Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2010 23:20
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Soo, hab euch mal wieder was zu zeigen

Diesen Monat gabs mehr Torten ohne Fondant (muss auch mal wieder sein) und eine Fondant-Torte für den Onkel meiner besten Freundin.
Man sagt, dieses Bier sei das Beste Bier Münchens, und ihr Onkel ist auch derselben Meinung-er vertilgt dieses Bier in Unmengen.
Deshalb wollte meine Freundin ihm uuuunbedingt eine Bierflasche schenken
gesagt-getan.
Habe mich an den tollen Weinkisten-Torten hier im Forum schon öfters erfreut und wollte auch mal sowas machen.
und hier kam die Gelgenheit, nur eben mit einer Bierflasche. Meine Freundin wollte noch unbedingt ein bayerisches Tuch drinnen haben.
Bis heute Morgen um 5 habe ich gewerkelt, das Tuch hat mich da echt gefuchst, und der "kronkorken" sieht aus wie ein schraubverschluß, schrecklich.
Es gab noch Backtechnisch so einige katastrophen, die mich total aus dem Zeitplan geschmissen haben.

Die Flasche ist das Werk meines Mannes-ich wollte gerade anfangen, als im Schlafzimmer wieder mal mein Typ verlangt war("maaaaaamaaaaaaaaa!!!") und das ging eeeeeewig, also griff mein Schatz mir unter die Arme, und hat aus der Trüffelmasse die Flasche ganz ganz toll modelliert, wie ich finde

Ein großes Dankeschön nochmal an Petra, sie hat mir die Etiketten für die Flasche gedruckt.

Als meine Freundin die Torte abholte, war sie total begeistert und ihre Sms wärmte mir heute abend das Herz: "Hey Julchen, also die Torte ist der Renner, schmeckt super, sieht super aus und alle sind begeistert, Danke nochmal."
Was will man mehr?

Die anderen Torten waren für den Geburtstag meines Schwagers, er mag Fondant nicht so, also habe ich ihm russische Honig-torte gemacht (war seeeeeeeehr lecker*mirselberaufdieschulterklopf*) und die mit seinem Namen drauf war ein (nicht weniger leckeres) Experiment, dass ich nachher noch unbedingt bei Motiv-torten-Rezepten einstellen werde!
Wie man sieht, war mein Schwager hoch erfreut über die TOrten

die kleinen Pralinen waren noch an Silvester reste von meiner Trüffelmasse. Einmal in gerösteten Haselnüssen gewälzt und einmal mit einer Mandel drin in Kokosflocken gewälzt.

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 23.01.2010 23:26 | nach oben springen

#2

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 00:01
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Deine Torte ist klasse gewoden unter Stress geht bei mir nix,entweder geht das Telefon oder der Hund nervt oder die Kinder rennen rum und wollen was von mir,dann hab ich wieder irgendwas vergessen,Dein Mann ist ja nett und hat dich unterstützt aber bis um 5 Uhr an einer Torte arbeiten,ist heftig,hat sich aber gelohnt,toll geworden,ich bin von den Socken,was hier für olle Torten gemacht werden.
Hast du den Bieraufkleber selber gemacht oder drucken lassen??Ich möchte einer FReundin zum Geburstag das Fass machen(ich klaue)und weiß nicht wo ich den Aufdruck bekommen kann
l.g.carla


nach oben springen

#3

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 00:03
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

ich meinte natürlich tolle Torten
l.g.carla


nach oben springen

#4

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 00:16
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hallo carla, danke schön!
ja, bis 5 uhr war eigentlich nicht geplant, aber die backtechnischen katastrophen haben mich total aus dem zeitplan gebracht, und dann noch meine kleine, tja, schon zog sich das alles ewig hin...

und die etiketten hat mir eine liebe userin hier aus dem forum gedruckt, es gibt aber auch shops, wo man sowas kauft, und ich habe es mal bei ebay auch relativ günstig bekommen.
bei den ansässigen konditoren sind bilder auf essbarem papier meist eher teuer.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 00:35
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Nur bis 5 Uhr morgens? Pah...das ist doch normalkenne ich nicht anders. Die Flasche ist der Hammer! Ist das Schokofondant? Und die anderen Torten auchIch mag zwar keine Honigkuchen (habe heute wieder mal probiert, ist nicht meins), aber ich ziehe meinen Hut, ich habe den ein mal gebacken und das war das letzte mal.
Das dein Mann dich so unterstützt, finde ich prima! Meiner aüssert seine Kritik (wohlgemeinte) immer im falschem Moment, wo ich schon sovieso am liebsten alles hinschmeissen würde
Hast du nächste Woche schon was vor?Ich mag nicht meine eigene Geb-Torte backen, kanns gerne vorbeikommen.

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 00:38
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Die sehen alle sehr lecker aus

LG:Mariana



nach oben springen

#7

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 00:44
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ja Süße, du sagst es.. leider ist es normal, aber ich bin dann doch immer sehr müde und habe iegentlich keine Lust nachts herumzuwerkeln.
Das Kompliment mit der FLasche gebe ich an meinen Göttergatten weiter
nein, das ist Trüffelmasse mit Ganache übergossen.
Du, ich dachte ich mag die Honigtorte auch nicht, zumindest die, die ich bis jetzt immer probiert habe. aber diese hier war echt Spitze, ich habe sie mit Schmandcreme gemacht-nicht zu süß, eine ganz feine Honignote, ich konnte mich nicht satt essen
nur was den aufwand angeht-du hast vollkommen recht, ich habe es auch zum ersten mal in meinem leben gebacken-gerade weil ich eben den aufwand mit den blöden Böden gescheut habe.. aber meinem Schwager zu liebe.. ich bin ja kein Unmensch, was tut man nicht alles*grins*
und dann auch noch die doppelte Portion..
aber das mit kritik kenne ich auch. mein mann ist halt wirklich ein perfektionist und ist auch noch künstlerisch begabt (kann toll zeichnen usw), dem fällt immer am meisten ein, was er da oder da besser gemacht hätte...
aber da ich eben keine künstlerische ader habe, und eigentlich auch gar nicht kreativ bin, ist jede torte für mich ein kampf mit mir selbst, und dann braucht er nicht kommen und sagen-aber da und da un da....
nein, kritik vertrage ich-nur bitte nicht da, wo ich es grad gar nicht brauche...
aber ich muss fairerweise sagen, dass mein mann mir da wirklich sehr viel hilft. hat auch sich schon viel an den torten beteiligt, etwas modelliert oder oder...
und ja, ich muss demnächst die torte für den geburtstag meiner nichte machen, also musst du deine geb-torte schon selbst machen

@mery-danke schön!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 24.01.2010 00:45 | nach oben springen

#8

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 00:54
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Hallo Julia - suuupertolle Torten hast du da gemacht

Besonders der "August" - wie er bei uns so schön heißt ist dir toll gelungen, und das bayerische Tuch erst . Wir trinken den auch gerne, aber noch leckerer finde ich unseren "Carl"

Das Etikett ist auch wirklich super geworden! Aber warum hast denn nicht Jana (Yanahashi23) gefragt? Die kommt doch aus deiner Gegend - da geht das mit der Post sicher schneller (nur mal so, falls du wieder mal einen Druck brauchst) Ich lasse alle Sachen von Ihr drucken, und bin immer absolut zufrieden mit der Qualität


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen

#9

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 01:09
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke schön!

ja, ich weiss natürlich nicht, ob das wirklich das beste bier münchens ist, das müsst ihr münchener schon selbst entscheiden*kicher*

danke für den tip mit jana, aber ich war mit dem druck von petra auch sehr zufrieden


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#10

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 01:18
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Naja, Münchnerin bin ich ja auch nicht wirklich Aber im Oberbayerischen Raum ist der August schon arg verbreitet Seit fast 10 Jahren bin ich jetzt angeheiratete Niederbayerin, und selbst da ist er absolut auf den ersten Plätzen der "Top Ten"

Der Ausdruck von Petra ist auch wirklich suuuper gut - keine Rede!!! Ich dachte halt nur, weil mich das teilweise nervt, dass die Post aus Ö immer solange braucht bis sie ankommt... Das soll jetzt echt nix gegen Petra (oder generell gegen die Österreicher) sein, wollt halt nur damit ausdrücken, dass Jana auch einen spitzen Drucker hat (siehe hier z.B.: topic-threaded.php?forum=38&threaded=1&id=16823&message=10155504)


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


zuletzt bearbeitet 24.01.2010 01:19 | nach oben springen

#11

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 01:31
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

achso, nein, das war nicht petra saxpetzi, sondern die petra "dustilyn"
also auch in deutschlandund auch ein spezieller drucker, sprich-essbar

naja, ich bin ja eh eine russische mittelfränkin mit zeitweise schwobeländle als wahlheimat
aber wieder zurück in mittelfranken.
das bier kannte ich bis dato nicht, habe es bei uns hier auch noch nicht getroffen, aber vllt habe ich es einfach nicht beachtet-mein mann und ich sind keine bierliebhaber...
meine freundin meinte nur (und sie leben in ba-wü) dass ihr onkel in münchen oft auf montage ist, und das bier einfach liebt, und dass er das sogar in crailsheim (ba-wü, da wo ich vorher gewohnt habe) teilweise eingeführt hat, weil er es bei verschiedenen märkten immer haben wollte, und jetzt führen sie wohl das bier dank ihm im sortiment


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 01:35
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Zitat von Beauty
achso, nein, das war nicht petra saxpetzi, sondern die petra "dustilyn"
also auch in deutschland



Ups an dustilyn hab´ ich überhaupt nicht gedacht - soooorry


LG
Elisabeth

http://www.torten-taube.de


nach oben springen

#13

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 01:39
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#14

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 09:10
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Ihr zwei seit ein tolles Team, die "Flasche" habt ihr echt klasse gemacht, im Kisterl mit Bayrischem Geschenkspapier

die erinnert mich an meine
topic-threaded.php?forum=13&threaded=1&id=12050&message=10092475


LG Andrea



nach oben springen

#15

RE: "Das beste Bier Münchens" und die restlichen Werke in diesem Monat

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2010 09:20
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

die flasche ist aber klasse geworden- kompliment an deinen mann.

mein liebster ist auch mein größter kritiker und hat mir schon so manches mal den entscheidenden hinweis gegeben- nur mit dem selbst hand anlegen hapert es. allerdings kann ich nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist....

auch die anderen torten sehen oberlecker aus!!


morgendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68740 Themen und 772482 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen