Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 16:36
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Hallo ihr lieben hier meine Arbeit von heute:

konnte heute nacht nicht schlafen und hab dann so um 4.30 uhr gedacht, jetzt stehst du halt auf und machst die tortenbestellung für heute fertig, pustekuchen... der kuchen vom vortag war trotz stäbchenprobe nicht durchgebacken ... grrrrrrrrrr...
also um 6 nen neuen Kuchen in den Ofen und ab dann klappte zum Glück alles wie am schnürchen..

ich wusste erst nicht ganz wie ichs hinkriegen soll, aber jetzt bin ich mehr als zufrieden damit! - habe die Vorlage (steht beim beschenkten in der Garage) ganz gut getroffen...

die schweden sind total verrückt nach den dingern, die kosten zum teil weit mehr als das auto das sie fahren .. *kopfschüttel*

ich hab auch noch ein bearbeitetes bild dazugemacht, weil bei der einen aufnahme mein schatten mit drauf ist :)

grüßle

Sonnenanbeter - melsch :)

Angefügte Bilder:
Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#2

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 16:47
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Wow Melsch,

das Schneemobil ist klasse geworden.
Hast Du den Kuchen so zugeschnitten? Es sieht richtig echt aus.
(wie hast Du die Scheibe hinbekommen?)Und was hast Du darunter
versteckt (also welchen Kuchen)?
Du machst wirklich tolle Sachen!

Andrea


nach oben springen

#3

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 17:38
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WoW Melsch die ist einfach genial. Super Arbeit! Schaut wie echt aus.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 18:22
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge
Hey! Suuuper,Melsch! Der ist dir wirklich super gelungen! Wieder ein zufriedene Kunde! Mehr als zufrieden!!
Kuchen Skupturen machen mir am meisten Spaß,und ich denke,dir hat es auch Spaß gemacht,der Schneemobil zu zaubern.Du kannst sehr stolz auf dieser Kuchen sein!
Und heute kannst du bestimmt gut durchschlafen!

Ich hatte auch mal ein Kuchen der nicht gar war,einen grossen Kuchen,wollte ich nicht wegschmeissen. Den habe ich aus der Form genommen,umgedreht wieder in der Form getan und noch was gebacken.Was soll ich sagen - drei Leute haben mir nach dem Rezept gefragt,weil der so lecker war!!

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 18:28 | nach oben springen

#5

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 18:33
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Melsche,

super 3D Torte ist Dir gut gelungen und das die Schweden die Dinger lieben kann ich verstehen - durfte im letzten Urlaub auch mal mitfahren, was für ein Spaß!

Schlaf heute Nacht gut


LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#6

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 20:05
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

woow, deine Torte ist der hamer, wunderchön

LG Elena


nach oben springen

#7

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 20:08
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Melsch - ich kenne solche Dinger bisher nur aus dem Fernsehen - aber das gebackene Schneemobil sieht wirklich super aus, kam bestimmt gut an, oder? Mich würde das Innenleben des Mobils auch interessieren (nicht die Motorisierung, sondern die Kuchenfüllung, ha ha)


nach oben springen

#8

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 20:21
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also melschi, ich dachte auch das ist ein echtes mobil, das ist dir spitez gelungen, genial, so perfekt

was hat denn der beschenkte gesagt, der war sicher sprachlos?
wie lang hast denn daran geschnitzt?


lg Babsi

nach oben springen

#9

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 20:45
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ganz Fantastisch .sehr gut gelungen
Wirst wohl auch mit solchem Fahrbaren untersatz durch den Schnee düsen


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 20:53
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

das ist wirklich cool geworden. so ein schneeflitzer...sieht supi aus


nach oben springen

#11

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2007 20:58
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi melschi,
tolle 3dtorte. supi, dass es trotz neuem kuchen noch alles geklappt hat.
ich glaub das ding finde ich auch ganz cool
ich hatte auch schon ab und zu das problem, dass das mit dem stäbchen nicht so ganz hingehauen hat. was für ein käse. neulich musste ich so gar nach gefühl backen.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#12

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2007 01:56
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge
Da hat sich das fruehaufstehen ja richtig gelohnt, super geworden das Teil. Hoffentlich kannst Du jetzt gut schlafen, aber das Problem hab ich auch, wenn ich einen besonderen Auftrag habe. Das Gehirn rattert halt im Unterbewusstsein weiter und man kommt vor Nervositaet nicht so richtig zum schlafen

LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 02:03 | nach oben springen

#13

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2007 07:54
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

melschi, echt klasses schneemobil hast du da gezaubert!
der beschenkte wird ganz sicher seine freude damit haben!
wie hast du denn die scheibe gemacht?



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#14

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2007 08:20
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
hallo ihr lieben :)

heute nacht habe ich geschlafen wie ein stein :)

drunter ist der buttermilchkuchen von ich glaube babsi (???) - der ist mehr als köstlich!
ich habe nur die beiden größten teile geschnitzt, für den rest ( rundungen etc.) habe ich kuchenkrümel mit der Buttercreme vermischt und es einfach drangepappt ;) - ich mags ja einfach und mit schnitzen war ja nicht so viel, weil der kuchen frisch gebacken war und nur rumgebröselt hat :(

und den alten kuchen wieder zu backen wäre auch nicht gegangen ( aber gute idee) , weil ich ihn schon paarmal durchgeschnitten hatte...

Die Scheibe ist das einzige nicht eßbare ... das ist eine dünne plastikwand von einer verpackung... hatte erst an gelatine oder so geadcht, wollte mich dann aber nicht zu einem experiment hinreißen lassen :)

was der beschenkte sagen wird werd ich wohl wie so oft nie erfahren :) - ich krieg nur immer bestätigung durch eine erneute bestellung ( was ja auch fast besser ist :D)

wir waren am montag in der zeitung drin und jetzt klingelt das öfteren das telefon :) - die Kuchen kommen an :)

neee ich hab kein schneemobil, aber wenn ich mal soviel kuchen verkauft hab, das ich 10.000 euro über hab, dann vielleicht :)

grüßle

die ausgeschlafene melsch :)

Blumengrüße und Konfekt !

zuletzt bearbeitet 29.03.2007 08:23 | nach oben springen

#15

RE: Schneemobil (des Schwedens liebstes Kind)

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2007 09:35
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Das ist dir ja wirklich super gelungen! Also, ich hätte nicht gewusst, wie ich ein Schneemobil bauen soll — Und jetzt bin ich aber schon mächtig gespannt auf deinen nächsten Auftrag!!!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771882 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen