Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 00:44
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

wieder einmal musste ich unter zeitdruck eine torte machen seufz..mein onkel kam damit erst gestern nachmittag das wir bei ihm im restaurant omas geb feiern wollen und ob ich nicht eine torte machen könnte.
nun ursprünglich wollte ich ein kleines minitörtchen machen da meine oma im altersheim wohnt und sie dort eh keinen kuchen isst.tja nun kommt doch die ganze familie zusammen also musste die torte dann größer ausfallen.den bisquit hate ich zum glück noch eingefroren..nur der wurde in einem ausziehbaren rahmen gebacken so das die torte nicht ganz gerade wurde. das muster an den seiten hab ich aus dem alan dunn buch kopiert.
der kuchen besteht aus dunklem bisquit gefüllt mit kirschen und mara..bou-dai..m schokocanache..außendrum mit lieblingsbuttercreme eingestrichen.
puh was bin ich froh das die torte nun fertig ist und muss nun überlegen wie ich den im bus transportiere morgen früh..grübel..aber nun muss ich ins bettchen um 6 geht der wecker schon wieder
lg.nancy

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 23.01.2010 00:46 | nach oben springen

#2

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 07:40
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

guten morgen nancy,

oh mann- torte unter zeitdruck machen ist doof

aber du hast es klasse hingekriegt. das gesteck ist echt schön. das hast du aber nicht auf die schnelle gemacht,oder?

wegen des transportprolems hab ich dir ne PM geschrieben....ruf einfach an.



morgendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 07:44
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

guten morgen!

oh unter zeitdruck,die ist dir prima gelungen!wenn ich unter druck was probier,kommt nichts heraus.
ist das transportproblem auch gelöst?
liebe grüße cindy



nach oben springen

#4

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 08:51
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Schöne Torte!!
Dein Gesteck ist toll und die Randgestaltung gefällt mir!!
Hoffentlich konntest du das Transportproblem lösen!
LG Margit


nach oben springen

#5

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 09:52
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Also,wenn so Torten aussehen,die du unter Zeitdruck machst, dann will ich die nicht sehen,die du mit viel Zeit machst.Ich find sie toll....Herzlichen Glückwunsch und einen guten Transport...Uli



nach oben springen

#6

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 13:31
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Superschöne Rose - und sowas unter Zeitdruck wie ist es dann wenn du zeit hast ?


Liebe Grüße vom hammelchen

**always think pink**

_ _ _

http://meinekleinewelt.oyla11.de


nach oben springen

#7

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 14:01
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Die Torte ist Dir gut gelungen und das Gesteck ist spitzenmäßig.


Ich hoffe die Torte kommt heile an.

LG Gaga75


nach oben springen

#8

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 15:09
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.563 Beiträge

wow und das unter zeitdruck, das ist ja irre und so auf die schnelle rosen modelieren ... neee also das war ja eine höchstleistung das innenleben klingt äusserst lecker ,kenne ich garnicht ,kann man das rezept irgendwo nachlesen



http://www.toolia2.de/user/pieani62


nach oben springen

#9

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 18:40
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ich danke euch allen..mein transportproblem hab ich folgendermaßen gelöst...hatte gerade paket von jacobidec bekommen und der hatte genau die richtige größe.hab so löcher an den seiten für meine hände gemacht..und morgens früh um 7 damit in den bus...die halbe strecke hatte ich den bus sogar für mich alleine..also klappte prima so...zum glück

doch die rose hab ich ganz und gar noch gemacht...allerdinsg eins hatte ich schon fertig und zwar den kegel...der war zumindest schon mal ausgetrocknet und es ging sogar recht fix damit..und den bisquit hatte ich noch eingefroren..den fondant hatte ich allerdings morgens auf der arbeit gemacht und die torte dann spät abends damit eingedeckt die herzchen an den seiten hab ich mit eiweißspritzglasur gemacht..sagen wir mal so bin von einer arbeit zur anderen hin und her gependelt..allerdings hab ich am ende das ganze chaos einfach stehen gelassen und ins bett

also ein rezept gibt es dafür nicht habs mir einfach so ausgedacht..kirschen mit vanillepuddingpulver gekocht...und schoki kann man ja in jeder variante nehmen..und ich muss sagen...war sehr lecker..kam super an
was sagt mein kollege...ist ja geil
lg.nancy



zuletzt bearbeitet 23.01.2010 18:42 | nach oben springen

#10

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 21:24
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

wow
super schöne Rose


LG Birthe



nach oben springen

#11

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 22:04
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Wunderschön!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#12

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 19:53
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Toll, überhaupt die Rosen darauf.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

#13

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 14:00
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Nancy,

das Gesteck ist echt toll geworden und das unter dem Termindruck. Klasse.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#14

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 14:57
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

danke abraxas
lg.nancy


nach oben springen

#15

RE: oma`s 88 geb.

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2010 08:37
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Dein Blumengesteck ist sehr schön geworden, auch die ganze Torte gefällt mir sehr gut! Das absolute Highlight für mich, ist aber die tolle Deko am Rand, mit den Herzchen, einfach genial!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68743 Themen und 772489 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen