Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 18:31
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo Ihr lieben.

Nachdem ich nun schon laaaaaaaaaaange, endlich mal einen Wonky Cake ausprobieren wollte- nie ne Gelegenheit dazu kam- hab ich mir einfach selber eine zum Geburtstag gemacht
Dazu hatte ich ne Karnevalsmaske gemacht- die passte optisch aber so gar nicht mehr darauf--- War einfach ZUVIEL des GUTEN

Ich hatte ECHTE Prtobleme mit DIESER Torte und die Kinder die nix süßes oder gar überhaupt was zu beißen haben, tatetn mir (beim schneiden) und hinterher auch sehr leid!
Da geht (beim schneiden des Kuchens) ja Sooooooooooooooooooooo viel Kuchen verloren
Naja, bis zur 3 (oberen kleinen) Etage- in einer 4" Backform gebacken- ging eigentlich ALLES Glatt --- aber DANN kam´s DICKE
Nämlich mit DICKER Schicht Fondant
Ich hab diese beschis*ene Kleine Wonky blöde Torte dich echt NICHT eingedeckt bekommen

Die war soooo hoch wie die anderen beiden--- auch so schön kantig (geschnitten und eingestrichen) und dann WOLLTE das eindecken einfach nicht fuxen
Immer riss der Fondant--- weiß echt nicht was los war
Nach der 3 Schicht Pinken Fondant hatte ich KUCHEN ohne Ende >unkontrollier< rausgedrückt (weil ich ja die Form behalten wollte) und ne höhere Etage als UNTEN und in der MITTE
Alles TROTZDEM draufgesetzt und dekoriert...da kommt mein Mann nach Haus und sagt--- die Obere sieht aber schei*e aus*waaaaaah dachte ich---- ich wollte sie vorher schon wieder runterreißen und abschneiden----so kurzen Prozess gemacht- kleine Etage AB und unten den krummen hässlichen Teil weggeschnitten.
Etage nun VIEL zu klein, dafür SCHÖNER
Man kann halt nicht alles haben...so schnell mach IKKE keine Wonky mehr


So und zum guten Schluss hatte ich GESTERN morgen dann ALLES fertig gehabt, Fotos gemacht--- hole sie zum Kaffee raus auf den Tisch und was sieht mein Auge UNTEN am Cakeboard---flüssiger MTT!!!!

Ich hatte DORT unten BC benutzt--- ganz normale mit Pudding, aber mit Orangen Zeste drin (wegen des Geschmacks)--- welche nimmt man auch sonst?
Tja einmal und NIE wieder BUTTERCREME direkt UNTERM Fondant


So hier die Beschreibung der Etagen:
Nr.1 UNTEN-> Wunderrezept mit Orangengeschmack + Sckokotropfen und OrangenButtercreme
Nr.2 MITTE-> Bananenschoko mit Schokoganache
Nr.3 OBEN (die Katastrophe) ZitronenKuchen + Zitroganache

Geschmeckt hat sie ALLEN super.... hab nur noch ein 1/4 von MITTE und UNTEN im Kühlschrnk stehen
Dazu gab es Heidelbeer Biskuitrolle nach Dimi´s Rezept+ Donauwelle von meiner Schwester gemacht. Wir sind schon ein verfressener Kuchenverein HIER zu hause


So wer wollte hat alles gelesen, der Rest darf so Kritik und Lob aussprechen
Liebe Grüße und danke nochmals für die vielen Glückwünsche

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#2

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 18:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Total geil... man sieht überhaupt nix von Deinem oben beschriebenen Chaos....
Super schöne Farbkomi !!!

Habe alles schön brav durchgelesen und hätte ich mir zu erst die Bilder angeschaut, hätte ich das nie im Leben vermutet...

Und geschmeckt hat sie ja auch allen... dann passte doch alles...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 18:44
von steffl1 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

ja nach der beschreibung hätt ich mir es auch viel schlimmer vorgestellt !!

sieht aber echt toll aus !!

ganz liebe Grüße

steffl



nach oben springen

#4

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 18:46
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

mensch grit, hast du doch super gerettet!

die dinger sind schon echt vertrackt, aber ich für meinen teil finde sie einfach klasse und hab total spaß daran so ein teil zu bauen.
und bei der zweiten klappt es auch schon viiiiel besser.

deiner torte jedenfalls sieht man keinerlei probleme an, tolle farben und yummi- was will man mehr??


verschneite grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 19:30
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Ich finde sie super!

Dass diese Torte solchen Stress verursacht hat, sieht man echt nicht ...

Die Farben sind schön und trendi! Welche Stärke hast du denn bei den Drähten genommen??


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#6

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 19:38
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr vier- vielen dank!!!

Naja mir gefällt die OBERE Etage so GAR nicht zu den anderen beiden- aber nur 2 Etagen wollte ich auch nicht machne



Hmm, welche Stärke beim Draht?
Ich hab nur EINE Stärke vom Silbernen Draht--- das Etikett mit der Größe ist leider nicht mehr dran


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#7

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 19:40
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww..
die gefällt mir richtig gut
Klasse Farben, sehr schönes Design, sauber gearbeitet
Hut ab.. Grit

vlt. hast du zuviel Pudding in deiner Buttercreme oder den Pudding zu feucht gekocht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 19:44
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Also ich finds gar nicht schlimm, dass du die oberste "kürzen" mußtest.
Sieht man auch nicht, dass es nicht so sein sollte.
Es harmoniert alles super, wie ich finde


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#9

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 19:44
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey Putzi und Naddel ich danke auch EUCH für eure Kommentare

Danke für DEIN Lob Putzi- schön das sie DIR gefällt
Habe DIESE Farben gewählt, weil es MEINE Lieblingsfarben sind-- wollte eignetlich noch SCHWARZ- aber das wäre wohl zu heavy geworden

Ich mache GERNE zuviel Pudding in die BC- da ich lieber Pudding als Butter mag---naja nehm das ZEUG jetzt nur noch als Füllung- nicht mehr als Untergrund für den kostbaren Fondant
Gibt es denn ein GELINGSICHERES BC Rezept, welche schmeckt UND unter Fondant hält?
Meine BC schmeckt SUPER (meine Schwiegerma war sogar begeistert von dem Zeug) ABER hält halt nicht unter Fondant


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 10.02.2010 19:45 | nach oben springen

#10

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 19:49
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Grit
ich glaub dir das sie besser schmeckt mit mehr Pudding
nur für den Fondant ist es nix, da gehört mehr Butter dazu

ich mach meinen Pudding mit nur 300ml Milch oder sonstiger Flüssigkeit, sehr trocken,
dass ganze wird mit 250g Butter und Zucker nach geschmack verrührt.

sieht auch ohne schwarz toll aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 19:58
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ich habe auch brav alles durchgelesen, schreib ja selber immer romane-und ich muss sagen, du hast sie echt suuuper gerettet!!!
ich find sie echt klasse, und dass die letzte etage so klein ist, stört überhaupt nicht.
und so ne topsy ist ja bestimmt sauschwer einzudecken-ob ich mich jemals an diese schiefen schönheiten traue?? weiss ich nicht..
auf jeden fall find ich sie total schön
und wegen der BC-zuviel ppudding ist der tod für fondant... die BC darf nicht zu feucht sein..sonst wird das echt nix.
also, was mir aber auch mit viel butter schmeckt, ist die lieblings-Bc von schwester colleta.(??)
die schmeckt gut, und eignet sich unter fondant


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 20:12
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

die bc von schwester coletta mache ich auch am liebsten, weil sie sich super verstreichen läßt, dann schön fest wird und noch oberlecker ist. ist ja auch mehr so ein mittelding zwischen canache und bc. hier ist sie:Lieblingsbuttercreme (5)


abendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#13

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 20:19
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Grosser Ist Dir rundum gelungen und von den Schwierigkeiten sieht man nichts. Respekt. + Dein Cakeboard gefaellt mir sehr gut zur Torte. Man sieht, dieses Teil ist nicht auf die Schnelle entstanden. Toll. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#14

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 20:26
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Die sieht doch klasse aus und ist Dir wirklich super gut gelungen !

Das mit der Buttercreme ist mir auch schon mit MTT passiert, warum auch immer !


Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#15

RE: Ein bisschen Wonky> ein bisschen Frühling> ein "bisschen" Chaos> aber auf jeden Fall MEINE Geburtstags-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2010 20:33
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

ach Du, Arme
hattest zwar zu kämpfen, dafür sieht Deine Torte sowas von SCHÖN aus, die Farben gefallen mir ganz besonders Gut.
Ich kann es mir vorstellen, das diese Art von Torten schwer zu machen sind, Hut ab Du hast es geschaft, Klasse Arbeit


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen