Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 08:40
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Wichtig ist, dass die Ganache eine relativ feste Konsistenz hat und bevor du die Fülle reinstreichst, einige Zeit in den Kühlschrank, damit dieser Wulst auch richtig schön kompakt bzw. fest wird !
Ich stütze schon die Torte die draufkommt mit Strohhalmen oder Rundhözern ab, sodass das Gewicht der Oberen sozusagen auf den Stützen wiegt und nicht auf der unteren Torte.

Im Kühlschrank aufbewahren wäre auch von Vorteil, da wenn die Torte einige Stunden bei Zimmertemperatur steht die Ganache ja doch wieder etwas weicher wird.
Aber bei mir z.B. merkte man das nur, dass sie eine gaaaaanz leichte Ausbeulung bekam - konnte sie aber nicht mehr in den Kühli, weil sie doch mit dem Ständer zu hoch wurde. Stellte sie über Nacht in einen Raum mit geöffnetem Fenster (bei diesen Temperaturen - besser als Kühlschrank )

Wahrscheinlich bekomme ich eh ein Foto vom Innenleben - das stell ich euch natürlich sofort dann ein


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 08:41 | nach oben springen

#32

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 08:44
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Noch was Gaga:
bei hellem Biskuitt kannst du das supergut mit Löffelbiskuitts machen - wie hier:

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#33

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 09:10
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo und guten Morgen, trotz der blöden und gemeinen Pannen ist Deine Torte mal wieder super klasse geworden. Die Oma sieht der echten schon sehr ähnlich und die 80 in Strickoptik finde ich genial, der Rest ist natürlich auch sehr schön und passend geworden .

Ach, und danke für die Idee mit den Löffelbisuitt

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#34

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 09:52
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Was für ein Dilemma Gut, dass alles nochmal gut gegangen ist

Die Torte schaut wahnsinnig toll aus!!!


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#35

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 10:07
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Danke für die ausführliche Erklärung, jetzt ist alles klar
Das ist ja eine echte Alternative. Mit dem Löffelbiskuit ist ja supergenial.
In der neuen Magie des Zuckers (auf dem Infoblatt) ist eine ähliche Anleitung. Allerdings mit Biskuitbröseln und Buttercreme gemischt und dann gespritzt. Kommt bestimmt auch gut mit Löffelbiskuitbröseln und Ganache

LG Gaga75


nach oben springen

#36

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 10:37
von dagmar0207 • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Wow, diese Torte ist dir ja wieder suuuper gelungen
Die Unfallspuren waren ja gottseidank nicht so schlimm... aber vor sowas hab ich auch immer voll Angst, daher halte ich meistens die Torten in der Hand und mein Mann muss vorsichtig fahren...
Darf ich fragen, wie lang du in etwa an den Modellierungen gearbeitet hast?

lg aus NÖ
Dagmar



nach oben springen

#37

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 10:49
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

was hast Du doch für ein sympathisches Omachen gemacht. So stell ich mir das mit 90 auch vor.

Ich kann Deine Modellierung nur bewundern.


Servus Roswita
http://www.backwerkstatt.com
http://www.backvergnuegen.com
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1449


nach oben springen

#38

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 11:00
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Zitat von dagmar0207
. aber vor sowas hab ich auch immer voll Angst, daher halte ich meistens die Torten in der Hand und mein Mann muss vorsichtig fahren...Dagmar


normal passiert da aber ÜBERHAUPT nix, wenn du die Torte auf einem FLACHEN ( !!!) Cakeboard hast und sie auch richtig schön flach auf einer Gummimatte im Kofferraum steht !
Siehst eh die Omi ist nicht mal gekippt und hat bei weitem nicht das Gewicht der Torte !

Zitat von dagmar0207
Darf ich fragen, wie lang du in etwa an den Modellierungen gearbeitet hast?lg aus NÖDagmar


so genau kann ich dir das gar nicht sagen - habe am SA am späten Vormittag mit der gesamten Torte begonnen (nur den dkl. Ölbiskuit für die Schwarzwälder war schon gebacken am Vorabend) - dann musste ich noch die Füllungen machen - Modellierungen - eindecken - den kl. backen - die Blümchen usw.
Also um 24.00 Uhr war ich dann fertig (mit dazwischen kochen für Family und Abendessen herrichten - das hält auch immer auf, wenn man alles (bzw. fast alles) wieder wegräumen muss )


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#39

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 11:53
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Petra..
Super tolle Torte
deinen Schreck kann ich dir nachvoll ziehen, gut das es noch so gimpflich ausgegangen ist


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#40

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 12:54
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Petra,
kannst wieder unter dem Tisch rauskommen... passt schon alles...

Hast ja auch versucht zu stützen... das hattest Du aber nicht geschrieben, so dass ich annehmen musste Du hättest das nur so reingestellt.... sorry !!!

Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts passiert und stelle auch die Torten mit den Cakeboards einfach so in den Kofferraum... 3x auf Holzklopf... damit das auch so bleibt....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#41

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 12:59
von dagmar0207 • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Puhhh... bis 24 Uhr... du hast aber eine Energie in dir... Hut ab!
Um diese Uhrzeit würd mir der Spaß am Torten dekorieren schon vergehen!

lg, Dagmar



nach oben springen

#42

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 15:30
von essence • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Wahnsinn! Die Torte(n) sind ja mal der Hammer!!!

Die Oma ist echt super getroffen. Und diese kleinen Sachen, der Tisch...genial! Die Strick "90" hats mir besonders angetan *gefällt*

Ok, meine Oma hat noch ein paar Jahre bis zur 90...bis dahin kann ich das vielleicht auch?!


nach oben springen

#43

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 16:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@ Sybille: ah geh passt schon, (bin eh schon unterm Tisch hervorne ) ist mir ja erst selbst dann aufgefallen, als du das geschrieben hast, dass ich das nicht dazuschrieb - wir verstehen uns schon

@ all: Daaaaaaaaankeschön !


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 16:13 | nach oben springen

#44

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 21:07
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Petra.
Danke für deine Erklärung, ich glaube ich habe alles verstanden.
Aber wie schneidet man eine 11 cm hohe Torte an?
LG
Kati


nach oben springen

#45

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2010 21:54
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Petziiii.. !

Mir fehlen die Worte! Echt!

Ich kann nur

Es ist alles perfekt:
die Idee ist toll,
die Farben - ganz passend,
die Figur, die kleine Gerberas, die Strickerei.. sind einfach wunderschön!

Gratulation! Zu Dir und zu Deiner Omi! Grüsse und Glückwunsche! zum 80-er oder 90-er?


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 21:59 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68657 Themen und 771952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen