Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 12:42
von gabimaus • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hallo Jacqueline,

war übrigens auch auf der ABF und habe bei cooklife wieder mal viel Geld gelassen.
Ich habe mir dort die gewölbte Herzform gekauft und noch so einiges. Aber lass dich überraschen auf dem Hannover-Treff.

LG
gabimaus


Immer wenn du traurig bist, stell dir vor du sitzt in einem Bonbonglas und ein Gummibärchen hält deine Hand

http://www.tortenbilder.schickecity.de


nach oben springen

#17

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 13:50
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

also mir gefällt deine einzigartige, ausgefallene Torte auch sehr sehr gut!
Super hinbekommmen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#18

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 14:25
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

sie ist wirklich einzigartig und wunderschön, sieht sehr edel aus
und ist dir gut gelungen


Servus Roswita
http://www.backwerkstatt.com
http://www.backvergnuegen.com
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1449


nach oben springen

#19

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 14:52
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wow, die ist Dir aber super gelungen, dafür das Du die Form zum ersten mal benutzt hast.


nach oben springen

#20

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 18:21
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Gefaellt mir extrem gut. Neben den wunderschoenen Ornamenten bin ich von der Glasur begeistert. So schoen glatt und gleichmaessig!!! Aber die Technik, wie Du sie erklaert hast, klingt doch etwas schwierig, also man sollte doch ein wenig Erfahrung mit Schokolade haben. (ausser Schokoguss ueber Torte kippen -so wie ich!)
Wirklich wunderschoen!


nach oben springen

#21

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 23:18
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

So nu ist die Torte verspachtelt... sie kam gut an bei allen. Leider war aber die Schokoladen-Dicke doch etwas happig. Ca. 1 cm reine Schokolade! Meine Schwägerin hat die Torte kurzerhand gedreht und dann geschnitten, was durchaus praktikabler war. Wenn ich diese Torte noch mal mit Schoko-Guss mache, werde ich wie bei Schokoladenhohlkörpern verfahren. Alles mit Schoko ausgießen, umdrehen und die überflüssige Schokolade auslaufen und trocknen lassen. Anschließend dann den Kuchen rein und den Boden auch mit Schoki versiegeln.
Die Technik ist sicherlich nix für Anfänger...zumal Schokolade auch so seine netten Schwierigkeitsgrade hat, grad was die Temperierung anbelangt. Damit hab ich ja bei der weißen Schokolade auch immer noch so meine Probleme. Außerdem ist flüssige Schokolade eine riesige Sauerei...finde ich zumindestens.
Aber was sich sicherlich mit den Ornamenten auch noch anbietet und was ich auch mal bei Gelegenheit probieren werde, ist die Ornamente mit Marzipan oder Fondant auslegen und dann wieder vorsichtig rausdrücken und auf eine Torte legen.

Aber es freut mich sehr das sie euch gut gefallen hat.

Ganz liebe Grüße Jacqueline

P.S. @gabimaus: welche gewölbte Herzform hast du denn gekauft? Hab ich glatt übersehen.



zuletzt bearbeitet 14.02.2010 23:19 | nach oben springen

#22

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 13:16
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut.Das ist mal etwas gan anderes.Sehr elegant.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#23

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 13:50
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte ausgesprochen gut und Schönheitsfehler kann ich überhaupt keine sehen.

Lg
Lilly



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen