Hallo,
mein Freund hatte am Wochenende Geburtstag und ich wollte diesmal eine besondere Torte machen.
Ich habe zum ersten Mal mit meiner neuen Backform vom Dutch Cake Event gemacht. Das ist ein Quadrat, in das man Schienen einsetzen kann um verschiedene Größen zu machen.
Drinnen ist Schoko-Ganache. Das habe ich auch zum ersten Mal verwendet, allerdings blieb das unheimlich schlecht am Kuchen kleben. Was habe ich falsch gemacht? Zum Glück sieht man es nicht.
Der Onko (der rote Gnom) ist mir recht gut gelungen, der He-Man machte mir Probleme. Ich hatte zuert die Beine gemacht und wollte am Tag später Stiefel anziehen, aber da sind die Beine kaputt gegangen. Also musste ich neue machen, nur das ich nichtmehr den Hautton hatte. Die Farbe sah gut aus, nur leider waren am nächsten Tag die Beine irgendwie grün.
Mit dem Schwert bin ich zufrieden und auch die Schrift hat recht gut geklappt. Nur die Kanten sind noch etwas ausgefranzt. Da muss ich noch etwas dran arbeiten.
Mein Freund hat sich super gefreut und auch die Gäste waren wieder begeistert. Da der Kuchen recht groß war (50cm lang) ist leider noch sehr viel übrig geblieben. Als Unterlage habe ich eine Herdabdeckplatte aus Glas mit Füßen genommen, kann ich nur empfehlen.
So, bin ja mal gespannt, was die Experten sagen.
LG