Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 17:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab gestern um 20:00 Uhr erfahren, dass ich für heute Nachmittag eine Sachertorte zum 19. Geburtstag backen soll.

Auch mit der Bemerkung, dass ich eh so kreativ bin und mir was einfallen lassen soll . Na toll! Da das Geburtstagskind seit ein paar Wochen 2 Kaninchen als Haustiere hält und auch noch Ostern vor der Tür steht hab ich mich für ein Kaninchen-Motiv entschieden.

Die Fondantplatte hab ich mit Kakao (vermischt mit flüssigem Kokosfett) bemalt und das ist dabei rausgekommen.


Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 18:05
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Die ist ja sehr schön geworden, Gabi! Prima!
Du hast Kokosfett erwärmt, mit der Kuvertüre verrührt und dann noch warm mit dem Pinsel gemalt? Habe ich das richtig verstanden?

Sieht richtig gut aus!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 18:06
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Hokuspokus eins zwei drei - und eine Kaninchentorte eilt herbei.
Keine Zauberei - sondern wunderschön Deine Torte (die Malerei liegt Dir ja anscheinend im Blut!). Sehr exklusiv schaut die Tortenform aus !


nach oben springen

#4

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 18:10
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Vielen Dank .

@ Claudia: Ich hab Kokosfett erwärmt bis es ganz flüssig war und mit KAKAO (Backkakao) verrührt und dann mit dem Pinsel losgemalt.

@ Monika: Ich wusste gar nicht, dass Du so schön dichten kannst .

Übrigens es musste eine Sachertorte sein, da das die Lieblingstorte vom Geburtstagskind ist und deswegen hab ich mich für Kakaomalerei entschieden .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 25.03.2007 18:10 | nach oben springen

#5

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 18:11
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallo Gabi

ich bin begeistert wenn man so auf die schnelle so was zaubern kann , Hut ab.

Die Häschen sind spitze geworden....Sachertorte hab ich Mittwoch zu erstenmal gegessen

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#6

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 19:34
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Wunderschön,Gabi! Es sieht richtig edel aus.Sehr schön gemalt.Und Sachertorte? Mmmmmm!!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#7

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 21:12
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

gabi du bist ja klasse!
so schnell noch wo was schönes zu machen! wowboah.
die hasen sind sehr süss und die sachertorte bestimmt mega-lecker.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#8

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 21:40
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

gabi die torte ist wuuuuuuunderschön geworden!
du kannst wirklich toll zeichen/malen!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#9

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 21:48
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Gabi ,du wirst immer besser,das ist eine tolle arbeit
bin hin und weg ,sehr schön


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 22:50
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mein gott ist die süß, ist dir wirklich gut gelungen, ich finde auch die backform passt super zu dem ganzen dazu, klasse


lg Babsi

nach oben springen

#11

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 23:14
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hast Du sehr schlecht gelöst Gabi weil nachdem Du in so kurzer Zeit ein so tolles Ergebnis gebracht hast sehen die sicher keine Veranlassung Dich beim nächsten Fest früher davon in Kenntnis zu setzten.


W nni



nach oben springen

#12

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2007 23:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Vielen lieben Dank an alle .

Es ist ja nur so ein Pech , dass die Sacher auch meine Lieblingstorte ist und dass ich irgendwie zuviel Sarah Bernhardt Chocolate Glaze (hoffentlich richtig geschrieben ) gemacht hab und jetzt wahrscheinlich noch eine Sacher für uns backen muss damit die Glasur weg kommt .

@ Wonni: Na das sind ja nette Aussichten . Aber ich hab das Problem schon gelöst in dem ich mir das Geburtsdatum aufgeschrieben hab und nächstes Jahr kann ich dann schon früher mit den Vorbereitungen beginnen .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 25.03.2007 23:37 | nach oben springen

#13

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2007 02:01
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Wow Gabi, Dein Maltalent moecht ich haben. Hast Du das ohne Vorlage gemalt? Unheimlich schoen, und da es eine Farbe ist wirkt es sehr edel.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#14

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2007 05:53
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

die Kaninchen sehen spitze aus...




lg Jeanette
nach oben springen

#15

RE: Kaninchen mit Kakao-Malerei

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2007 08:38
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

eine wunderschöne malerei auf der torte
hast wirklich super getroffen, find ich genial


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen