Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Das erste Mal ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2010 14:46
von Jeje317 • Tortentester | 18 Beiträge

habe ich heute einen Kuchen mit Fondant überzogen.
Ich muß gestehen, dass ich bei der Herstellung des MMFs eine Berg- und Talfahrt meiner Gefühle durchleben mußte.
Zum einen das Gefühl, ich würde das Zeug nie wieder von meinen Händen abbekommen und dann diese diversen Berichte, die sich in meine Gedanken schlichen (aus dem Internet: dass nach der Herstellung von MMF oft am liebsten eine externes Reinigungsfirma beauftragt worden wäre, um die Küche, insbesondere die Mikrowelle wieder sauber zu bekommen....).
Aber ich habe mich durchgekämpft und obwohl ich weiß, welche Kunstwerke sich hier im Forum tummeln - ich freue mich über mein Anfängertörtchen riesig.
Jeje


nach oben springen

#2

RE: Das erste Mal ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2010 14:51
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

wo ist denn das Foto


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#3

RE: Das erste Mal ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2010 14:56
von Jeje317 • Tortentester | 18 Beiträge

Nächster Versuch, das Bild hochzuladen....

Angefügte Bilder:
067.JPG

nach oben springen

#4

RE: Das erste Mal ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2010 15:05
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Du kannst Dich zurecht freuen, die hat was


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#5

RE: Das erste Mal ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2010 17:07
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

ist doch schön geworden, dein erstes! du hast sauber und glatt eingedeckt und die marmorierung finde ich auch hübsch.

das nächste mal würde ich die verzierung am unteren rand vielleicht etwas dünner machen....

und mit dem küchenchaos beim mmf machen- daß wird schnell besser. fette deine hände und alles geräte gut mit palmin ein, dann klebt es nicht so heftig. ich hab meinen inzwischen in 5 minuten ohne schweinerei fertig- und es war zu anfang schlimm, das kannst du mir glauben

verschneite grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#6

RE: Das erste Mal ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2010 18:44
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hey...hast Du doch gut hin gekriegt, Deine Torte! Ich persönlich hätte etwas mehr Deko drauf gemacht, sieht etwas leer aus.
Aber die Marmorierung ist auch hübsch geworden.
Ich habe zweimal MMF gemacht...und NIE wieder!!! Ich kaufe den fertigen Ausrollfondant,
genau gleich vom Preis wie MMF und weniger "Schweinerei" in der Küche....

Viel Spaß bei Deinen weiteren Torten...

lg caoba


nach oben springen

#7

RE: Das erste Mal ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2010 18:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schöne Marmorierung, sauber eingedeckt. Gefällt mir, Dein erstes Mal....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen