Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2010 21:05
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Huhu,

es ist vollbracht - aber öfter muss ich das wirklich nicht haben... *ächz*

Die Elfentorte war für meine Mutter am 01.02. (hat sie sich aus Tinas Buch ausgesucht - ich hätte ja auf den Froschkönig getippt, so kann man sich täuschen...). Ich bin schon ganz zufrieden damit, allerdings habe ich immer große Schwierigkeiten, eine einigermaßen makellose Kugel zu formen und vermutlich auch zu wenig Kokosfett verwendet (das wurde mir insgesamt zu glitschig), deshalb sieht die Kleine so aus, als müsste sie sich mal eine gute Gesichtscreme besorgen; naja. Fürs dauerhafte Aufbewahren habe ich noch eine "Wiese" gemacht, damit sie nicht nur so im Regal hocken muss. Mit den Löckchen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, hab' ziemlich gestückelt, da kam ich mit der Anleitung nicht so richtig klar (und für manchen Schritt hätte ich mir ein etwas größeres Bild gewünscht ).

Die eckige Geschenktorte war zum 75. meiner Tante am 04.02. - da hatte ich mir das Eindecken deutlich einfacher vorgestellt, ist nicht so toll geworden, aber ich hatte keinen Nerv, es neu zu machen. Die Schleife/das Schleifenband hätte auch etwas kleiner/schmaler sein können, meine ich.

Den Wuffel bekam meine andere Tante gestern zum 70. geschenkt. Hier würde ich im Nachhinein das Fell stärker strukturieren und der Decke einen stärkeren Faltenwurf verleihen (aber ich war so froh, dass sie zusammenhielt, als sie lag, dass ich sie nicht mehr runternehmen wollte). Und den Hund könnte ich mir in hellbraun/sandfarben auch nett(er) vorstellen.

Last but not least gab es heute für die Schwiegermama die runde Geschenktorte - hier hätte das Band wiederum etwas breiter sein können, meine ich. Übrigens die einzige Torte (bzw. Kuchen), die auch direkt und mit Stumpf und Stiel (bzw. Fondant) verspeist wurde, die anderen sollen/werden friedlich im Regal ruhend versteinern. Da ich davon auch ausgegangen war, war jeweils lediglich ein einfacher Marmorkuchen drunter und der Fondant nur mit Aprikosengelee "angeklebt". Sicher mit ein Grund, warum sich diverse Hubbel zeigen... naja... Was mir aber wirklich auf den Keks geht, ist, dass ich nicht in der Lage bin, den Fondant am unteren Tortenrand ordentlich abzuschneiden - entweder hat er Hochwasser oder es bleibt ein Rand zurück. *grummel*

Ach ja, alle Beschenkten haben sich sehr gefreut und das hat mich wiederum sehr gefreut!

P.S.: Ich habe übrigens immer eine Höllenangst, die Augen zu malen, wenn man da patzt, dann ist ja kaum noch was zu retten, finde ich, denn meist steht und fällt der Gesamteindruck ja mit dem Gesichtsausdruck.

LG
Tantchen

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 06.02.2010 21:07 | nach oben springen

#2

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2010 21:11
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Allesamt tolle Torten-keine Kritik. Klasse!!!LG Uli



nach oben springen

#3

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2010 21:33
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

wirklich alle sehr schön geworden
Vielleicht hätte ich den Hund etwas kleiner gemacht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


zuletzt bearbeitet 06.02.2010 21:35 | nach oben springen

#4

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2010 23:26
von Vanilla*Sky • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Alle Torten sind sehr schön, aber den Hund mag ich besonders der schaut so knuddelig aus

Liebe Grüße Melanie


nach oben springen

#5

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 00:50
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Wow, da hast du aber gearbeitet. Aber es hat sich gelohnt, sie sind dir allesamt super gelungen.


LG Phibie


nach oben springen

#6

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 07:23
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..ich finde die allesamt superschön..



nach oben springen

#7

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 08:54
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na, da warst Du aber super fleißig und alle 3 sind Dir gelungen...

ABER sind es nicht 4 Geburtstage gewesen ??? Da ich bin doch blind... sorry, die Geschenk Torte gibt es einmal rund und einmal eckig.... sorry...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 07.02.2010 08:57 | nach oben springen

#8

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 09:51
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Herzlichen Dank!

@hippee: Ja, der Hund einen Tick kleiner oder der Kuchen eine Nummer größer.

LG
Tantchen


nach oben springen

#9

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 10:02
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

sehen alle zusammen total super aus!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#10

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 12:59
von SwetlanaB-W • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Boah, da hast du aber geschafft! Sooo viele torten und alle sehen super aus!

LG Swetlana



nach oben springen

#11

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 13:01
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Tolle Torten!! Da warst Du aber fleißig!!

lg caoba


nach oben springen

#12

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 20:06
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Alle wunder,wunderschön ,bin begeistert


L.G.Hedy
nach oben springen

#13

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 22:50
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

alles sehr schön, gefällt mir sehr gut


nach oben springen

#14

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 23:03
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Alle sehr sehr schön!Echt toll gemeistert

LG:Mariana



nach oben springen

#15

RE: 4 Geburtstage in einer Woche ... alles à la Tuggy

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2010 23:05
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Alle sind so schön und mit viel Liebe gemacht.
Da bereitet sicher jede einzelne dem Beschenkten eine große Freude.

LG, Rosy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen