Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 12:05
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Hallo,
gestern war es nun soweit und mein Opa hatte Geburtstag. Die Schmetterlinge habe ich schon nach Weihnachten gegossen und gestern wurde dann die restliche Torte fertiggestellt. Leider leider habe ich mir am Freitag beim Abwaschen mit einem kaputten Glas so stark in die Finger geschnitten, dass der Mittelfinger genäht und zwei weitere stark in Mitleidenschaft gezogen wurden Tja, ich konnte meine Torte also nicht selbst fertigstellen.
Den GF, Biskuit, Nougatsahne hatte ich zum Glück Donnerstag schon gemacht. Freitag musste dann mein Freund beim stapeln der Torte helfen und am Sonnabend hat meine Mama die BC-Grundierung gemacht und die Torte dann mit dem Fondant überzogen. Hab Freitag vor Wut geheult, weil ich das doch so gerne alles selbst machen wollte...na ja, aber mit den beiden hat es sehr gut geklappt und die nächste Torte kommt ja auch bald .

Der Kakao-GF ist leider brüchtig gewesen...habe von den 900g Puderzucker (nach Pippilotta) 50g durch Kakao ersetzt. Wurde ein bisschen zu dunkel und ich denke durch zu viel Kakao eben auch brüchtig. Erstmal mache ich das bestimmt nur noch mit Farben

So, hier jetzt noch 2 Bilder der Torte:

Lg,
MrsCake

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 12:10
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Gefällt mir trotzdem - die Schmetterling sind super geworden!

Gute Besserung für Deine Hand!


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**

http://meinekleinewelt.oyla11.de


nach oben springen

#3

RE: Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 12:10
von Naschkätzchen • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Erstmal wünsch ich dir Gute besserung.
Das man seine Torte am liebsten selber fertig macht ist ja klar :-)
aber es ist doch super das du so tolle helfer hattest! und ich finde das die Torte trotzdem sehr gelungen aussieht. Ich find die hellblaue farbe der schmetterlinge passt super zum braun der torte- gefällt mir gut. und das innenleben läßt einen lust auf was süßes bekomme :-)

Liebe Grüße :-)


http://naschkaetzchen.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 12:12
von gabimaus • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hallo,

dafür, dass (sprichwörtlich: viele Köche den Brei verderben sollen) ist der Kuchen doch super gelungen.
Dir wünsche ich aber erst mal gute Besserung und das du deine Torten demnächst wieder allein gestalten kannst.

LG
gabimaus


Immer wenn du traurig bist, stell dir vor du sitzt in einem Bonbonglas und ein Gummibärchen hält deine Hand

http://www.tortenbilder.schickecity.de


nach oben springen

#5

RE: Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 12:30
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Danke! Die Finger tun zum Glück so gut wie gar nicht weh...
Achso, die Idee ist natürlich nicht von mir, sondern von P*ggy P*rschen

MrsCake



nach oben springen

#6

RE: Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 13:11
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Blöde Sache mit Deinem Finger, hoffentlich wird das schnell wieder gut.
Die Torte ist allerdings sehr, sehr Schön geworden, dank der guten Teamarbeit. Die Schmetterlinge sind Dir gut gelungen, Dein Opa hat sich bestimmt gefreut und nächstes mal kannst Du alles alleine machen .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#7

RE: Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 13:45
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Das mit deiner Hand tut mir leid!. Gute Besserung!.
Der Kuchen sieht trotzdem super aus; die Schmetterlinge sind klasse und der Anschnitt erst Yammi!!

LG Sanijo


nach oben springen

#8

RE: Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 13:57
von Connykati • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Erstmal noch alles Gute und schnelle Heilung
Ich finde deine Torte trotzdem wunderschön - schlicht, aber edel.
Und die Kakaomenge find ich jetzt gar nicht schlecht, aber vielleicht hilft es ja, wenn man beim nächsten Mal etwas mehr Glycerin rein knetet - das sollte den rissigen Fondant wieder etwas geschmeidiger machen

Die Torte hat den Gästen offenbar auch sehr gut geschmeckt

Viele liebe Grüße aus dem schönen Dresden,
Conny



nach oben springen

#9

RE: Schmetterlings-Torte für meinen Opa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2010 16:22
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ohje da wünsch ich dir gute besserung...aber die torte gefällt mir sehr gut..vor allem die farbe der schmetterlinge finde ich einfach toll
lg.nancy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: supperone
Forum Statistiken
Das Forum hat 68739 Themen und 772480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen