Hallo Ihr Lieben!
So nu ist die Torte verspachtelt... sie kam gut an bei allen. Leider war aber die Schokoladen-Dicke doch etwas happig. Ca. 1 cm reine Schokolade!
Meine Schwägerin hat die Torte kurzerhand gedreht und dann geschnitten, was durchaus praktikabler war. Wenn ich diese Torte noch mal mit Schoko-Guss mache, werde ich wie bei Schokoladenhohlkörpern verfahren. Alles mit Schoko ausgießen, umdrehen und die überflüssige Schokolade auslaufen und trocknen lassen. Anschließend dann den Kuchen rein und den Boden auch mit Schoki versiegeln.
Die Technik ist sicherlich nix für Anfänger...zumal Schokolade auch so seine netten Schwierigkeitsgrade hat, grad was die Temperierung anbelangt. Damit hab ich ja bei der weißen Schokolade auch immer noch so meine Probleme. Außerdem ist flüssige Schokolade eine riesige Sauerei...finde ich zumindestens.
Aber was sich sicherlich mit den Ornamenten auch noch anbietet und was ich auch mal bei Gelegenheit probieren werde, ist die Ornamente mit Marzipan oder Fondant auslegen und dann wieder vorsichtig rausdrücken und auf eine Torte legen.
Aber es freut mich sehr das sie euch gut gefallen hat.
Ganz liebe Grüße Jacqueline
P.S. @gabimaus: welche gewölbte Herzform hast du denn gekauft? Hab ich glatt übersehen.