Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 18:01
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Diesen Frühlingsgruss bekommt die Oma meines Schatzes zum morgigen 98. Geburtstag.

Das Gesteck ist auf einem Foamboard und kann ganz einfach abgehoben und zB als Tischdeko verwendet werden. Die Grundfläche vom Korb ist 25 x 18 cm groß - die Torte selber ist 33 x 26 x 12 cm groß und besteht aus Mandelsbiskuit und Kakaokuchen - gefüllt mit Schokocreme.

Die Blumen sind in meinen Lieblingsfarben gehalten und ich habe mich deswegen für sie entschieden, weil ich mich so richtig nach Frühling und Sonne sehne . Von mir aus könnte der Winter schon vorbei sein .

Ich bin schon sehr auf das Gesicht der Oma gespannt .

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 18:04
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Echt Klasse-mir gefällt auch gut, das sich die Farben derBlumen in der marmorierten 98 wieder finden- kannst zu Recht stolz sein...LG Uli



nach oben springen

#3

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 18:16
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

wow...die ist sehr sehr schön geworden... und 98 Jahre... man oh man

Ganz toll modelliert

lg Anja


nach oben springen

#4

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 18:48
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

super schön gemacht!! Dass du das Gesteck abnehmen kannst ist eine super Idee... sehr schön modelliert und die Farben finde ich sehr harmonisch


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#5

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 18:49
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.953 Beiträge

Die Torte hast du klasse gemacht, da wird sich die Oma aber freuen.






liebe Grüße
Marry


zuletzt bearbeitet 16.01.2010 18:49 | nach oben springen

#6

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 19:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Auf die Oma-Torte habe ich schon gewartet - als ich nämlich vor 2 Jahren hier ins Forum eingestiegen bin, hat mich das schon fasziniert, dass sie 96 wurde und so bin ich jedes Jahr ganz gespannt auf Omas Torte ! Und ich freue mich, dass es ihr noch gut geht - auch von mir unbekannterweise ALLES ALLES GUTE !!!!!
Ich bewundere, verehre und schätze solche alten Leute, für das, was sie schon alles erleben durften und vor allem mussten !!!!

supertoll deine Torte - vorallem die Tulpen


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#7

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 20:05
von krebslein • Cakeicer
| 358 Beiträge

Hallo Gabi,

ich schließe mich saxpetzi an, auch ich fühle so. Die Torte ist ein Traum. Hast Du wunderschön gemacht.

LG krebslein


nach oben springen

#8

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 20:17
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Sehr stimmig deine Torte. Mir gefallen die Farben sehr gut und das man das Gesteck abnehmen kann ist eine super Idee.
LG
Kati


nach oben springen

#9

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 20:52
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Die Tulpen gefallen mit soooo gut! Tolles Arrangement im Korb - wobei der mir etwas zuuu groß ist für die Torte...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 21:46
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

wunderschön
gefällt mir sehr

LG Birthe



nach oben springen

#11

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2010 21:48
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Das die Oma sich das Blumengesteck aufheben kann find ich klasse, sonst würde die Torte ja wieder nicht angeschnitten (und dürfte nur angeschaut) werden.
Mit den Farben und den Blüten und dem Körberl hast Du so richtig Frühlingsstimmung gezaubert. Einfach wunderschön! Alles Gute und vor allem Gesundheit für die Oma !


nach oben springen

#12

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 09:57
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Vielen Dank .

@ saxpetzi: Ja ich empfinde ebenso. Ich bin leider ohne Großeltern aufgewachsen und hab auch meine Mama schon verloren deswegen finde ich es immer wieder schön wenn ich mit der Oma von meinem Schatz zusammensitzen und plaudern kann .

@ pippilotta: Stimmt - das Größenverhältnis passt überhaupt nicht - mir ging es aber vor allem um den Korb den sie auf dem Tisch stehen lassen und immer wieder anschauen kann. Die Torte ist für uns alle eh schon viiiiiiel zu groß und da wollte ich nicht noch eine größere machen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#13

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 10:14
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

ich schaue aus dem Fenster und sehe berge von Schnee
und dann deinen Torte wunderschön
und der erste Frühlingsgruß kommt an


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
http://www.arholzer-kuchenfee.de/


nach oben springen

#14

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 11:07
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Bin wieder mal tooootal begeistert von Deiner Torte und beneide Dich um Dein Können ... und Deine Oma um den richtig tollen Frühlingsstrauß!
Hoffentlich "vertreibt" der so langsam mal den Winter!

LG Dezember


nach oben springen

#15

RE: Frühlingsgruss zum 98. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 11:20
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo,

na da wird sich die Oma ja freuen. Außerdem hat sie durch das Gesteck auch noch eine bleibende Erinnerung. Toll gemacht!

LG sanijo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olikun
Forum Statistiken
Das Forum hat 68683 Themen und 772129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen