mit Zuckerguß, ich habe einen fertigen Zuckerguß in der Tube benutzt).Dekormasse bearbeiten (ich habe die Dekormasse und diverse Dinge ( Bäckermehl, Schablonen für Spitze, silberne eßbare Perlen,) auf dem Postwege bestellt, übrigens ich war sehr zufrieden mit der Beratung und schnellen Lieferung, möchte keinen Namen nennen, da ich nicht weiss, ob ich es hier machen darf. Auf Anfrage gerne aber per KM.

So, weiter geht es:
Mit den Schablonen die verschiedenen Muster erstellen. Mit dem Zuckerguß die Perlen ankleben. Übrigens habe ich die Spitzen ebenfalls einzeln mit dem Zuckerguß angeklebt.

Mit einem verstellbaren Tortenring die Dekormasse ausstechen, dann wird er am unteren gleichmäßig, ich habe mehrere Versuche gebraucht mit meiner Methode die Masse einfach auszulegen.
Mit dem Tortenring klappt es bestimmt besser.

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, ein kleiner Tip sei noch gestattet, macht die Torte nicht unter Zeitnot, bei mir hat es sehr lange gedauert, aber hat Spaß gemacht und ich werde weitermachen damit.

Liebe Grüße nochmals

Blütenfee


nach oben springen

#3

RE: Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2007 11:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Super schön gemacht! Ich habe die Torte ja schon im CK bewundert. Wirklich ganz große Klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2007 11:39
von Blütenfee • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Gabi,

vielen Dank für dein Lob. Ja, das war meine 1. Motivtorte im Februar, mittlerweile habe ich noch 2 gemacht zum Thema Fußball, zeige ich euch bald einmal.

Liebe Grüße

Blütenfee


nach oben springen

#5

RE: Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2007 13:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht super aus, das wirkt so edel wie früher die edeldamen mit den borten dran, toll


lg Babsi

nach oben springen

#6

RE: Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2007 13:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hehe kenn sie auch noch vom CK :D
die anleitung is wirklich gut geschrieben
und die torte sowieso grosse klasse...


nach oben springen

#7

RE: Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2007 16:33
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

habe sie auch im ck geseh´n, wahnsinnstorte , gefällt mir gut !


Liebe Grüße
Kathrin




nach oben springen

#8

RE: Busentorte

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2007 11:38
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Sehr schöne Torte hast du da gezaubert, gefällt mir sehr gut



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771882 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen