Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2010 11:43
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

FÜr meine Schwiegermutter letztn November zum 85. Geburtstag habe ich das Bierfaß (Powergirl) und der Kronkorken (Saxpetzi, danke für die HIlfe)
gemacht, da sie jede Woche einen Kasten Kromba++er vernichtet. Die Oma war ganz begeistert, daß sie ihr Bierfaß sogar esser konnte.

Angefügte Bilder:

liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#2

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2010 12:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Toll! Sind die Aufkleber mit Lebensmitteldrücker gemacht? Und was hast du im Fass versteckt(ich meine, welchen Kuchen). Irgendwann mochte ich auch so was machen, stelle mir aber das in Stücke scheiden schon nicht einfach, oder? Sind die nicht riesig?

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2010 12:43
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ist ja beides toll geworden, wäre auch ein schönes Geschenk zu einer Grill- oder Gartenparty.

LG, Rosy



nach oben springen

#4

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2010 22:18
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

beide sind super geworden.
ist der korken in einer form für tortenböden gebacken
worden?

lg jeany



nach oben springen

#5

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2010 23:07
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

wie

LG Birthe



nach oben springen

#6

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2010 23:45
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Echt super gelungen !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#7

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2010 07:49
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Sehr witzig! Würde auch für eine Männerrunde gut passen!
Aber toll, dass die Oma den Kuchen auch gegessen hat. Viele Leute wollen die Kuchen ja oft gar nicht anschneiden.

LG Sanijo


nach oben springen

#8

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2010 07:55
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Karin,

habe mir diesen Knaller gleich abgespeichert, da bei uns sehr gern Kro... getrunken wird.
Evt. werde ich irgendwann mal weiterklauen.

Auf alle Fälle: Tolle Arbeit!!!

LG Gaga75


nach oben springen

#9

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2010 09:49
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Karin,
diese beide Torten hast du ja auch mal wieder suuuper gut hinbekommen. Der Bierdeckel gefällt mir besonders gut obwohl der bestimmt einfacher war als das Bierfass. Hast du die ohne Lebensmitteldrucker gemacht?
Liebe Grüße



nach oben springen

#10

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2010 08:15
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Freut mich, daß euch mein Faß gefällt.
@ Tascha: Die Schriftzüge habe ich mir am Lebensmitteldrucker machen lassen. Das Faß war ca. 25 cm hoch und ca. 20 cm Durchmesser.War in Jenaer-Glas-
schüsseln gebacken.
@Jeany: Der Kronkorken war eine Obstkuchenform. Allerdings die meiner Tochter aus der Puppenküche. Die hab ich wieder vom Dachboden runter
geholt.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#11

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2010 15:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hey Karin, die seh ich ja erst jetzt - genau den hast du uns ja noch gar nicht gezeigt, den Kronkorken ! Freut mich, dass ich helfen konnte !
Sind beide super klasse geworden !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#12

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2010 15:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Jetzt bin ich nochmal da - mit ein paar Tips
Wenn du nächstesmal etwas "silber" so wie den Fassring haben willst, dann färbe den Fondant gleich hellgrau ein und dann überpinsle mit Silber - wirkt gleich viiiiel intensiver!
Und bei den Holzfass könnte man mit einem Messerrücken die Maserung in den Brettern auch ganz gut einkerben - habe ich mal bei einem Saunakübel (war einer meiner ersten Werke vor 2 Jahren) so gemacht !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2010 17:53
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

Phantastisch, kann ich nur sagen.


nach oben springen

#14

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2010 19:52
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

WOW und Prost!!Wollte das niemand anstechen?? Toll!! LG Uli



nach oben springen

#15

RE: Ideenklau

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2010 18:40
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

@ Preitynaina Der Zapfhahn steckt doch schon[grin
@Saxpetzi: Das Silber ist eigentlich Gold. Dafür habe ich den Fondant sogar gelb eingefärbt, aber mein Gold gefällt mir nicht besonders. Da muß
ich mir ein besseres kaufen. Danke, für den Tipp mit dem Messerrücken. Das hab ich auch schon mal gemacht, aber diesmal vor lauter "Wurschteln"
total vergessen.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771709 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen