Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 08:16
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
mein Opa hat am Sonntag Geburtstag, und da ich JETZT in Urlaub fahre, hab ich ihm im Voraus eine Sachertorte gebacken und einen "Schreiner Opa Helmut" für oben drauf gebastelt. Die Hobelbank samt Einspanner sieht in echt genauso aus und so ne Werkzeugkiste hat er auch. Das, was er gerade schreinert, hat er in echt auch gemacht
Leider hat die Sacher bei meinem Vorhaben nicht so ganz mitgespielt und der Schokoguss ist samt dem darunter liegenden Marzipan ringsrum gerissen, das ärgert mich so, da ich den guss prima hinbekommen hab Die Marmelade und der Marzipan hätten bisserl länger trocknen müssen, aber da wir ja jetzt fahren blieb dafür keine Zeit mehr....
Für einen neuen reicht die Zeit natürlich auch nicht mehr *heul*
Hoffe, sie gefällt euch trotzdem.

Viele Grüße
LilXeena

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 08:21
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Toll gemacht ! Was mir besonders gut gefällt, sind die vielen kleinen Details (Werkzeug, Hobelspäne etc.)


nach oben springen

#3

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 08:22
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Oh wie toll, dein Schreiner und seine Werkzeuge sind dir sehr gut gelungen.Da wird der Opa sich bestimmt sehr freuen.Das die Marzipandecke gerissen ist, ist ärgerlich.Vielleicht kannst du das mit Sägespannen oder so Locken vom Hobel verdecken.Oder du legst eine Kordel drumherum.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#4

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 08:48
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

toll sieht Dein Opi aus und dann seine ganzen Werkzeuge ... was für eine Friemelarbeit ... super
Ärger Dich nicht wegen dem Guß, ist nicht zu ändern ... der Opi lenkt eh davon ab

Anja



nach oben springen

#5

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 09:09
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

ganz toll modeliert, ist dir echt superschön gelungen und Opi wird den Aufleger bestimmt aufbewahren!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#6

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 09:11
von Lena85 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Sieht super aus, vorallem der Opa wow bist echt ein Naturtalent!!!!! Mach dir nichts draus, wegen dem Guss, werden die anderen verstehen!!


Ganz liebe Grüße Lena


nach oben springen

#7

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 09:20
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Du hast aber einen freundlich und gut ausehenden Opa, er wird sich sicherlich freuen sich selbst auf der Torte zu sehen.
Die Werkbank und die vielen Details sind Dir auch super gut gelungen, mir gefällt alles .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#8

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 09:29
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

wow, dein Aufleger mit dem netten Opi ist ja klasse geworden.....wahnsinn, wie du die ganzen kleinen Details gemacht hast


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#9

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 09:49
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Geniaaaaal!!!! Bin ganz begeistert von allen deinen Details
Ich hoffe, das ist aus Fimo - sowas Tolles MUSS einfach aufbehalten werden.


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#10

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 09:58
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Tolle Modellierung - und sooo viele Details


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#11

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 10:10
von Connykati • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Ich finde deine Torte super
Und dein Opa wird sich trotzdem freuen, so eine tolle und individuelle Torte zu bekommen.
Deine Torte kann man doch trotzdem essen, eine wirkliche Unglückstorte sieht anders aus

Viele liebe Grüße und nen schönen Urlaub,
Conny


nach oben springen

#12

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 10:13
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Das ist garantiert das schönste Geschenk was er bekommt.
Super Arbeit und so viele kleine Details,einfach meisterlich.
LG.Kara


nach oben springen

#13

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 10:35
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ein supertolles geschenk..ich bin sicher er wird begeistert sein
lg.nancy


nach oben springen

#14

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 11:12
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von LilXeena
Hoffe, sie gefällt euch trotzdem.



Nicht uns muß sie gefallen, sondern Opa Helmut!!!!
Und daß sie ihm gefällt, daran hege ich keinerlei Zweifel.
UND mir gefällt sie auch SUPER gut. Sieht aus wie bei meinem Papa daheim. Die Hobelbank mit Einspänner ist dir so gut gelungen! Und das Werkzeug erst - grandios! Deine Modellierung lebt richtig.

Super!

Mirta



nach oben springen

#15

RE: Schreiner Opa Helmut

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2010 12:28
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

DER ist ja SPITZE modelliert!!!

Ihc wette dein Opa wird SO in die FIgur uznd die kleinen Details verliebt sein, das ihm DIESE kleinen Makel der Torte nicht auffallen werden...ansonsten kann ich auch nur sagen: retuschieren

Was mir am besten gefällt ist die kleine Schere und die kleine Zange---echt GENIAL modelliert!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen