Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 16:32
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge
Zum 11.Geburtstag meines Neffen hier schon mal die Bilder.

Dazu gleich eine Frage:

Im einem meiner Motivkuchenbücher wurde bei einem Kuchen ( der Hai)das Wasser mit Tortenguß auf den Fondant gemalt.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich hab ein wenig Bedenken , daß es zu feucht sein könnte. Hätte aber gerne die Oberfläche etwas glänzender.
Angefügte Bilder:
Einstieg.jpg
Füße 2.jpg
Schwimmer 1.jpg
Schwimmer 2.jpg

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!
zuletzt bearbeitet 25.03.2007 16:34 | nach oben springen

#2

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 17:03
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui prima idee mit dem schwimmer.
die füsse sind ja total niedlich!
hmmm,mit dem tortenguss hab ich keine erfahrung, hätte auch angst, dass es zu feucht wird.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#3

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 17:20
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

He die ist ja super gelungen. Ganz große Klasse!

Ich hab das mit dem Tortenguss auch schon gesehen, aber leider noch nicht ausprobiert.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 17:42
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist schön geworden!! Prima!
Kann mir vorstellen, dass das mit dem Tortenguss geht. Würde den mehr anziehen lassen. Dann wird allerdings die Oberfläche uneben, was beim Wasser nicht so schlimm wäre. Aber vielleicht gehts auch mit frisch gekochtem. Der Fondant löst sich ja nicht sofort auf, er muss bei Sahne ja auch länger stehen, bis er weich wird. Bis dahin wäre der Tortenguss aber fest. Geht ja recht schnell.

Alternativ kann man noch Pipinggel nehmen.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#5

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 17:46
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Das ist eine tolle Torte!Ich bestaune immer wieder die Phantasie und die Ideen von Euch! Super!

tschüß Rosa


nach oben springen

#6

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 18:01
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

einfach klasse,

sieht wirklich gut aus.

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#7

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 19:35
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

hallo!

ich hab mal vor jahren eine schwimmbadtorte und dabei das wasser mit tortenguss gemacht. allerdings war meine sexy badenixe nach einiger zeit gar nicht mehr sexy, sonder sah aus als hätte ich sie in spiritus eingelegt. sie hat sich langsam aufgelöst!! die figur war aber aus marzipan, da ich damals noch keinen schimmer von fondant hatte und es war etwas mehr guss, da ich das wasser richtig darstellen wollte (also nicht nur gemalt). weiss nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft?!?!?


lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at
nach oben springen

#8

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 19:41
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Super Torte,Ute! Dein Neffe wird sich freuen! Mit dem Tortengus müßte es okay sein,wenn du es nicht zu flüssig aufträgst,und wenn der Kuchen nicht dann noch zu lange steht,bevor es gegessen wird.Habe ich aber selber noch nie probiert.Wie Claudia sagt,Piping Gel wäre besser,denke ich.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 21:42
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

hehe, coole torte!
die idee find ich echt klasse - da wird sich der neffe ganz sicher darüber freuen!

mit dem tortenguss kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, hab daß auch noch nie ausprobiert!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#10

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 21:47
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ja das ist eine tolle Torte ,bin gespannt wie dein Neffe
staunen wird der ist bestimmt hin und weg


L.G.Hedy
nach oben springen

#11

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 22:51
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super,klasse, sogar den leitereinstieg hast gemacht, super,


lg Babsi

nach oben springen

#12

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 23:16
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow der sieht klasse aus. Dein Schwimmer wird sich freuen. Die Fußsohlen sind klasse


W nni



nach oben springen

#13

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2007 05:56
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

hey das sieht echt klasse aus..die Idee muß ich mir mal merken




lg Jeanette
nach oben springen

#14

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2007 08:18
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

wow der sieht ja klasse aus... das mit den füßen is a tolle idee
lg sabine


nach oben springen

#15

RE: Schwimmer Kuchen

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2007 08:37
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

toller schwimmerkuchen :D schaut super aus
hehe gfällt mir!!!!! *klatsch*


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68921 Themen und 773342 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen