Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosentorte zum 77. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 14:26
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

diese Rosentorte habe ich letzten Sommer meiner Mama zum 77. Geburtstag gemacht....damals noch mit einer weiß-gefärbten Marzipandecke und das Herz oben drauf ist ein Schokobiskuit den ich mit Schokofettglasur überzogen habe...

Die Rosen waren übrigens meine ersten Versuche und sind aus einer Mischung von Fondant und Blütenpaste!!!

Drunter befindet sich ein heller und dunkler Biskuitboden im Wechsel mit Vanillebuttercreme und Schokoladen-Ganache gefüllt, hab vorher noch die Böden mit Orangenlikör getränkt

Freu mich auf euren Kommentar!!!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Uschi


nach oben springen

#2

RE: Rosentorte zum 77. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 15:55
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Auf so ein tolles Stück Kuchen hätte ich jetzt aber wirklich Lust der sieht ja sowas von lecker aus!!! Mit dem Herz auf Biskuit ist auch eine tolle Idee, so muss man nicht einen großen Batzen Fondant raufmachen ;) Und deine Rosen sind nach dem Pippilotta Kurs ja auch schon viiiiel besser geworden


Lg,
Sarah


nach oben springen

#3

RE: Rosentorte zum 77. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 18:12
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Lecksi, Lecksi!!...schaut das Innenleben der Torte aus...die Deko gefaellt mir auch sehr gut!


nach oben springen

#4

RE: Rosentorte zum 77. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 22:39
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Mrs. Cake, und battlebee,

ich danke euch, für die lieben Komplimente


Liebe Grüße

Uschi


nach oben springen

#5

RE: Rosentorte zum 77. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 23:54
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Die Rosen sehen sehr gut aus, aber die Torte selber ist meiner Meinung etwas zu überladen.

L.G.


nach oben springen

#6

RE: Rosentorte zum 77. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2010 23:55
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

klasse die rosen haben eine schöne farbkombination
lg.nancy


nach oben springen

#7

RE: Rosentorte zum 77. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 12:45
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Hühnchen
Die Rosen sehen sehr gut aus, aber die Torte selber ist meiner Meinung etwas zu überladen.
L.G.



danke für die ehrliche Antwort, aber ich muss gestehen, weil ich damals noch kein Profi auf diesem Gebiet war und diese Torte eine meiner ersten MT war, ist mir die Marzipandecke an verschiedenen Stellen eingerissen und ich musste die Risse mit den Rosen und Blättern etwas verstecken, darum ist die Deko etwas üppiger ausgefallen

Im Grunde finde ich auch, dass weniger mehr ist


Liebe Grüße

Uschi


nach oben springen

#8

RE: Rosentorte zum 77. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 12:47
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Danke Nancy, sind die Lieblingsfarben meiner Mama


Liebe Grüße

Uschi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772552 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen