Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2010 23:24
von mikuschka • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Solche Torte habe ich heute für meinen Bruder zur Trauung geschenkt. Habe das erste mal ^torte mit Ganache bestrichen, hat mir nicht so gut gefallen damit zu arbeiten, nehme das nächste mal wieder meine Buttercreme mit aufgeschlagenem Eiweiß.

Angefügte Bilder:
DSC02219.JPG
DSC02220.JPG
DSC02221.JPG

nach oben springen

#2

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 17.02.2010 23:59
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön geworden,
Das Brautpaar hat sich sicher sehr gefreut.

LG, Rosy



nach oben springen

#3

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 09:18
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

einfach WOW


nach oben springen

#4

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 11:24
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wunderschön!!!!! echt tolle farben und suuuuper gemacht! mensch, wie hast du den farbverlauf so toll hinbekommen? wahnsinn.
und warum hattest du mit der ganache probleme?


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 14:29
von mikuschka • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Die Farbe habe ich so gemischt. Eine Portin vom Fondnt mit Eisblaue Faarbe gemischt, der andere teil weiß gelassen. dann zwei Würste geformt, und 3-4 mal miteinander gemischt ( so wie man ein Lappen auswringt), und dann ganz normal ausgerollt.Die Ganage ist mir gut gelungen, Torte damit zu bestreichen auch kein Problem, aber der Fondant ist irgendwie matschig da drauf geworden, ich glaube, das sie Ganache zu feucht dazu ist.


nach oben springen

#6

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 20:32
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

sieht ja echt toll aus
lg.nancy


nach oben springen

#7

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 18.02.2010 20:36
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

olja, danke für die erklärung..hm, vllt war das verhältniss von schoki-sahne nicht ganz ausreichend??


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#8

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 19.02.2010 20:44
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ich finde deine Torte auch sehr schön. Das Problem mit der Ganache kenn ich auch sehr gut. Ich streiche die Torte auch lieber mit Buttercreme als mit Ganache.


Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


nach oben springen

#9

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 19.02.2010 20:58
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die ist dir sehr schön gelungen und die Farben gefallen mir ausgesprochen gut!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#10

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2010 12:40
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

schön gemacht und das Problem mit der Ganache sieht man auf den Bildern nicht.

Ich hatte das selbe Problem auch schon mal mit der Ganache. Dachte, das läge an mir, aber anscheinend ist das Verhältnis 1:1 sahne Kuvertüre nichts für den Fondant.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#11

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2010 14:00
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Wunderschöne Farbe, wunderschöne Torte. Gefällt mir super


LG Kathi



nach oben springen

#12

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2010 11:24
von jojo06 • Sugarbaby
| 83 Beiträge

die torte gefällt mir sehr gut, weil sie für mich fröhlich aussieht.
total schönes blau/weiß.


nach oben springen

#13

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2010 14:52
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie auch "poppig" frisch




nach oben springen

#14

RE: Torte in Eisblau weiß, für meinen Bruder, zur Trauung

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2010 10:59
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Toll geworden. Hut ab, dass Du Dir das mit den Farben auf den Fondant getraut hast.
Ich hätte da viel zu viel Angst, dass es nicht klappen würde.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen