Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2010 23:39
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

WoW
die sind ja super geworden



nach oben springen

#17

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2010 11:55
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Toll dein Fass,ich mußte über die Oma grinsen,die jede Woche ne Kiste Kro....leertEine Freundin hat demnächst einen runden Geburstag und ich würde auch gerne deine Idee mopsen,wenn ich darf,da sie auch sehr gerne ein Bierchen trinktIch habe das mit der Form leider nicht verstanden,gibt es eine passende Form oder muß ich 2 halbrunde Kuchen backen und zusammen setzen??
l.l.carla


nach oben springen

#18

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2010 11:56
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Ich habe noch vergessen,wo gibt es einen Lebensmitteldrucker??
l.g.carla


nach oben springen

#19

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2010 13:44
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo Carla,
die Kuchen für das Faß habe ich in insgesamt 3 Formen gebacken. Ich habe Jenaer Glasschalen verwendet, weil die von der Größe aufeinander gepaßt
haben. Es gehen aber auch Kuchenformen. Dann muß du das Faß oben und unten eben etwas zuschneiden, damit die Form paßt. Ein Cousin von mir hat
einen Lebensmitteldrucker, der verlangt für den Druck allerdings ziemlich viel. Frag doch einfach mal im FOrum, ob dir jemand etwas drucken und
zuschicken kann. WÜrde mich bei Gelegenheit auch interessieren.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#20

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2010 15:21
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Hallo Karin,danke für deine schnelle Antwort,ich habe es doch richtig verstanden,3 verschiedene Größen backen und dann zurechtschneiden,manchmal stelle ich mich ein bisschen duselig an,sorryLeider bin ich noch nicht freigeschaltet,aber wenn,dann werde ich im Forum nachfragen,wenn ich was erfahre,gebe ich dir gerne Bescheid
L.G.carla
Wer lesen kannes ist eine Größe und dann zurechtschneiden


nach oben springen

#21

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2010 15:29
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo Carla,
wenn du eine Form hast, deren Rand leicht schräg ist und eine Form mit geradem Rand, die den gleichen Durchmesser hat, wie ds obere Ende der
schrägen Form, wäre es ideal. Du bäckst 2x einen Kuchen in der schrägen Form, einmal einen in der geraden. Dann setzt du so zusammen: schräge
Form (kleines Ende unten) - gerade Form - schräge Form (kleines Ende oben) und schon hast du das Faß fertig. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#22

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2010 15:35
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Hallo Karin,ja danke für deine genaue Erklärung,ich werde vielleicht einen Probekuchen backen,ohne Verzierung
l.g.carla


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen