Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 20:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

fühl mich eh schon schuldig Sybille
Aber ganz soooo gedankenlos war ich ja eh nicht - habe links und rechts zwei Styropor-Keile zw. Kofferraumboden und "Tellerrand" gespreizt - eben aus diesem Grund !

Aber leider war das zuwenig

Darf eigentlich eh nicht mosern, die wirklich 1. Torte die einen Transportschaden hat bei mir


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#17

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 20:26
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Wahnsinn,die strickende Oma,klasse,die Farben,alles,einfach spitze
l.g.carla


nach oben springen

#18

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 21:15
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wow, mal wieder eine gelungene Torte. Die ganzen Details sind der Hammer, deine gestrickte 80 finde ich richtig gut und die Idee mit den Gerberas war auch genial.
Zu den modelierungen muss ich ja nichts mehr sagen. Deine Marmorierung gefällt mir auch sehr gut.

Ich hätte da noch eine frage zu deinen Rohlingen und zwar sieht es auf den Bildern so aus als wenn, du verschiedene Böden backst sie füllst und dann aufeinander stapelst, nicht war?
Machst du zwischen den Böden noch eine Creme, als Kleber? Und Außenrum hast du doch eine Creme um Unebenheiten auszugleichen oder?
Deine Rohlinge waren auf den Bildern aber noch nicht mit Buttercreme eingestrichen oder täuscht es auf den Bildern? Ich würde mich freuen, wenn du es mir kurz erklären könntest.

Welche Empfehlung gibt ihr eigentlich den Leuten/Kunden wie sie die Torte anschneiden sollen.
LG
Kati


nach oben springen

#19

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 21:32
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Ich bin (fast) sprachlos! So eine tolle Torte - und die gestrickte Zahl ist super!!!!
Ganz zu schweigen von den Modellierungen und vor allem der Omi! Genial-schön!
Und das Missgeschick mit dem Transport: trotz allem Glück gehabt und gut gerettet!
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass dir heiß und kalt wurde...


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#20

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 21:36
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

sehr sehr schön, WUNDERSCHÖN, die Zahl in Strickoptick ist ja Genial


nach oben springen

#21

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 21:47
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

deinen Romane ich liebe sie
deine Torten noch viel viel mehr


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
http://www.arholzer-kuchenfee.de/


nach oben springen

#22

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 22:28
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo Petra...

die sieht ja wieder herrlich aus!! Wunderbar gemacht, die kleinen Wollknäuel auf dem Tisch und die Hefte..und die Oma finde ich ja total klasse...also beide




http://suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#23

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 23:35
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Hi Petra!

Eine Wahnsinnstorte!!! Die Oma schaut total toll aus, proportionsmäßig super eingeteilt und sehr schön modelliert alle Sachen. Die Gerbera sehr schön (brauch ich im Juni auch, wenn sie mir nicht gelingen, meld ich mich bei dir !) Außerdem der 80er, die Marmorierung ist so schön, einfach alles!!!
Und überhaupt, soooo ein Glück, dass nicht mehr passiert ist!

Hast du bei der Thread-Eröffnung schon an den nächsten Runden der Omi gedacht


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#24

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 23:46
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

WoW
das is doch eine wundervolle Torte



nach oben springen

#25

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 03:21
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Was für eine Geschichte! - Ich habe Zeile für Zeile mitgelitten, zumal ich ja schon bei einer einstöckigen Torte schlaflose Nächte vor dem Transport habe.

Du hast - wieder einmal - eine wunderbare Torte geschaffen, bei der es ganz viel zum Schauen gibt - so viel, dass die kleinen "Hacker" von dem Unfall sicher niemandem aufgefallen sind!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#26

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 05:34
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

da bleibt einem echt das Herz stehen wenn man deine Zeilen liest...aber Gottseidank ist es nicht ganz sooo schlimm ausgegangen, sondern du konntest es noch reparieren...ein TRaum von torte



nach oben springen

#27

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 07:11
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Viiiiielen lieben Dank für sooo nette Kommentare !!!!
Das ist ja ein Tagesbeginn

@ Kati: nein, nein ich mach schon "normale" Torten - schneide die 1 oder 2 mal je nach Bedarf durch - dann kommt die Fülle rein (also entweder Ganache, Marmelade oder wie in diesem Fall Schwarzwälderfüllung ) und dann streiche ich die komplette Torte mit Ganache ein und stell sie für einige Zeit in den Kühlschrank.

Ich verwende eigentlich NUR BC, wenn die in der Torte auch drinnen ist wie z.B. bei diesem Nussbiskuit mit den Löffelbiskuitts die in Kaffe/Rum getränkt werden, denn da ist auch die Vanille BC in der Fülle ! Sonst AUSSCHLIEßLICH Schokoganache !

Diese Unterteilungen die du da erkennen kannst sind eben die Füllungen - bei der Schwarzwälder ist eine Schicht eingedickte Bäckerkirschen von E f k o und die obere Schicht ist Obers mit Van.Zucker und Sahnesteif !
Damit mir diese Füllungen nicht den Fondant angreifen habe ich einfach mit der Schokoganache einen daumendicken Wulst am Rand gespritzt ! (wollte nicht noch eine Torte backen um einen Biskuitt-Rand zu machen) - das sind diese Streifen die du meinst !

Falls noch Fragen, her damit


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 07:12 | nach oben springen

#28

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 07:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@ Gudrun: tatsächlich, jetzt musst ich direkt schaun, was du meinst und siehe da - na sie sieht es gottseidank nicht

ahja @ Kathi nochmal: ich mache die Torten immer so, dass man sie einfach runterheben kann und separat aufschneiden ! D.h. unter jeder Torte ist ein dünnes (0,5 cm ) Cakeboard.
in diesem Fall, sollte es sowieso so sein, da die Omi die obere kleine mit nach Hause nehmen kann


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 07:22 | nach oben springen

#29

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 08:03
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

himmel, was für eine geschichte!

ich kann nicht glauben dass du echt die nerven hattest da nochmal heimzufahren und das desaster zu reparieren! ich glaub ich wär augenblicklich ausgeflippt, gelinde gesagt...

aber die torte ist toll, den gestrickten 80er find ich total lässig, eine außergewöhnliche idee! die gerberas passen wirklich super, da hast recht, das einzige das ich anders machen würde ist die marmorierung, die gefällt mir einfach nicht (aber das ist wie so oft geschmacksache)


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#30

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 08:28
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Saxpetzi,

man, was für ein Ärgerniss
Aber die Torte ist trotz allem wieder mal absolut genial. Super modelliert, tolle Farben, klingt superlecker . . .

Am besten gefällt mir die Idee mit der gestrickten 80.
SPITZE !!!

Habe ich das richtig verstanden: Du spritzt auf den untersten Boden mit Ganache einen Rand, machst die Füllung rein (alles was Dir beliebt), dann anderen Boden drauf und alles verschmieren? Das hört sich ja richtig einfach an. Mit dem weiteren Biskuitboden für den Rand ist mir zu umständlich.
Und Deine Methode hält dann auch das Gewicht der Deko etc. So das es nicht in die Breite geht?

LG Gaga75


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen