Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 00:39
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Jupididu – es gibt wieder einen (genauso genommen 3) Tortenanlässe.

Meine Schwägerin hat diesen Monat ihren 50sten.
Am gleichen Tag haben auch ihre beiden Söhne Geburtstag – 25 und 18.

Hier die „Deko“ für die Torte meiner Schwägerin Sylvia.

Blüten, Ginko, Bambus und Figur aus Zucker, Foambords mit Fondant bezogen und die Ginkoblätter gebrusht. Blüten und Blätter ebenfalls gebrusht – hat richtig Spaß gemacht.

Sylvia liebt hellblau und rosa und träg das auch meist und ich hab sie noch nie ohne lackierter Nägel gesehen, natürlich auch rrrrosa. Etwas Rouge hab ich auch aufgelegt – ganz Tussi like…

Die Schuhe sollen Gummistiefel darstellen.

Nachdem ich die Torte aus Pappkarton gebaut habe denke ich, 10 cm sind zu hoch, werde sie wohl lieber nur 7 cm hoch machen, sonst siehts arg wuchtig aus.

Die Torte wollte ich auch in grün halten.
Unsicher bin ich mir darüber, ob ich einen Spruch auf die Torte schreiben soll, wie „50 Jahre jung“ oder nochmals Ginko brushen soll.

Was meint ihr?

Freu mich über Feedback und konstruktive Kritik.

Viele Grüße
Ibak

Angefügte Bilder:
Torten-Talk-Foto klein.jpg

nach oben springen

#2

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 08:10
von hazel-eyes • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Erst einmal: wow, ist die KLasse geworden.

Mit der Höhe gebe ich dir recht. Aber es sieht auch so gut aus.

Wenn du den Aufleger betonen willst, dann wäre die Idee, diese auch mit Blättern zu verzieren keine schlechte Idee. Ob aber dann jemand auf die Idee kommt, dass sich da eine Torte verbirgt?
Aber eigentlich fände ich es gut, wenn du die Torte wie den Boden gestaltest. Und dann ein Schild hängen lässt, auf dem dein Spruch steht.

Naja,ist nur so eine Idee von mir.


nach oben springen

#3

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 10:01
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo!
das sieht ja sehr vielverspechend aus! Die Blüten sind wunderschön.der Ginko
liebe grüße cindy



nach oben springen

#4

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 14:41
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

das wird mal ne torte klasse modelliert und die blüten erst also wenn du mich fragst ich denk nicht das die torte zu hoch wäre ,machst sie niedriger kanns passieren die blumen und modellage erdrücken die torte ich würd schlichtes weiss eindecken das wiederum deine kräftigen farben zur geltung bringen nix mehrairbrushen das wird zuviel ,die idee mit dem schild fänd ich gut


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#5

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 15:19
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Was für HAMMER GEILE Modellierungen!!!!!!!!!

Gaaaanz toll! Gefällt mir ARG gut

Du hast SUPER gebrusht! Super modelliert (Figur UND Blumen!!!) und allein die Ideen bei dieser "Torte" sind der Hammer!

Ehrlich gesagt dachte ich bis gerade (da hab ich den Text nochmal genauer gelesen) das der Karton, die Torte ist!
Sah aus wie Holzoptik....ich finde (fand) es SUPER passend!

Aber Grün, wird bestimmt auch GENIAL aussehen!
Weiß wäre mir persönlich zu langweilig

Wenn schon so alles gebrusht ist, warum nicht auch die Torte? In hellem grün eingedeckt und in Stufen- nach oben immer heller werdend- grün airbushen...Bambus als Randdeko wäre auch super!!!!?????

Die 50 würde ich auch aus Bambus machen...so 3 D mäßig


Liebe Grüße


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


zuletzt bearbeitet 09.01.2010 15:19 | nach oben springen

#6

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 15:43
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo Claudia, also....hmmm, ich fände die Torte so wie sie ist toll. Natürlich wenn der Karton durch Kuchen ersetzt ist, aber auch in braun, finde sie sieht so total gut aus. LG Renate



nach oben springen

#7

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 16:00
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo...

Ich bin total begeistert von Deiner Modellierung. Sieht alles toll aus!!!
Ich persönlich würde die Torte nicht in grün machen, weil das wäre mir alles zu viel grün,
und lenkt vielleicht von den tollen Blüten und Blättern ab.

lg caoba


nach oben springen

#8

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 16:20
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Wow, hast du toll gemacht!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#9

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 16:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.974 Beiträge

das schaut sauguad aus. man sieht , dass du Spass daran hattest.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 17:13
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

herrlich, Deine Schwägerin ist Dir gelungen, ich kenn Sie nicht, aber der Gesichtsausdruck , und hat sie Grübchen?

Deine Blüten und Blätter sind wie immer schön, der gebrushte Ginko ist toll.

Die Schilderidee find ich auch gut, Höhe auch, nur weiß eindecken wär nicht so meins, find ich zu hart.

bin schon gespannt


Servus Roswita
http://www.backwerkstatt.com
http://www.backvergnuegen.com
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1449


nach oben springen

#11

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 09.01.2010 18:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Ibak, Modellierung super, aber warum sind die Fingernaegel nicht rosa, so wie sie die immer hat?.Ich wuerde die Hoehe auf jeden Fall lassen, weil die Modellierung ja auch zur Geltung kommen soll. Warum machst Du die Torte nicht im Pappkartonstyle wie auf dem Foto. Waere mal ganz was anderes und wuerde super zur Latzhose passen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#12

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 01:29
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Vielen Dank für euer dickes Lob- ich freu mich sehr darüber.

Buggi's Idee mit dem Bambus-50er - die hat es mir angetan - ich schau mal ob ich das hin bekomme und obs auch an der senkrechten Fläche hält.
Ich glaub das käme gut.

Torte im Pappkarton-Outfit - ne klasse Idee - aber ich weiß nicht, ob ich DAS hinbekomme. Aber irgendwann werd ich es mal versuchen...

Ansonsten weiß ich es immer noch nicht genau, was noch auf die Torte kommt - hab ja noch a bisserl Zeit zum Überlegen - hauptsache ich überlad sie nicht.
Vielleicht wirklich nur sehr schlicht mit der 50. Der Rest ist eh schon Aufwendig genug - grad so an der Grenze, denke ich...

Hab jetzt nochnen 7 cm Papkarton-Dummy gebaut um zu kucken, ob ich die Torte nun 10 oder nur 7cm hoch machen werde.
Ergebnis: höher als 7 und niedriger als 10

Vielen lieben Dank für eure Tipps

liche Grüße
Ibak


nach oben springen

#13

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 08:40
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich schließe mich den anderen an - die Modellierungen sind einfach Klasse!
Und die Blumen und die Blätter wunderschön!
Finde Renates Vorschlag auch gut - Torte in Braun! Fondant mit Schokomodelliermasse mischen!

Mirta

P.S.: würde der Pappeffekt evtl dadurch erreicht, daß Du über den Fondantüberzug Pappe legst und darüber streichst?
Im Basten geschäft gibts relativ feste, wellige Pappe!



nach oben springen

#14

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 08:54
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

boah Claudia, das ist ja eine tolle modelierung und schon wieder so schöne Blumen
Deine Schwägerin ist auch sehr gelungen, echt niedlich wie sie da so da sitztschaut sehr nettt aus die Dame

sag malDu kommst wohl von dem Kompressor gar ned los

LG Andrea



nach oben springen

#15

RE: 50. Geb – Modellierung mit Blüten und Airbrush

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 09:40
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Einfach Hammermässig....
Deine Modellierung ist eine Wucht und auch das gebrushte sieht super aus und deine Blüten sind sowieso immer spitzenmässig!
Ich kann mir die Torte in grün sehr gut vorstellen, auch die 50 in Bambus wie Buggi vorgeschlagen hat stelle ich mir richtig toll vor! Aber ich glaube ich würde die Torte ansonsten schlicht in grün halten, um einfach die Blüten und die Figur richtig wirken zu lassen!

EINFACH DER WAHNSINN und ich freue mich auf ein Bild deiner fertigen Torte!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772598 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen