Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2010 23:58
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hallo!

Das ist meine Geburtstagstorte! Sie ist vor ein paar Minuten fertig geworden
Habt Gnade mit mir - das ist erst der 3. Fondant-Versuch und das 1. mal das ich "gestapelt" habe.

Der Fondant ist nicht sooo super glatt, aber mir gefällts trotzdem und die Torte glänzt und schimmert teilweise so komisch auf dem Foto weil ich mit einem Pinsel und Wasser, Puderzucker-Flecken weggepinselt habe und beim Foto wars noch nicht wieder ganz trocken

Die untere Etage besteht aus dunklem Schokokuchen, gefüllt mit Vanillebuttercreme.
Die obere Etage ist ein weißer Schokoladenkuchen mit Kokosnussraspeln, gefüllt mit Schokobuttercreme.

Angefügte Bilder:
MMF3.JPG


nach oben springen

#2

RE: Meine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 08:11
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

boah- cooole farben!!

das mit dem glatt eindecken ist dir doch schon ganz gut gelungen und es wird von mal zu mal besser, du wirst sehen....

die schleife ist dir gut gelungen.

pz-reste kann man super mit nem microfasertuch entfernen.


morgendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Meine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 10:08
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Sina!

Kann ich davon ausgehen das es deine eigene Geburtstagstorte ist? Dann erst mal Happy Birthday!
Und zur Torte kann ich nur sagen...Haste richtig gut gemacht.

Ganz liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#4

RE: Meine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 11:59
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Nachträglich Sina! Für erst den dritten Versuch hast du dir eine sehr schöne Torte gemacht,schöne Farben!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen

#5

RE: Meine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 12:50
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Danke an auch alle :)

Das mit dem Mircofasertuch muss ich nächstes mal ausprobieren! Ich glaube das Wasser ist der Torte nicht so gut bekommen, aber was solls.

Die Farben hab ich mit dem Americolor Soft Gel gemacht - von den Farben bin ich echt begeistert! Ich mische sie immer schon in die geschmolzenen Marshmallows und knete danach erst den Puderzucker ein - klappt wunderbar und sind total intentsiv. Freue mich schon auf meine nächste Lieferung



nach oben springen

#6

RE: Meine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 12:57
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

finde deine Torte auch sehr schön, alles Liebe zum Geburtstag auch von mir.



nach oben springen

#7

RE: Meine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 13:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Nachträglich auch von mir alles Gute!

Na endlich NOCH jemand der sich selbst eine Torte machen (musste)

So finde ich sie (vorallem wegen der Farben) auch schon sehr gut!
Nur das glänzende (ist es überhaupt noch weggegangen=?) ist halt blöd- passiert dir mit Bäckerstärke nicht so!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Meine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 14:14
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

dann wünsch ich natürlich auch noch Alles Gute zum Geburtstag

Deine Torte sieht sehr gut aus und die Farbwahl "nicht zu übersehen"


Liebe Grüße

Uschi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen