Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 09:54
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Auch wenn es nix geworden ist, möchte ich es auch gerne zeigen, vielleicht kann ja ein Anfänger aus meinen Fehlern lernen
Gestern hatte mein Mann Geburtstag und als absoluter nicht-Kuchenesser hat er sich vor ewiger Zeit einen Werder Kuchen zum Geburtstag gewünscht. (Wohl eher aus Spass)

Da ich auch arbeiten mußte und 2 Kinder + großen Hund habe stand ich doch sehr unter Zeitdruck, weil mein Mann nicht merken sollte, dass ich ihm den Kuchen wirklich mache.

Er hat sich sehr gefreut, obwohl ich selten so unzufrieden war.
Nichts hat geklappt, wie es sollte:
- Ich habe den GF einfach nicht dunkel grün bekommen, obwohl ich ihn mit grüner Götterspeise (statt Gelatine) gemacht habe und etwa ein 3/4 Döschen Farbpaste von Sugaflair mit dran gegeben habe (und das ganze hat einen Tag geruht).
- Die extremen Ecken der Raute habe ich einfach nicht ordentlich eindecken können, die sind mir schon beim Einstreichen mit der Ganache weggebrochen.
- Ich habe diese Ausschneidetechnik das 1. Mal probiert und nicht darauf geachtet, den weißen Fondant genauso dick auszurollen wie den grünen.
- Ich konnte den grünen Fondant mit dem weißen nicht mehr verbinden, der grüne wurde schon beim Eindecken fest und fing an zu reißen, nachdem das weiße W drauf war (obwohl vorher zugeschnitten) ließ der grüne sich nicht mehr dranstreichen.

Da mir die letzten Motivtorten für meine Verhältnisse recht gut gelungen sind, hat sich die Familie natürlich köstlich amüsiert, dass ausgerechnet die für meinen Mann nicht so schön geworden ist.

Wenn nochmal eine Werder Torte (mein Sohn ist auch Werder Fan) dann gibt es auf keinen Fall mehr die Raute, ansonsten bin ich ja lernfähig

Nur mit dem Einfärben des GF, dass raubt mir noch den letzten Nerv. Ich hatte im Vorfeld schon überlegt, das grün nur anzumalen, aber das hätte ich mit Sicherheit nicht gleichmäßig hinbekommen.

LG Gaga75


nach oben springen

#2

RE: Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 10:04
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Sorry, Server will das Bild momentan nicht hochladen.
Werde es heut Nachmittag nochmal versuchen.

LG Gaga75


nach oben springen

#3

RE: Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 13:52
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

So, ein neuer Versuch ...

Angefügte Bilder:
kck-Werder Bremen.jpg

nach oben springen

#4

RE: Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 18:56
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Nun ja - wo steht denn das alles immer perfekt sein muß.

ich finde Deine Torte trotzdem gut! Gerade schon deshalb weil Du viel Mühe investiert hast und es aus Liebe zu Deinem Mann getan hast. Das ist ohnehin das Einzige was bei einem Geschenk zählt.

Also mit der nächsten bist Du bestimmt wieder mehr zufrieden.


Liebe Grüße vom hammelchen

**always think pink**

_ _ _

http://meinekleinewelt.oyla11.de


nach oben springen

#5

RE: Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 20:14
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Also Du kannst einen ja wirklich erschrecken!!!!!
Ich dachte schon wunderwas!!!! Aber so abschreckend ist er ganz bestimmt nicht!

An manchen Tagen klappt aber auch einfach nichts! Und gerade dann, wenn man es besonders toll machen will.
Trotzdem kann sich Deine Torte sehen lassen.
Und Deine Info ist ganz bestimmt nicht nur für Anfänger interessant und lehrreich!
Denn an manche Sachen denkt man wirklich erst, wenn es zu spät ist!
Danke, daß Du sie uns trotzdem gezeigt hast.

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 22:19
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Ich finde die Torte toll! Dass es nicht einfach ist, merkt man schon an dem W, und die Technik ist sicher auch nicht ohne. Dass sich nichts verzieht usw.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#7

RE: Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2010 23:13
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!
Das mit dem Zeitdruck kenne ich ich muss sagen, deine Torte ist trotzdem toll geworden
Wir hier im Forum sehen das alles ein bisschen kritischer wenn es um unsere Torten geht, ein Aussenstehender kann gar nicht verstehen, wie wir so eine Torte zustande bekommen
Also stelle Dich nicht so unter Druck, aus jedem Fehler lernt man wieder und Dein Mann hat sich sicher gefreut über seine Wunschtorte


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#8

RE: Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2010 08:06
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

WERDER BREMEN, Lebenslang Grün-Weiß, wir gehör'n zusammen - ihr seid cool und wir sind heiß.
WERDER BREMEN, unser Leben lang - und der neue Deutsche Meister kommt wiedermal vom Weserstrand.

Die Torte sehr toll - wie Werder eben. Und wegen Deiner Unzufriedenheit auch Werder ist nicht perfekt.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#9

RE: Werder-Ausschneidetechnik?-mißlungen

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2010 08:38
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Danke, danke für Eure aufbauenden Kommentare.

Ich habe es ja auch mit Fassung getragen.
Wie gesagt, wollte die Torte hier eigentlich erst gar nicht zeigen, aber ich denke einiges fällt einem auf, worauf man achten muß.

LG Gaga75


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68613 Themen und 771642 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen