Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Fondanttorte mit Herz

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2010 19:28
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Hallo,
ich habe mich im Dezember zum ersten Mal am Gelatinefondant versucht und es hat alles prima geklappt :) ich weiß, die Torte ist sehr einfach, aber es ging auch mehr um das ausprobieren. also wie lässt sich GF verarbeiten, wie klappt die Herstellung, das Überziehen und und und :) die Dekoidee mit den kleinen Herzen habe ich auch dem D*r. O*etke*r B*ack*cl*ub, da war ich glaube im letzten Jahr mal eine Hochzeitstorte drin. Hatte leider keinen Wodka oder Zuckerkleber und habe versucht, die Herzen mit Sirup anzukleben. Hat natürlich nicht geklappt und alles ist immerzu runtergepurzelt . Gefüllt ist die Torte mit Puddingcreme, Johannisbeermarmelade und aussen kam noch eine Schicht Buttercreme hinzu. Ganz glatt ist es trotzdem nicht geworden, aber ich hatte auch weder eine Smoother oder Palette (für das BC verstreichen)...das hab ich danach erst bestellt. Ich hoffe sie gefällt euch :)

Lg,
MrsCake

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Erste Fondanttorte mit Herz

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2010 20:14
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hey MrsCake,

na die sieht doch schon ganz Klasse aus. Und mit Smoother und Palette wird es dann prima glatt
Im übrigen hättest Du die Herzen mit Wasser ankleben können, oder Du stellst Dir Zuckerkleber her, ich hab immer ein kleines Glas davon im Kühli zu stehen.

Anja



nach oben springen

#3

RE: Erste Fondanttorte mit Herz

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2010 20:25
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

zuckerkleber aus cmc und wasser? leider hatte ich da noch kein cmc. und auf royal icing als kleber, bin ich da auch noch nicht gekommen. habe erst zu weihnachten bücher bekommen in denen mehr dazu steht :)


nach oben springen

#4

RE: Erste Fondanttorte mit Herz

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2010 20:31
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

für die 1. ist sie doch gut gelungen ,alkohol nimmt man nur zum farbeanrühren ich nehm fast nur wasser klebt bombenfest


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#5

RE: Erste Fondanttorte mit Herz

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2010 12:29
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

lich Glückwunsch Sieht doch prima aus!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#6

RE: Erste Fondanttorte mit Herz

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2010 12:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut sehr schön aus, freut mich, dass Du gleich so Spaß und Erfolg mit dem GF hattest, kann ich nur bestätigen und für die erste hast Du Dir genau das richtige ausgewählt. Einfache Torte, einfache, aber effektvolle Deko. super und weiter so.

Zum Kleben geht auch einfach nur WASSER.... für solche Deko. allemal...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Erste Fondanttorte mit Herz

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2010 16:34
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

deine erste Torte hast du toll hinbekommen. Klasse gemacht, nur weiter so.


Lg Gisela


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura201
Forum Statistiken
Das Forum hat 68700 Themen und 772238 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen