Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Turvy Topsy zum 46sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2009 12:42
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallöchen,

mich hat ja schon lange das Turvy Topsy Thema gereizt und da meine Mutter heute Geburtstag hat habe ich es mal ausprobiert.
Leider ist das Thema wohl von mir verfehlt worden denn irgendwie ist sie nicht schräg genug geworden und am oberen Teil ein wenig sehr flach. Nun ja und vielleicht habe ich mal wieder zu tief in den Farbtopf gegriffen. Aber Übung macht ja wohl den Meister.
So, dann werd ich mal lösdüsen und die Mini Turvy Topsy an die Frau bringen.

LG Indira

Angefügte Bilder:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!"
nach oben springen

#2

RE: Turvy Topsy zum 46sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2009 18:56
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

So, die Torte ist schon komplett aufgefuttert.
Meiner Mutter hat sie gefallen, auch wenn dieser Kuchen wirklich nicht zu meinen besten gehört!

Ps: Kritik bitte sonst weiß ich net wo`s hapert.
lg


"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!"
nach oben springen

#3

RE: Turvy Topsy zum 46sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2009 20:28
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Indira, Deine Farbwahl ist toll, passt zu Crazy-Torten. Allerdings, die Sache mit dem Aufstapeln hat, glaube ich wirklich nicht so ganz funktioniert, ich denke, Du haettest in die Basistorte tiefer einschneiden muessen, um die 2. gerade reinzustellen.Auch sind beide Torten nicht hoch genug, um den schiefen Effekt gut zur Geltung zu bringen. Habe mich auch schon im schief Stapeln von Torten versucht, bin aber am Fondant gescheitert.Aber ich denke, ohne Uebung und gutem Zuspruch kriegt man auch keine tollen Torten. Bei mir verspeisen meine Huehner immer die fehlgeschlagenen Torten.( ich habe sehr gutgenaehrte Huehner....)Lass' Dich nicht entmutigen..LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#4

RE: Turvy Topsy zum 46sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.12.2009 22:34
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na ja, so schlimm ist es gar nicht. Ich denke die Torten sind nicht hoch genug.... und die Farben sind ja wohl Geschmack Sache ....
So wie es ausschaut hast Du das Fondant nicht eingefärbt sondern bemalt, da werden die Farben so kräftig...
Dein Weihnachtsstern ist Dir gut gelungen... gefällt mir. Und Deiner Mutter hat sich doch auch gefallen... das ist das wichtigste...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Turvy Topsy zum 46sten

in Geburtstag-Erwachsene 28.12.2009 06:50
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

sie hat doch gefallen und geschmeckt was will man mehr beim nächsten mal höher machen die torten und jede etagewird in die andere gerade eingesetzt ,was heissen soll du mußt je die unterste gerade einschneiden aushölen oder so ähnlich


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#6

RE: Turvy Topsy zum 46sten

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2009 22:51
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

zur kritik ist ja alles gesagt worden-ich find es mutig, das du dich an eine TT rangewagt hast-ich habe mich nämlich noch nicht getraut..
und wenn sie gut angekommen ist, ist es doch zum schluß eh das wichtigste


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen