Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#46

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 10:07
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Buggi, ich benutze dafür 26er Blumendraht, der ist sehr dünn aber hat auch ein wenig Struktur, so dass die Kugeln etc. gut daran halten. Aber es kann auch gut sein, dass dein Draht durch die glatte Oberfläche auf dem Foto einfach nur etwas dicker wirkt!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#47

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2010 13:13
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo Grit,

na da ist deine whimsy wonkey topsy turvy hokey kokey Torte und nach deinem rumfluchen am Telefon habe ich ein Monster erwartet.... und was sehe ich - eine tolle Torte!!!! Hätte ich eigentlich wissen müssen, du bist noch mehr perfektionistin als ich!

Die ist toll geworden, aber ich muss immer noch den kopf schüttlen, wenn ich darüber nachdenke, dass du die Torte füllst und DANN erst schneidest - das ist eine RIESEN SAUEREI!!!! Du arme! Mach es so wie Lindy - einfach nicht füllen! Nee nee nee, ohne Füllung ist mir eine Torte zu dröge.

Ich mache auch unter Fondant nur noch Ganache, kein Buttercreme, so wie Pipilotta schreibt - ich finde auch dass das die besten Ergebnisse gibt.

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#48

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2010 19:50
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hi Grit!!

Ich finde deine Torte mega-klasse!! Sie sieht wirklich spitzenmäßig aus!! Und von deinen beschriebenen Problemen sieht man wirklich nichts!!! (ich zumindest nicht :D )



nach oben springen

#49

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2010 20:00
von Annelies • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Die ist ja fabelhaft!!!!!!!!


3 x Gold in Birmingham. Member of the Britisch Sugar Craft Guild.


nach oben springen

#50

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2010 04:26
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo Grit!

Erst einmal alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

Mensch, da hast du Ärmste ja ordentlich Stress gehabt mit deiner Geburtstagstorte!
Aber nachdemich mir alles erst dutchgelesen hatte, hätte ich nie so eine schöne Torte erwartet - du hast sie doch noch toll gerettet!
Also, mir gefällt sie sehr gut, besonders die beiden unteren Etagen und die Farbkombi!

LG Carola


nach oben springen

#51

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2010 07:09
von Bacetti • Tortentester | 18 Beiträge

ich finde Sie auch ganz fantastisch


nach oben springen

#52

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2010 09:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hui!

Sehe jetzt erst die neuen lieben Antworten von euch

DANKESCHÖN- wir mussten "nur" die Hälfte der unteren und 1/4 der mittleren wegschmeißen- den Rest haben wir verdrückt
Zu dem Thema- eifnach keine Füllungen bei Torten zu machen- wie L.Smith----- NE danke!
Da mache ich lieber MIT Füllung ud hab Gefahr das was schief geht- ABER sie schmeckt wenigstens und ist nicht nur "trocknener" Kuchen
Ich denke ne Sahnefüllung wäre ne Herausforderung bei ner Wonky, oder?

Ja und zum "Schutz" unter FOndant-> da probier ich demnächst mal die BC oder mache es wirklich auch NUR noch mit Ganache....hab´s halt extra mal ANDERS machen wollen


Alina:
Eine schöne Torte hast du deiner Tochter da gezaubert
Welchen MTT hast du? Den von Fessler?
Kann ich dri leider nicht sagebn,warum der bei DIR gerissen ist- hatte ich noch nie!-> Vielleicht lag es ECHT an den Faltenwurf???
Tja und das mit dem Krank sein hat sie jetzt MIR übergeben-- lieg mit Foeber und Schüttelfrost flach- und MUSS noch ein Kind bespaßen und gut drauf sein aber IHR kennt das ja


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 18.02.2010 09:39 | nach oben springen

#53

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2010 11:56
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Wegen dem trockenen Kuchen hab ich mal ne Frage.. die stell ich mir schon ein paar Tage lang!!
Bei meiner letzten Torte hatte ich nämlich auch Vanillebuttercreme... Da war auch zu viel Pudding drin und der Fondant ist dann wabbelig geworden.

Wenn man jetzt einfach nur einen Biskuit backen würde (nur ein einfaches Beispiel), ihn weder auseinander schneidet, noch füllt, muss man dann trotzdem eine Buttercreme, Ganache o.ä. zwischen Biskuit und Fondant machen oder kann der Fondant dann direkt auf den trockenen Kuchen??



nach oben springen

#54

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2010 12:15
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey Sina.
Zischen Kuchen (egal ob Rührteig oder Biskuit) muss IMMER eine "Klebeschicht" wie eine gute Buttercreme oder aber noch besser Ganache- mit Gelee hab ich auch schon mal ne schlechte Erfahrung gemacht und SCHÖN sieht das dann auch nicht aus


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#55

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2010 14:32
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Danke Grit :) Jetzt kann ich ruhiger schlafen, weil ich ENDLICH ne Antwort drauf hab :D Dann werde ich als nächstes Mal Ganache ausprobieren... Denn die Buttercreme aus 250 g Butter und 500 g Vanillepudding geht vom Buttergeschmack gerade noch so...aber ich hab ja gemerkt das sie unter Fondant nicht geeignet ist (das Mischverhältnis 50/50 schmeckt meiner Meinung nach auch NUR noch nach Butter.. )
In das Ganache Rezept von Tina kommt ja allerdings Sahne rein. Zieht der Fondant dann auch die Sahne aus der Ganache oder ist das kein Problem?



nach oben springen

#56

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2010 14:56
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Kenne die Ganache von TINA nicht- aber diese hier ist SUPER- auch DIRKET unter Fondant:


topic-threaded.php?board=66756&forum=11&threaded=1&id=984&message=9729501

Diese in Weiß zum varieren ;) und einfräben geeignet- noch dazu SUPER lecker
topic-threaded.php?board=66756&forum=16&threaded=1&id=3516&message=9966848

Deswegen amche ich MEINE BC weiter so wie bisher (so wie du) und eventuell ncoh die LieblingsBC hier aus dem Forum--- SONST schmeckt sie (Vorallem MIR selbst) finde ich auch nícht


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#57

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 11:02
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

danke für die Antwort Gritt. Ich habe meine MTT von Fessler. Sag mal wo lagerst du deinen Eimer mit MTT?


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#58

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 15:41
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

In einer meiner großen Schubladen in meiner Küche---> mittlerweile stehen da 3 Eimer drin Sind fast alles nur ncoh farbreste- muss mal wieder bestellen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#59

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 19:44
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Papperlapapp.... oberste Lage passt nicht.... quassel nich!!!

Die ist total schön geworden und von Deinem Kampf merkt man nu wirklich nix.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#60

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2010 23:45
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die ist spitzenklasse geworden.
Ich bin begeitstert von der Torte.
Auch Farben harmonieren super gut..


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68657 Themen und 771952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen