Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Callas-Ranke zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 22:18
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Kleinere Backformen? Wozu? Wenn es doch auch kleine Töpfe gibts , ich habe mir die grosse-30cm zugelegt(die untere Torte), weil sooo einen grossen Topf habe ich nichtund der Ring ohne Boden ist nervig

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#32

RE: Callas-Ranke zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2010 19:45
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön geworden. Die Callos sind echt klasse.
lG
Ulrike


nach oben springen

#33

RE: Callas-Ranke zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2010 19:47
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Töpfe? Das funktioniert wirklich? Hast du denn keine Probleme den Kuchen da wieder rauszukriegen, oder kleidest du den Topf komplett mit Backpapier aus?

Ich finde die Idee extrem pfiffig

By the way... ein Prachtexemplar von Torte. Ich glaube, die Idee mopse ich, wenn ich darf. Wollte mich Mitte des Jahres zu einer Silberhochzeit an was schickem versuchen und dein Werk gefällt mir sehr. Muß ich aber wohl vorher noch kräftig üben. Bin ja noch Anfängerin...

Gruß Windschatten


nach oben springen

#34

RE: Callas-Ranke zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2010 19:54
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Die Torte ist wunderschön Am besten, man legt das Gesteck kurz drauf, damit man weis wie es aussieht und platziert es erst kurz vor der Übergabe. Hatte auch schon das Problem, das es zu schwer ist. Die Callas sind sehr schön.

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#35

RE: Callas-Ranke zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2010 23:40
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Windschatten: Warum sollte das denn nicht gehen? Ich habe die Henkel abmontiert(weil mit Plastik) und dann komplett mit Backpapier ausgelegt.Geht super!Und noch ein Vorteil-du kannst im Topf zwar einen kleinen im Durchmesser, dafür aber einen höhen Kuchen backen. Die verstellbare Ringe (zumindest die, die ich habe) sind nicht so hoch.
Ich mein, wenn die anderen Tapeten als Prägematte missbrauchen und Spachtel und Rohre aus dem Baumarkt jetzt nicht mehr aus der Küche wegzudenken sind, ist ein Topf als Backform-Ersatz doch völlig legitim

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#36

RE: Callas-Ranke zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2010 22:34
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Ich hätte Bedenken gehabt meine Töpfe im Ofen zu verwenden. Aber soll ich dir mal was lustiges erzählen? Ich hab grade nachgeschaut und da meine Exemplare keine Plastikgriffe haben, sind sie sogar laut Hersteller backofengeeignet. Das werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Hab auch so einen Tortenring, der auch nicht so hoch ist. Hab aber noch nicht damit gebacken, sondern ihn nur zum Füllen verwendet, da ich fürchte, daß der Teig beim Backen auslaufen könnte, wenn ich den Ring nicht richtig mit Backpapier auskleide.

Gruß
Windschatten


nach oben springen

#37

RE: Callas-Ranke zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2010 18:01
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut sehr gut aus


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen