Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2010 19:01
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

... für meinen "kleinen" Bruder, der gestern seinen 39. Geburtstag feierte.

Ich kann den Kerl ja nicht ausstehen (nein, ich meine NICHT meinen Bruder ), aber relativ spontan habe ich mich doch daran versucht - ich will mich endlich mehr an 3D-Modellierungen versuchen, habe bisher fast nur Aufleger gemacht.
Ist alles nicht sehr sauber verarbeitet (auf den Fotos sieht man das irgendwie noch viel deutlicher als am Original), war halt mit der heißen Nadel gestrickt bzw. vielmehr mit klammen Fingern geknetet. Dann war ich auch noch viel zu kniepig mit dem Fondanteinfärben, deshalb ist der Sofaüberzug leider sehr gestückelt. Und ich habe den Fehler gemacht, die Figur in Einzelteilen zu trocknen und nicht zusammengesetzt, irgendwie hat sich dann doch einiges verzogen, was zuvor wirklich gut passte *grrr*, aber naja, aus Fehlern lernt man ja und das Geburtstags"kind" hat sich auf jeden Fall gefreut.

LG
Tantchen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2010 19:45
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Komentar von meinem Mann war gerade ein schallendes Gelaechter Du hast Homer wirklich voll getroffen....Respekt. Gefaellt mir super gut. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2010 20:08
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

das muss ich auch sagen kann die auch nicht ausstehen aber der typ ist echt super getroffen...klasse
lg. nancy


nach oben springen

#4

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2010 21:42
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge


klasse gemacht

LG Birthe



nach oben springen

#5

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2010 22:00
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die ist SOWAS von GENIAL!!!

Mir persönlich gefallen der Mund und die Augen nicht so gut---- ansonsten einfach PERFEKT!!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#6

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 06:42
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

sieht super aus hast du toll gemacht!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 07:11
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

lustig lustig

Vielleicht hättest du oben rechts auf die Falte eine Bierdose gelegt, dann hätte man es nicht so gesehen und rechts und links unten vom Sofa ein Muster rein, so als Naht.

Homer ist dir gut gelungen und auch als Gesamtwerk finde ich es toll!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#8

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 07:58
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

klasse, der homer- und sein sofa MUSS etwas "schranzig" aussehen, sonst ist es nicht seins...


morgendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#9

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 11:44
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Vielen Dank für eure netten Kommentare; das freut mich sehr!

@Buggi; ja, das mit dem Mund macht mich auch unfroh, ich hätte den Fondant einfärben sollen und nicht mit dieser doofen flüssigen Farbe im Nachhinein anmalen *grummel* Aber als ich die "Schnute" anpasste, saß sie gleich so gut, dass ich "nix riskieren" wollte, naja...

@hippee; das mit der Naht ist eine gute Idee; ich hatte noch überlegt, Flicken drauf zu setzen, aber das schien mir auch nicht so passend. Bierdosen hatte ich leider nur drei, zwei davon sind mir beim Bemalen auch noch gerissen, weil der Fondant noch gar nicht durchgetrocknet war - es war definitiv eine zu kurzfristige Aktion; nächstes Mal fange ich deutlich früher an.

Und das nächste Mal steht quasi schon vor der Tür: Meine Mutter hat sich in die Elfe aus Tuggys Buch "verliebt" (mein Tipp wäre ja der Frosch gewesen, so kann man sich täuschen) und hat Anfang Februar Geburtstag (wie auch zwei Tanten mit "besonderen" Geburtstagen und meine Schwiegermutter - alles innerhalb von 6 Tagen *panik*). Ich werfe mich besser gleich mal auf die neue Fondantlieferung und fang' an zu üben...

LG
Tantchen


nach oben springen

#10

RE: Eine gelbe Nervensäge...

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 12:39
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde auch toll wie Du Homer gemacht hast

lg.mariana



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen