Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine ersten versuche

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2010 17:46
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

so, hier mal die ersten zwei torten von mir...die rosane war, obwohl die erste noch recht schnell gemacht.für die blaue hab ich allein für die figuren(marzipan)drei tage gebraucht
oh, natürlich bin ich dankbar für jede art von komentar.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 25.01.2010 18:02 | nach oben springen

#2

RE: meine ersten versuche

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2010 18:42
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo Daniela,

deine Ideen sind sehr gut und die Fondant Decke ist gut gemacht. Allerdings sehen der Schuh und die Utensilien der anderen Torte so glänzend nass aus, hast Du die bemalt?. Die Streifen unter dem Schuh sehen eher merkwürdig aus, das ganze hätte ohne Streifen besser ausgesehen.
Auf youtube findest Du viele Anregungen wie man Figuren oder andere Dinge (auch Schuhe) modelliert. Schau mal: http://www.youtube.com/watch?v=7eIZO9fe09w oder http://www.youtube.com/view_play_list?p=...m+Edna&rclk=pti
Nimm dir Zeit, stöbere hier im Forum oder bei Youtube und du wirst sehen, dass dir bald vieles leichter fällt.

LG Sanijo



nach oben springen

#3

RE: meine ersten versuche

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2010 18:47
von SwetlanaB-W • Sugarbaby
| 192 Beiträge

ich finde das die Torten dir für den Anfan gut gelungen sind, besonders die Figuren auf der blauen Torte.


nach oben springen

#4

RE: meine ersten versuche

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2010 19:25
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

öhm, ja ich hab die figuren mit lebensmittelfarbe bemalt...daher glänzen sie so und das rosa iat noch dazu glizerfarbe.hat son bischen was von schweineschwarte , aber da ich die figuren zwei mal machen musste(der erste rutsch ist runtergefallen und war matsch) war ich überglücklich mit dem was ich da zustande bekommen habe.na und der schuh war die katastrophe schlecht hin,ich hab ihn aus zitronenkuchen gemacht und einfach überzogen,zu der zeit hatte ich noch nichts von so super hilfreichen seiten wie dieser hier gehört und hab einfach drauflos gebastelt...die streifen waren auch nicht so geplant, aber nach der schmiererei mit dem schuh hatte ich so viele flecke da drauf und hab kurzerhand streifen draus gemacht...die schrift auf dem schuh ist leider auch verlaufen,aber hey ich steh ganz am anfang und hab noch soooooooo viele geburtstage, osterfeste unde wihnachten zum üben,es kann nur besser werden
oh und danke für den tollen link...der hammer sowas bekomm ich hoffendlich auch mal hin.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772119 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen