Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 19:48
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

und dafür habe ich eine schlichte Torte gemacht, wieder!!! ohne Fondant (ja man glaubt es kaum )
aber ich weiss, dass meine Verwandschaft den Fondant schon ein bisschen satt hat, daher einfach nur so diesmal.
Auf die Torte kam noch so leicht schräg neben dem Herz eine große rote Rose drauf, einfach drauf gelegt. Da wir sie aber unterwegs noch erst besorgen mussten, hab ich vergessen, später ein Foto davon zu machen
Hoffe, dass ihr euch das trotzdem vorstellen könnt, es sah nämlich wirklich sehr sehr schön und edel aus...
und lecker war sie auch, hab ganz viel Lob bekommen, weil sie nicht zu süß war, sondern ganz leicht und frisch geschmeckt hat...
Bisserl gepatzt hab ich beim Schokoüberzug, mir ist da etwas farbe hingekommen... ist aber eh keinem aufgefallen
Das Herz ist aus MTT.

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#2

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 19:57
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Liebchen.. die sieht wirklich Edel aus!!! Hast du sehr schön hinbekommen!!!

Ach übrigens hat meine Tochter auch an Valentinstag Geburtstag..


LG Olga
http://torten.tk/


nach oben springen

#3

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 20:03
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke süße.. habs schon entdeckt
glückwunsch nachträglich..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 20:03
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Schlicht, aber edel. Gefällt mir ausgesprochen gut (auch ohne Rose)!

LG
Tantchen


nach oben springen

#5

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 20:15
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Super einfach ,aber super edel durch die Farbkombi-toll auch das Strukturmuster-Klasse...LG Uli



nach oben springen

#6

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 20:22
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw Julia es siht wirklich edel aus!Schade das du keine Foto mit die Rose drauf hast,aber ich kann mir vorstellen das sehr gut ausgesehn hat

GLG aua Aachen,
Mariana


nach oben springen

#7

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 20:49
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

sehr, sehr schön hast du das gemacht!!

klasse schokoüberzug und das herz mit der struktur wirkt sehr schick!


diese torte ist grad eine wahre wohltat für meine augen, weil ich selbst mich grad im totalen dekorausch befinde


grüße aus der rauchpause von sylvie, die euch morgen das ergebnis präsentiert


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#8

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 20:55
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke ihr lieben!
freut mich, wenn es euch gefällt!
sylvie-na, da bin ich ja mal gespannt


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#9

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 21:23
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ja Sylvie ich bin auch sehr gespannt was du schon wieder am bastelln bist

GLG aus Aachen,Mariana


nach oben springen

#10

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 21:59
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... Oh, die sieht schön aus . Woraus ist denn das goldene Herz, wenn nicht aus Fondant????

Anja



nach oben springen

#11

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 22:20
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke anja!
doch doch, das herz ist schon aus fondant. aber eben nur das herz
so ganz kann man es ja doch nicht lassen, mit was soll ich sonst dekorieren?? ohne fondant bin ich hilflos
und die rose war dann echt..*g*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 23:49
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ohne Fondant? Das kannst du (und ich, und die anderen hier) doch gar nicht mehr! Ich habe selber am Valentin eine Sahne-torte gebacken und dann konnte ich sie nicht einfach so lassenhab sie eingedeckt, ausgeschaut hat sch..., aber dafür mit FondantVon daher finde ich dich schon willensstark, das du "nur" das Herz aus MTT gemacht hast.Ich finde den Kuchen sehr schön! So schlicht und elegant.

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2010 23:58
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

oh Beauty,
das sieht wirklich sowas von Perfekt aus
Ich kann es mir vorstellen wie es mit der Rose ausgesehen hat
Sorry für die Doofe Frage, aber das Muster auf dem Hez, hast Du das mit struckturrolle gemacht ?
sieht sehr edel aus !


nach oben springen

#14

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2010 00:12
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke tascha! ja, du hast ja so recht, so komplett ohne fondant geht es eigentlich nicht mehr*grins*
(ausser damals die torten für den geburtstag meines schwagers..)

ne, ich will fondant nicht mehr missen, mit sahne bekomme ich net mal nen schönen tupder hin, könnte ich spritzen, würde ich direkt für unsere familie sicher öfters "normale" torten machen, aber ich kann das nicht, und daher ist fondant meine rettung.. ich sag doch-ohne fondant bin ich hilflos


elif: nein, keine strukturrolle hab da mal beim Tedi so eine kleine Matte entdeckt (diese platz-dinger da), udn die ist aus lauter kleinen drähten zusammengeschweisst, erinnert mich an diese komischen ketten aus schwarzen draht, die früher so in waren, die wo so ganz eng am hals lagen und wie ein "tatoo" bisserl ausschauten... weisst du was ich meine??

auf alle fälle hat das teil eine super struktur, und ich ahbe es mir sofot geschnappt, und war ganz scharf, es bei dieser torte so auszuprobieren.
der nachteil: das teil stinkt so dermaßen nach chemie/plastik/sonstwas, aber so richtig BÄH!
ich hab dann nur mit frischhaltefolie drunter gearbeitet, damit das teil jaaaaa nicht mit fondant in berührung kommt und das nudelholz nach dem ausrollen gründlich gewaschen...
ja.. aber ne ganz tolle struktur hats halt. und es hat 2 euro gekostet


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 16.02.2010 00:13 | nach oben springen

#15

RE: Meine Mama hatte am Valentinstag Geburtstag....

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2010 00:42
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

Danke für Deine Antwort und für die tolle erklärung Beauty,

mußte grad so lachen, ja, ich weiß was Du meinst.Lustig fand ich es woran die Sets Dich erinnert haben und ich kann mich daran auch erinnern, die waren mal wirklich in. ( muß immer noch lachen, hoffentlich wachen meine Kinder nicht auf )

Aber die Idee ist sehr toll , ja Du hast recht die Strucktur ist sehr schön.
Danke nochmal für die Erklärung


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen