oma`s 88 geb.
in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 00:44von Nuencel • Icing Queen/Icing King

wieder einmal musste ich unter zeitdruck eine torte machen seufz..mein onkel kam damit erst gestern nachmittag das wir bei ihm im restaurant omas geb feiern wollen und ob ich nicht eine torte machen könnte.
nun ursprünglich wollte ich ein kleines minitörtchen machen da meine oma im altersheim wohnt und sie dort eh keinen kuchen isst.tja nun kommt doch die ganze familie zusammen also musste die torte dann größer ausfallen.den bisquit hate ich zum glück noch eingefroren..nur der wurde in einem ausziehbaren rahmen gebacken so das die torte nicht ganz gerade wurde. das muster an den seiten hab ich aus dem alan dunn buch kopiert.
der kuchen besteht aus dunklem bisquit gefüllt mit kirschen und mara..bou-dai..m schokocanache..außendrum mit lieblingsbuttercreme eingestrichen.
puh was bin ich froh das die torte nun fertig ist und muss nun überlegen wie ich den im bus transportiere morgen früh..grübel..aber nun muss ich ins bettchen um 6 geht der wecker schon wieder
lg.nancy

RE: oma`s 88 geb.
in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 07:40von ogalette • Icing Queen/Icing King

guten morgen nancy,
oh mann- torte unter zeitdruck machen ist doof
aber du hast es klasse hingekriegt. das gesteck ist echt schön. das hast du aber nicht auf die schnelle gemacht,oder?
wegen des transportprolems hab ich dir ne PM geschrieben....ruf einfach an.
morgendliche grüße von sylvie
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 09:52von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 13:31von hammelchen • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 15:09von Pieani • Icing Queen/Icing King

wow und das unter zeitdruck, das ist ja irre und so auf die schnelle rosen modelieren ... neee also das war ja eine höchstleistung das innenleben klingt äusserst lecker ,kenne ich garnicht ,kann man das rezept irgendwo nachlesen
http://www.toolia2.de/user/pieani62

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 18:40von Nuencel • Icing Queen/Icing King

ich danke euch allen..mein transportproblem hab ich folgendermaßen gelöst...hatte gerade paket von jacobidec bekommen und der hatte genau die richtige größe.hab so löcher an den seiten für meine hände gemacht..und morgens früh um 7 damit in den bus...die halbe strecke hatte ich den bus sogar für mich alleine..also klappte prima so...zum glück
doch die rose hab ich ganz und gar noch gemacht...allerdinsg eins hatte ich schon fertig und zwar den kegel...der war zumindest schon mal ausgetrocknet und es ging sogar recht fix damit..und den bisquit hatte ich noch eingefroren..den fondant hatte ich allerdings morgens auf der arbeit gemacht und die torte dann spät abends damit eingedeckt die herzchen an den seiten hab ich mit eiweißspritzglasur gemacht..sagen wir mal so bin von einer arbeit zur anderen hin und her gependelt..allerdings hab ich am ende das ganze chaos einfach stehen gelassen und ins bett
also ein rezept gibt es dafür nicht habs mir einfach so ausgedacht..kirschen mit vanillepuddingpulver gekocht...und schoki kann man ja in jeder variante nehmen..und ich muss sagen...war sehr lecker..kam super an
was sagt mein kollege...ist ja geil
lg.nancy

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2010 08:37von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King

Dein Blumengesteck ist sehr schön geworden, auch die ganze Torte gefällt mir sehr gut! Das absolute Highlight für mich, ist aber die tolle Deko am Rand, mit den Herzchen, einfach genial!
Liebe Grüße,
Katja
http://www.torten-lotta.de

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68925
Themen
und
773356
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |