Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 17:28
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

So nu nach längerer Pause auch mal wieder ein Kuchen von mir! Ich hab mal mit einer Silikonbackform experimentiert. Die Ornamente und die Eindeckung sind aus Schokolade. Leider ist es nicht so schön geworden, wie erhofft. Die weiße Schoki war wohl wieder mal zu warm und ist ziemlich bröselig geworden und ausgefallen. Nun ja man wächst an seinen Aufgaben und es war ja auch mein erster Versuch mit so einer Form.
Die Rose ist auch nur so eine Verzweiflungstat. Eigentlich sollte es eine schöne englische Teerose werden, aber das ging ganz nach hinten los. So hab ich aus dem letzten Rest BP eine kleine Rose improvisiert, denn clever wie ich war, hab ich meine Tortenbücher verliehen.
Morgen fahren wir dann die Torte zum Geburtstag meiner Schwägerin, die auch gleichzeitig Hochzeitstag hat. Ich hoffe sie wird ihr trotz einiger Schönheitsfehler gefallen.

Liebe Grüße Jacqueline

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 17:41
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ach deine Torte sieht doch ganz ganz toll aus!!!
Schlicht, elegant und die Rose in der Mitte wirkt doch auch wirklich gut.
Die "Fondant-Laien" auf der Feier wissen es sowieso meist nicht besser und werden deine Fehler gar nicht bemerken


Lg,
Sarah


nach oben springen

#3

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 17:46
von gabimaus • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hallo Jacqueline,
so schlimm sieht der Kuchen doch gar nicht aus. Und für den ersten Versuch mit Silikonbackformen sowieso.
Die Rose ist auch sehr schön, also, stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Ach übrigens, ich freu mich schon auf unser Wiedersehen am 6.März.

LG
gabimaus


Immer wenn du traurig bist, stell dir vor du sitzt in einem Bonbonglas und ein Gummibärchen hält deine Hand

http://www.tortenbilder.schickecity.de


nach oben springen

#4

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 18:00
von -weberli- (gelöscht)
avatar

Also ich finde deine Torte sehr schön. Hab ich das richtig verstanden dass du die Schokoornamente in Silikon gegossen hast? Wo hast du denn die tollen Formen her?

LG
Alex


nach oben springen

#5

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 18:04
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.971 Beiträge

oh das ist mal was ganz anderes , die schaut toll aus






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 18:25
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Schliess' mich Marry an, mal was ganz anderes und dazu noch wunderschoen. Die Rose passt super in die Mitte und gegossene Schoko-Ornamente sehe ich heute das 1.Mal. Und die Schlichtheit der Torte ueberzeugt. Toll ! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 18:41
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben Dank für Euren Zuspruch!
Die Form hab ich hier bei der regionalen Messe ABF gekauft. Aber man bekommt sie auch hier-> http://www.cooklife.de/Tortenform-Orname...ssungsvermoegen
Die Schokogießtechnik hab ich von Gabimaus adaptiert Sie hat schon so wunderschöne Sachen damit gemacht, das ich es auch mal unbedingt ausprobieren wollte.

@Gabimaus: Ich freu mich auch schon sehr auf das Treffen, das wird bestimmt richtig lustig.

Ganz liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#8

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 18:52
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

mensch, jacquline- die sieht toll aus!!!

mir gefällt das ornament ausgesprochen gut und mich würde auch interessieren wo du diese schöne form gefunden hast.

und dein schoko-überzug!! sooo schön glatt und glänzend!!! klasse- ist das das rezept von dave??


fragt sich sylvie, die total auf schokoüberzüge steht


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#9

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 19:11
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Oh ja, das sieht echt supertoll aus - Ornamente finde ich sowieso immer total schön...
Hatte mich eingangs auch schon gefragt, wie du die Ornamente wohl aus Schoko hinbekommen hast (??) aber nachdem du die Form gezeigt hast, kann ich es mir so in etwa vorstellen...
Echt schön!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#10

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 19:46
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Sehr, sehr schön! Die Ornamente gefallen mir so gut!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#11

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 19:46
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde deine Torte einfach toll!! Schonheitsfehler? Ich sehe keine!! Deine Schwägerin wird sich mit Sicherheit freuen!! Ich finde die torte sehr schick!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#12

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 19:47
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich schon wieder... jetzt kapier auch ich das System..Ohhh, manchmal dauerts eben etwas laenger... Nix gebacken in der Form ? , sondern Schoko gegossen und draufgelegt auf fertigen Kuchen...ok, geschnallt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#13

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 20:02
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Also der Kuchen wurde in einer anderen Form gebacken. In der Ornament-Form habe ich zuerst die weiße Kuvertüre vorsichtig in die Ornamente mit einer Spritze eingefüllt und dann trocknen lassen. Anschließend dann die dunkle Kuvertüre eingefüllt und noch in die warme flüssige Kuvertüre den inzwischen kalten Kuchen gleiten lassen. Kuchen runter drücken und gucken bis die Kuvertüre an den Seiten hochkommt. Eventuell an den Rändern noch mal etwas Schoki nachfüllen. Schön ausklopfen, damit es keine Luftblasen gibt. Dann alles in den Kühlschrank und warten bis alles fest ist....und dann Ta-Da...vorsichtig die Form lösen und hoffen und bangen.

Liebe Grüße Jacqueline


P.S. ob das die Dave-Technik ist weiß ich nicht...habs so gemacht wie es Gabimaus schon erklärt hat.


nach oben springen

#14

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 21:50
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut sehr gut aus


L.G.Hedy
nach oben springen

#15

RE: Ornament-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 22:37
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

uiuiui, der schaut aber edel aus !!!! Sehr schön !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen