Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2010 15:49
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

Hallo Ihr Alle,

ich habe neulich ein Cakeboard und eine Schleife vorgestellt, heute kommt die dazugehörige Torte :-)
Es ist die Geburtstagstorte für meine beste Freundin und ich hoffe, sie wird ihr gefallen.
Noch steht der Kuchen auf einer Glasplatte, da bin ich noch etwas unsicher, ob ich die Torte direkt aufs Cakeboard stellen soll oder nicht, aber erste mal muss der Kuchen heil die 400 km Autofahrt überstehen.

Cakeboard ist gemalt, die kleinen blauen Blüten sind aus Modellierfondant, Schleife ebenfalls aus MF. Innendrin ist ein heller Biskuit, 2x durchgeschnitten, mit Himbeergelee (500g Himbeeren passiert und mit Zucke und Gelatine zum Geleespiegel zubereitet) und Zitronenfrischkäse-Füllung.
Drumherum ist Vollmilch-Ganache.

Wie gefällt sie Euch? Ich bin ein bisschen stolz drauf, ist bisher meine aufwendigste Torte.

Liebe Grüße, Steffi

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2010 16:45
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ah da ist sie ja und wunderschön ist die geworden...gefällt mir sehr gut
lg.nancy


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2010 17:29
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte sieht bezaubernd aus, da wird Deine Freundin staunen.

LG, Rosy



nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2010 17:46
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo,

Deine Torte sieht klasse aus!. Deine Freundin wird sich freuen!
Und das Innenleben klingt lecker!. Ich liebe Himbeeren .

LG Sanijo


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2010 18:15
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Da kannst du stolz drauf sein. Die Schleife alleine war ja schon toll,
aber die Torte ist dir super gelungen.


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2010 18:52
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

oh ist die schön, hast du klasse gemacht






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2010 19:59
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Oh, da ist sie ja endlich ... Habe schon die ganze Zeit geguckt .
Die ist Dir super-super-toll gelungen .... Spitze!

Und lecker hört sie sich auch an... ich glaube, die Idee für die Füllung würd ich gern stibitzen ... wie machst Du die Zitronenfrischkäse Füllung?? Würdest Du mir das verraten???

VG
Anja



nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2010 20:54
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wunderschön! So zarte Farben... Die Glasplatte würde ich wegtun, dann ist perfekt!

LG Tascha


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 17:28
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

Hallo,

Danke für Eure netten Kommentare, freue mich echt sehr darüber.
Die Glasplatte ist schon weg ;-) Und gleich gehts zur Geburtstagsfeier.

Die Frischkäsefüllung ist sehr einfach und lecker. 1 Pk. Frischkäse mit Puderzucker nach geschmack (ca. 150-200g) und der abgeriebenen Schale einer Bio-Zitrone vermixen und fertig ists. Je mehr Zucker man nimmt, desto "flüssiger" wird die Creme. Bisher brauchte ich keine Gelatine.
Schmeckt auch als Muffin-Topping lecker oder als Füllung für eine Rüblitorte, oder einfach so (sagt meine bessere Hälfte zumindest ;-) ).

Anschnittfoto folgt dann morgen.

Liebe Grüße, Steffi.



nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 17:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Uiii, die wirkt aber gewaltig ! "Relativ einfach" und trotzdem sooooo wirkungsvoll ! Alleine das Cakeboard ist ja schon - dachte zuerst es sei ein Teller und du hast die Torte passend gemacht - aber als ich dann mit der Nase am Bildschirm klebte, dämmerte es mir - o.k. ich hätte den Text auch vorher lesen können !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte mit Schleife

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 17:50
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

allerdings!!- da muß ich mich saxipetzi ohne einschränkugen anschließen!!

sehr, sehr schön!


frostige grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen