Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)
in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 16:36von melsch • Tortentante/onkel

Hallo ihr lieben hier meine Arbeit von heute:
konnte heute nacht nicht schlafen und hab dann so um 4.30 uhr gedacht, jetzt stehst du halt auf und machst die tortenbestellung für heute fertig, pustekuchen... der kuchen vom vortag war trotz stäbchenprobe nicht durchgebacken ... grrrrrrrrrr...
also um 6 nen neuen Kuchen in den Ofen und ab dann klappte zum Glück alles wie am schnürchen..
ich wusste erst nicht ganz wie ichs hinkriegen soll, aber jetzt bin ich mehr als zufrieden damit! - habe die Vorlage (steht beim beschenkten in der Garage) ganz gut getroffen...
die schweden sind total verrückt nach den dingern, die kosten zum teil weit mehr als das auto das sie fahren .. *kopfschüttel*
ich hab auch noch ein bearbeitetes bild dazugemacht, weil bei der einen aufnahme mein schatten mit drauf ist :)
grüßle
Sonnenanbeter - melsch :)
Blumengrüße und Konfekt !

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)
in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 18:22von grandisi • Administrator

Kuchen Skupturen machen mir am meisten Spaß,und ich denke,dir hat es auch Spaß gemacht,der Schneemobil zu zaubern.Du kannst sehr stolz auf dieser Kuchen sein!
Und heute kannst du bestimmt gut durchschlafen!
Ich hatte auch mal ein Kuchen der nicht gar war,einen grossen Kuchen,wollte ich nicht wegschmeissen. Den habe ich aus der Form genommen,umgedreht wieder in der Form getan und noch was gebacken.

LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 20:58von natessimo • Icing Queen/Icing King

hi melschi,
tolle 3dtorte. supi, dass es trotz neuem kuchen noch alles geklappt hat.
ich glaub das ding finde ich auch ganz cool
ich hatte auch schon ab und zu das problem, dass das mit dem stäbchen nicht so ganz hingehauen hat. was für ein käse. neulich musste ich so gar nach gefühl backen.
Alles Liebe Nadine

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2007 01:56von Ursula40 • Administrator

LG aus Shanghai Uschi

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2007 07:54von Manu • Icing Queen/Icing King

melschi, echt klasses schneemobil hast du da gezaubert!
der beschenkte wird ganz sicher seine freude damit haben!
wie hast du denn die scheibe gemacht?

http://manutortenzauber.q27.at

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2007 08:20von melsch • Tortentante/onkel

heute nacht habe ich geschlafen wie ein stein :)
drunter ist der buttermilchkuchen von ich glaube babsi (???) - der ist mehr als köstlich!
ich habe nur die beiden größten teile geschnitzt, für den rest ( rundungen etc.) habe ich kuchenkrümel mit der Buttercreme vermischt und es einfach drangepappt ;) - ich mags ja einfach und mit schnitzen war ja nicht so viel, weil der kuchen frisch gebacken war und nur rumgebröselt hat :(
und den alten kuchen wieder zu backen wäre auch nicht gegangen ( aber gute idee) , weil ich ihn schon paarmal durchgeschnitten hatte...
Die Scheibe ist das einzige nicht eßbare ... das ist eine dünne plastikwand von einer verpackung... hatte erst an gelatine oder so geadcht, wollte mich dann aber nicht zu einem experiment hinreißen lassen :)
was der beschenkte sagen wird werd ich wohl wie so oft nie erfahren :) - ich krieg nur immer bestätigung durch eine erneute bestellung ( was ja auch fast besser ist :D)
wir waren am montag in der zeitung drin und jetzt klingelt das öfteren das telefon :) - die Kuchen kommen an :)
neee ich hab kein schneemobil, aber wenn ich mal soviel kuchen verkauft hab, das ich 10.000 euro über hab, dann vielleicht :)
grüßle
die ausgeschlafene melsch :)
Blumengrüße und Konfekt !

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68919
Themen
und
773336
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |