Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 13:26
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
Hier mein "Törtchen" von gestern
ich wollte mich nicht mit nem liegenden fahrrad zufrieden geben, deswegen steh es :)
das ganze ding war riesengroß: ca. 60cm lang und etwa 35-40cm hoch.
und es war - kaum zu glauben - unglaublich stabil, hatte erst bedenken dass es kippt, aber da konnte man dran rumrütteln und nichts ist passiert :) ich hatte unter den "reifen" jeweils 1 Loch gebohrt und einen schaschlikspiess senkrecht reingesteckt - das hat vollkommen gereicht.

drinnen ist der obligatorische Buttermilchkuchen von - wie ich erst gelernt hab- beate *danke und niederknie für dieses rezept :) *
auch im Rahmen ist Kuchen drin, hab ich einfach eingerollt in den Fondant.
Der Lenker ist aus zwei Zuckerstangen gemacht.

ja, ja ich weiß das fahrrad hat keine Pedale .. aber ich hab nur nen hungerlohn dafür gekriegt, und hatte keine Lust mehr ...

so ich hoffe es gefällt euch :)

melschi
Angefügte Bilder:
Blumengrüße und Konfekt !

zuletzt bearbeitet 31.03.2007 13:28 | nach oben springen

#2

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 13:29
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wahnsinn auf was für Ideen Du kommst !!! Das Fahrrad schaut ja toll aus!


nach oben springen

#3

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 13:30
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah Melsch Du bist echt ein Wahnsinn. Das sieht einfach suuuuuuuper aus! Ganz große Klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 13:37
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Sensationell Und mal sieht wieder mal: es gibt nichts, was es nicht gibt! Geniale Arbeit!


LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#5

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 13:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

is ja irre was Du alles zauberst *begeistertundbaffbin*


W nni



nach oben springen

#6

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 14:35
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wowboah......
das ist ja toll! da macht fahrradfahren wieder spass.
supi, dass es so stabil ist.
das mit dem hungerlohn ist ja käse.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#7

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 15:03
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wau sieht super aus, klasse

und das es keine pedale hat macht nix, es gibt ja auch diese trettroller


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 15:05
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

wie genial ist das denn.... echt der knaller


nach oben springen

#9

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 15:16
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Uiiii!
Ist ja klasse das Fahrrad!!!
Wie hast du es mit dem Rahmen hinbekommen, dass es nicht einsackt und bricht???
Finde ich einfach nur klasse.....

Und dass mit dem Hungerlohn kenn ich....
hab bisher fasst alle Torte umsonst gemacht.....
Man muß schon Tortenbacksüchtig sein um es immer wieder zu machen...

Und die Pedale....irgendwie kenn ich das Problem mit den Pedalen..:-)))
Hab sie bei meinem Flügel auch vergessen..

lg, regy




nach oben springen

#10

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 15:20
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

wie hast du denn die schrift auf dem rad so schön hinbekommen?


nach oben springen

#11

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 15:44
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Wow, Anleitung bitte? Ist ja irre, und dann noch so stabil. Klasse, aber wer ein billiges Fahrrad moechte und nicht mehr Geld ausgeben will, kriegt halt eins aus China, da fehlt oefters mal ein Teil..... Made in Europe ist halt teurer, aber wie so oft... Aber ich darf mich ja nicht beschweren, deshalb sind wir ja hier draussen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#12

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 16:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Melschi,

ich kann gar nicht mehr aufhören zu gucken! Das ist der Oberhammer!
Ich mußte so lachen, bei den Schaschlikspießen im Reifen - hihi, mach das mal beim echten !
Du übertriffst Dich von Torte zu Torte mehr.
Das ist echt ein Meisterstück.

Kannst Du mir zufällig sagen, wie Du noch den netten Korb vorne am Rad hinbekommen hast?
Das sieht - wie der Rest - so total echt aus. Und ich versuch gerade so ein Korb, krieg das aber überhaupt micht hin!!!!

Andrea


nach oben springen

#13

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 16:58
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
danke an alle :)

@Mirta: das korbgeflecht hab ich nur auf ein stück Kuchen aufgespritzt, hier siehst du wies geht: http://www.wilton.com/decorating/basic/basketweave.cfm

@aleami: Die schrift hab ich mit den cuttern von FMM (glaub ich?) gemacht - also geschummelt :)

@Penthesilea: der Ramen? also ich hab erst, kuchen mit buttercreme vermanscht und es dann in ca.2-3mm dicken MMF eingerollt, in Form gebracht und überall mit Alufolie abgestützt, nach ca. 3 Stunden hatte es schon von allein gehalten - ach ja und ich hab an 2 stellen noch einen zahnstocher miteingearbeitet... war mir aber auch nicht ganz sicher, ob das alles so klappt und hab diverse Stoßgebete weggeschickt :D!

@uschi: hmmm anleitung .... eigentlich kommt es glaub ich nur auf die Stützen im Brett drauf an, ansonsten alles halt irgendwie festmachen ( und hoffen nicht vergessen :D )

melschi

Blumengrüße und Konfekt !

zuletzt bearbeitet 31.03.2007 17:02 | nach oben springen

#14

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 17:39
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Melschi,

nochmal eine Frage. Das Korbgeflecht, ist das ???? (geschl. Eiweiß mit viel Puderzucker)
mir fällt gerade der Name nicht ein. Oder Buttercreme?
Ich muß das Rad nachher meiner besseren Hälfte zeigen (er hat mal ein paar Jahre in einem Fahrrad-Laden gearbeitet) - ich weiß schon jetzt, dass er begeistert sein wird :o)
Und - Danke für die schnelle Antwort

Andrea


nach oben springen

#15

RE: Fahrrad zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2007 17:52
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Grossartig,Melschi! Phenomenal! Das hast du wirklich super gestaltet.Wie Tina sagt,es gibt nichts,was man nicht aus Kuchen und Zucker machen kann! Bravo!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772695 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen