Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

He-Man für meinen Freund

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2010 12:28
von Tortifer01 • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hallo,

mein Freund hatte am Wochenende Geburtstag und ich wollte diesmal eine besondere Torte machen.

Ich habe zum ersten Mal mit meiner neuen Backform vom Dutch Cake Event gemacht. Das ist ein Quadrat, in das man Schienen einsetzen kann um verschiedene Größen zu machen.

Drinnen ist Schoko-Ganache. Das habe ich auch zum ersten Mal verwendet, allerdings blieb das unheimlich schlecht am Kuchen kleben. Was habe ich falsch gemacht? Zum Glück sieht man es nicht.

Der Onko (der rote Gnom) ist mir recht gut gelungen, der He-Man machte mir Probleme. Ich hatte zuert die Beine gemacht und wollte am Tag später Stiefel anziehen, aber da sind die Beine kaputt gegangen. Also musste ich neue machen, nur das ich nichtmehr den Hautton hatte. Die Farbe sah gut aus, nur leider waren am nächsten Tag die Beine irgendwie grün.

Mit dem Schwert bin ich zufrieden und auch die Schrift hat recht gut geklappt. Nur die Kanten sind noch etwas ausgefranzt. Da muss ich noch etwas dran arbeiten.

Mein Freund hat sich super gefreut und auch die Gäste waren wieder begeistert. Da der Kuchen recht groß war (50cm lang) ist leider noch sehr viel übrig geblieben. Als Unterlage habe ich eine Herdabdeckplatte aus Glas mit Füßen genommen, kann ich nur empfehlen.

So, bin ja mal gespannt, was die Experten sagen.

LG

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: He-Man für meinen Freund

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2010 12:57
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Also ich find die Torte sehr gut gelungen
Mit den grünlichen Beinen ist mir erst aufgefallen nachdem ich deinen Text gelesen habe
Find ich jetzt nicht sooo tragisch.


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#3

RE: He-Man für meinen Freund

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2010 22:34
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sieht echt super aus !!
Vor allem der kleine Onko ist
Klasse geworden !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#4

RE: He-Man für meinen Freund

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2010 10:42
von Zepina • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Gefallt mir auch sehr gut prima hin bekommen.
Das mit der Ganache ist mir auch passiert ich mach sie nicht mehr wird meiner meinung zu fest.

Grüsse Bettina


nach oben springen

#5

RE: He-Man für meinen Freund

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2010 20:27
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Ich liebe He-Man Ich guck mir den immer noch gerne an, also
die alten Folgen aus den 80ern nicht die neuen.

Find die Torte super klasse und das mit den Beinen ist mir auch
erst beim lesen aufgefallen.


nach oben springen

#6

RE: He-Man für meinen Freund

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2010 20:42
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

die modellierung und die Torte gefällt mir super, gie ´grünen´Beine kann ich mir auch nicht erklärern


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772552 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen