Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 15:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Die habe ich gestern gemacht (inkl. Modellierung) und heute Mittag als ich sie verfuhr, ist sie mir im Kofferraum umgefallen - was passiert ist zeig ich euch auch dann (weiter unten)

Also die Omi strickt wie schon gesagt für ihr Leben gerne Socken und liest gerne diese Arztromane u.ä., deshalb diese Heftln am Tisch
Die Fotos die ich zur Omi bekommen habe häng ich euch auch an - ebenso die Einladung, nach der ich mich mit der Farbgestaltung richten sollte !

Nachdem mir die obere dann zu nackig war, machte ich diese "Mini-Gerberas" (an die Einladung angelehnt) drauf ! Finde die passen ganz gut

Zufrieden war ich diesmal mit dem "Kopf - Hals - Übergang", schaut so richtig realistisch aus find ich ! Der Fauteuil ist aus Cake-Boards-Abschnitten zusammengebastelt, weil die Omi das sicher aufheben will - Die Proportionen richtig hin zu bekommen war wieder einmal - das kostet mir immer sehr viel Überlegung - aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis !

Die Torten:
unten eine 28 cm Schwarzwälder Kirsch , die 11 cm (!!!) hoch wurde!
oben eine 15 cm Mandel-Schoko-Kaffee, gefüllt mit Schokoganache und 1 x Ribiselmarmelade, die auch 10 cm hoch war

Und dann ist´s passiert und die 2 Stöcke sind samt Tortenständer beim Transport gekippt - den "Omi-Aufsatz" habe ich Gott sei Dank separat stehen gehabt, aber die Kleine ging nicht separat, weil ich ja diesen grünen Abschluss wollte !
Und weil ich eben meinen schönen Tortenständer für diesen Anlass unbedingt herleihen wollte, ist mir das ganze Teil gekippt und ich sah (als ich den Kofferraum öffnete) die Unterseite (!!!) der Schwarzwälder Kirsch - Adrinalinstoß PUR !!!!

Ich schnell zu meinem Musikkollegen und seiner Frau (11.20 Uhr), ob sie die Torte eh nicht sofort brauchen und zuerst essen, denn dann fahr ich nochmal heim, reparieren, so gut´s halt geht - 12.30 neuerliche Zustellung
Fotos häng ich euch weiter unten an von den Schäden, die nicht mehr zu reparieren waren

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 15:46
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

bravo bravo liebe Petra mal wieder ein Glanzleistung von dir, die Omi ist sowas von toll!!! Man hört ja die Stricknadeln klappern


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#3

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 15:48
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ist die schön!Die Oma sieht fast wie der Original, ich bin begeistert und schwer beeindrückt! Und die gestrickte 80, ganz toll! Und um so mehr schade, das dir sowas passiert ist, aber ich bin mir sicher, du bekommst es wieder hin!

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 15:48
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

also die Torten und die Omi schauen ja einfach Klasse aus.
Sehr schade wegen deinem U(m)fall und ich hoffe du konntest die noch gut retten und die Oma hat sich gefreut!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#5

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 15:49
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So und nun noch die "Rohlinge" , damit diejenigen, die es interessiert sehen, wie ich die Füllungen abegschotet habe
und die unreparablen Schäden - die aber eh noch gimpflig sind, denn im ärgsten Fall hätte mir der Fondant aufspringen können und ich hätte die Kirschen aus dem Kofferraum löffeln müssen

Wenn man bedenkt, dass der gesamten Ständer umgefallen ist und die Torten runtergefallen sind aus der Höhe - die kleine von der großen auch noch runter - die eine Gerbera die genau an der Rückseite des 80ger war ist etwas zerzaust, aber sie hat gehalten - nur ein paar Blütenblätter weniger !

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#6

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 15:54
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

einfach genial


nach oben springen

#7

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 15:59
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

heisst das, du hast die neueingedeckt? Oder nur "kaschiert"? Und deine Rohlinge sehen ja perfekt grade aus, ist keine Wunder, das deine Torten so schön sind.

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 16:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Tascha ich habe "nur" die Wülste, - also den rosa unten und den grünen oben - gestückelt mit Wasser ! Sind Gott sei Dank nur in zwei Teile gebrochen !
Den Schriftzug "Alles" musste ich total neu machen, denn der war z.T. ein Bröselhaufen ! "Gute" ist als ganzer von der Torte gerutscht !

Tortenteller von Brösel säubern - ja das war´s, denn diese Risse, die habe ich mit Nachaufnahme gemacht und wenn man die Torte so betrachtete, fielen die nicht wirklich auf - wahrscheinlich auch wegen der Marmorierung ! Und oben die zwei Cuts waren ca. so groß wie der kl. Fingernagel und die habe ich gelassen !
Hannes (mein Kollege) meinte sowieso gleich als er sie ramponiert im Kofferraum sah, ah geh soooo schlimm schaut die eh nicht aus - das geht schon !
Nein kommt gar nicht in Frage, was zu richten ist wird gerichtet antwortete ich nur und war auch schon weg


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 17:08
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Hallo!
Die ist total schön geworden,trotz dem Missgeschick.
Besonders bewundere ich wie gerade die Torte ist.Bekomme ich nie so genau hin.

Sehe,sehr schöne Modellierung.

Lg.Kara


nach oben springen

#10

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 17:17
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

super toll geworden - die strickende Oma ist klasse!
Schade, daß sie Dir umkefallen sind, hast aber noch glück im Unglück
gehabt......


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#11

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 17:20
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

WAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNSTorte...und die FArben-erstklassig-Chapeau, ein Meisterwerk!!LG Uli



nach oben springen

#12

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 17:39
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Selbst wenn Du die Torte in allen Einzelteilen abgeliefert haettest, waere sie immer noch der totale Hammer gewesen. Aber so toll repariert, ist sie einfach unschlagbar. Tolles "Teil".Respekt. fuer Dich und Deine Nerven. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#13

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 17:55
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Wow, die Torte ist der Knaller!!!
Habe gerade richtig mitgelitten, als ich las, was Dir da auf der Fahrt passiert ist!!
Da hast Du aber noch richtiges Glück gehabt...dafür sieht sie aber noch sehr gut aus!

lg caoba


nach oben springen

#14

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 18:25
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Oh man, DAS war ja ne Odyssee!!!!

Echt immer BLÖD wenn so was passiert, aber du wirst es schon gerichtet haben ich hätte sie auch wieder eingepackt
Aber man ist vor Fehlern nunmal nicht geschützt

Ich finde sie auch sehr schön- vorallem natürlich die Omi!

P.S: Der Übergang vom Hals ist wirklich EINS A geworden


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#15

RE: Omi wird 90 und strickt NUR Socken, Socken ..... und liest gerne "Schnulzenromane" *ggg*

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2010 19:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Also jetzt muss ich aber mal schimpfen... wie kann man den eine Torte auf so einem Ständer in den Kofferraum stellen und meinen es passiert nix.... Schau doch mal den Fuß von dem Tortenständer, der ist doch sooo schmal, wie sollte der denn das tolle, riesen Teil halten und das noch beim Autofahren... ????

Ne ne Petra, dass hättest Du wissen müssen... !!! Aber aus Fehler lernt man und es war ja schon super, dass Du den Aufleger mit der klasse, strickenden Oma und den super schönen Details nicht noch oben drauf hattest....

Wieder mal eine super Torte von Dir, die Gerbera schaun total süß aus


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen