Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 01:20
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

So, die Deko für Nr. 2 und 3 ist auch fertig.

Hier für meinen Neffen Tobi, der 25 wird.

Das Motiv hat seine Bewandniss:
Letzten Sommer kam er zu seiner Mom mit dem Motorrad angebraust.
Es war ein sehr heißer Sommertag und er hat sofort die Lederkombi ausgezogen.
Das war wohl nicht Abkühlung genug – denn er hat mit dem Wasserschlauch rumgebritschelt.
So „erwachsen“ wie er ist fiel ihm nichts besseres ein, als auf die Engelstatuen seiner Mom zu zielen, die sie im Garten aufgestellt hat.
Und er hat es natürlich geschafft , einen Engel abzuschießen, der zu Bruch ging.
Seit dem nennen wir ihn Engelmörder – was ihm nicht wirklich gefällt .

Vorne auf die Torte kommt der Spruch: „Ein Engel-Mörder wird 25“

Modellierung aus Zucker, die Platten wieder geairbrushed.
Mit dem nakten Oberkörper bin ichnicht 100%tig zufrieden - aber besser hab ich es einfach nicht hinbekommen.

Die "Torte" dazwischen ist nur ein Pappkarton-Dummy - diesemal 7 cm hoch, ich denke die Höhe passt besser.

Freu mich auf Feedback und konstruktive Kritik.

Viele Grüße
Ibak

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 05:31
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

o la la hat der echt so ne Muckis?? coole Modellierung


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#3

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 06:51
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hmmm- also ich finde den oberkörper ausgesprochen appetitlich und die idee den "engelmord" als torte darzustellen einfach köstlich!!!


naßkalte grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 07:05
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

was ein schmuckes Kerlchen da kann noch nicht mal Brad Pitt mithalten! Ich finde ihn ausgesprochen gut gelungen mit seinem six pack.
Ich frage mich, WAS dir daran NICHT gefällt??

Tolle Arbeit!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


zuletzt bearbeitet 11.01.2010 07:05 | nach oben springen

#5

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 07:59
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen! Kann mich den anderen nur anschliessen, huebsches Kerlchen,der Body ist Dir super gelungen die Idee den Engelmord umzusetzten kommt sicher gut an ! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 08:34
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Also Du bist ja wirklich Piepsig!!!!! Die Figur ist SUPER geworden!
Schade - zu gerne würde ich das (sein) Gesicht bei der Übergabe sehen.

Machst Du nur noch Kuchen aus Pappe? (neue Diät) Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mirta



nach oben springen

#7

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 09:42
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Also mir gefällt der modellierte Oberkörper gut!
Wieder eine super Modellierung von dir und auch die Idee ist einfach klasse! AUCH WIEDER EIN SUPER WERK!!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#8

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 09:48
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

zu Nr. 3 kann ich nur sagen lecker schnittchen Dein großer Neffe

Du, den Sixpack hat Dein Neffe auch nicht mit einmal trainieren hinbekommen, hast doch gut hinbekommen
ich finde das Oberkörper modelieren eh am schwierigsten an den Figuren, meine bekommen gerne eine Wampe


Andrea



nach oben springen

#9

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 10:53
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

na das ja tolle idee..sogar die reifenspuren sind dabei..bin echt gespannt was er nun zu der torte sagt..
lg.nancy


nach oben springen

#10

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 13:10
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Deine Modellierungen sind Dir super gelungen, die Idee den "Engel-Mord" umzusetzten, klasse... aber warum gibt es keine Torte, die man auch essen kann ????? Die Reifenspuren finde ich auch super passend....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 13:34
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Bei diesen,wie auch bei den für deine Schwägerin,wäre mein einzige Kritik dass der Board zu klein ist.Dadurch wirken die Kuchen so wuchtig.Ansonsten alles super schön,Claudia.Tolle Modellierungen und sehr schöne Blumen.


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen

#12

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 14:06
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Der "Mörder" sieht das irgendwie als eine Genugtuung (schreibt man das sooooo) an, den Engel da runterzuspritzen Hat einen tollen Gesichtsausdruck Mir gefällt dein Werk super - bis auf den "trockenen" Kuchen - bist in Backstreik getreten????

Zitat von grandisi
Bei diesen,wie auch bei den für deine Schwägerin,wäre mein einzige Kritik dass der Board zu klein ist.Dadurch wirken die Kuchen so wuchtig.



Ich wär´ von allein ned drauf gekommen, aber da muss ich Diane recht geben - Aber suuuuper gebrusht (wobei das ja eh´ klar ist )


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen

#13

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 14:43
von Connykati • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Hahaha, die Idee ist ja mal genial - das Gesichtg würd ich auch zu gern sehen, wenn er deine Torte überreicht bekommt

Viele liebe Grüße aus dem schönen Dresden,
Conny


nach oben springen

#14

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 14:51
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

ich muss euch recht geben - die Bords sind zu klein

Schau ma mal - wenn es mir Zeitlich ausgeht mach ich nochmal 3 größere Bords.

Wegen dem Kuchen - doch - ich back schon noch Kuchen (wobei Mirtas Pappadeckel-Diät sich gut anhört ), die 3 haben erst am 26.1. Geburtstag.

Ich mach Dekos immer recht im Vorraus, kann ja sein, dass was nicht klappt, außerdem hasse ich selbsterzeugten Zeitdruck.

Warum mir der Oberkörper nicht so gefällt? Wegen der Arme.
Ich hab 3x versucht Oberkörper und Arme in einem Stück hinzubekommen, aber da gingen mir jedesmal die Arme im Weg um, wenn ich den "6-Pack" modellieren wollte (und ja - er hat wirklich so einen Sixpack - und gibt megamäßig damit an ).
Dann hab ich es aufgegeben und die Arme extra modelliert - und ich finde sie sehen wie bei einer Puppe "angeschraubt" aus.
Aber was soll's - ist eben Handarbeit - da kann man nix machen.

@ Andrea - meine Figuren haben auch immer eine Wampe - das wird auch meistens kritisiert ("Sooo dick bin ich fei nicht!!!")
Warum meinst du denn, das die eine Motorradbraut so ne Megaoberweite hatte? Ich musste bei der fertigen Figur den Bauch wegkriegen - also blieb mir nur nach oben modellieren übrig

Ich werd versuchen sein Gesicht bei der Übergabe zu fotografieren und wenn er es erlaubt werd ich es hier einstellen.
Auf das bin ich nämlich auch absolut neugierig und natürlich auf sein Protestgeschrei

GLG
Claudia


nach oben springen

#15

RE: Ein Engel-Mörder wird 25

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2010 15:05
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ach so, das ist erst die Deko... verstehe....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772781 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen