Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erdbeersahnetorte mit Rosen aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2006 18:18
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Da meine Familie leider leider Fondant nicht so sehr mag(), sind meine Deko-Moeglichkeiten doch ziehmlich begrenzt... Hoffe, sie gefaellt euch trotzdem!

LG Leyla

P.S.: SORRY fuer die schreckliche Qualitaet meiner Fotos, Webcam laesst gruessen Mein Mann hat mir aber fest versprochen sobald wie moeglich eine gute Kamera zu kaufen

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Erdbeersahnetorte mit Rosen aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2006 18:37
von grandisi • Administrator
| 9.484 Beiträge

Hey!Leyla! Deine Rosen sind sehr,sehr hübsch und kommen super zur Geltung auf der Sahne!

Auch wenn deine Familie Fondant nicht mag,kannst du doch mit kleine Fondant Sachen dekorieren.Du brauchst nur eine dünne Schicht geschmolzene Schokolade daran pinseln,wo es mit der Sahne in Kontakt kommen wurde,um es von der Feuchtigkeit zu schützen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#3

RE: Erdbeersahnetorte mit Rosen aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2006 18:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Leyla!

Die Torte ist superschön mit den Fondantrosen. GRATULIERE!

Ich bin leider auch mit einer Familie "gesegnet" die keinen Fondant mag und jetzt weiss ich, dank Dir, dass ich auch auf Sahne Fondantdeko geben kann. Habs bis jetzt nur mit Schokoglasur probiert.

LG Gabi




nach oben springen

#4

RE: Erdbeersahnetorte mit Rosen aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2006 19:09
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallöchen,

Also fondant oder nicht fondant, mir gefällt sie sehr gut, die rosen schauen so echt aus, wahnsinn,

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Erdbeersahnetorte mit Rosen aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2006 19:36
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Sehr schön Leyla! Wirklich!
Fondant muss ja auch nicht sein. Wie man sieht, kann man wunderschöne Torten auch mit Sahne/Buttercreme oder
Marzipan machen.

Säbein (Sabine) arbeitet sehr viel (ich glaube sogar fast ausschließlich) mit Marzipan.

LG Beate



nach oben springen

#6

RE: Erdbeersahnetorte mit Rosen aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2006 21:53
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

DANKE fuer die lieben Komplimente! Beate, Marzipan kriegt man hier leider auch nicht ueberall. Nur so eine Variante die fuer Kuchenfuellungen geeignet ist. Die ist ein wenig cremiger als normales Marzipan. Und auf die Idee unter meine Fondant-Figuren eine duenne Lage Schokolade zu pinseln bin ich noch nicht gekommen. Danke fuer den Hinweis Diane!

LG Leyla



nach oben springen

#7

RE: Erdbeersahnetorte mit Rosen aus Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2006 22:39
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Das ist wirklich eine tolle Idee mit der Schokolade!

Die Torte ist toll, auch ohne Fondant!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68891 Themen und 773226 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen