Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 11:53
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ganz liebe Freunde von uns (denen ich noch einen Gefallen schuldig war ) sind morgen zu einer Geburtstagsfeier von einem Bekannten eingeladen der zu Hause einige Tausend Legehennen hat und außerdem mit einem Viehhandel (Legehennen, Schweine) bzw. Eierhandel selbständig ist.

Wir haben uns dann am Sonntag für seinen LKW als Motiv entschieden. Eigentlich wollte ich den LKW aus der Sachertorte schnitzen, aber sie waren der Meinung, dass die Torte dann bestimmt nicht angeschnitten bzw. gegessen wird . Also bin ich am Montag los und habe Styrodur gekauft und daraus einen Dummy gebastelt, mit amerikanischer Buttercreme eingeschmiert und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am Dienstag habe ich ihn dann eingedeckt und wieder über Nacht stehen lassen damit der Fondant erstmal etwas härter und leichter zu bearbeiten wird. Weiter ging es dann am Mittwoch Nachmittag mit der Rundumgestaltung des LKW's und gestern Nachmittag habe ich den Rest fertig modelliert und die Torte gebacken (Sachertorte 4-fache Masse). Heute morgen dann die Torte gefüllt, mit Schokolade glasiert und eingedeckt. Insgesamt habe ich 15 Stunden an der Torte gearbeitet und es ist meine bisher aufwändigste Torte.

Die Torte ist übrigens 40 x 30 cm groß und der LKW misst 37 x 15 cm (also ein ganz schöner Brummer ).

Bin schon auf das Gesicht unserer Freunde gespannt und natürlich auf das Feedback von der Feier bzw. natürlich auch neugierig was Ihr dazu sagt .

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 11:54
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#3

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 12:08
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Was wir dazu sagen??? ich sage auf jeden Fall ge---ni---al. Großes wohwohhhhhhhh


-------------------------------------------------
LG
Maggy

http://www.maggystorten.de/


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 12:08 | nach oben springen

#4

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 12:37
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

die mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, der LKW ist der Hammer mit so vielen Detaills, einfach super,
der Viehhändler und die Henne, sowas von süß modelliert, rundum ein sehr schönes Packet.


nach oben springen

#5

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 16:13
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

ganz große klasse....dein LKW ist ja hammergeil geworden


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#6

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 16:36
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Ooha die darf ich nicht dem Eifel-Hexer zeigen , sonst weiß ich was zu seinem Geburtstag im Mai fällig ist Klasse !


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#7

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 18:05
von Zuckerschnecke • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Wow, die finde ich echt klasse.
Die ganze arbeit hat sich voll gelohnt.
Lg Susi



nach oben springen

#8

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 19:12
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Bist Du narrisch - so ein Riesenteil und so toll ausgeführt Schaut phantastisch aus. Wie immer so viele Details, die die Tortendeko eifach perfekt machen.


nach oben springen

#9

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 19:35
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Oh die ist soooo toll!

Der LKW- vorallem die Rückansicht und die Seiten des Hängers- als die "Gitter- FENSTER" sind der hammer!!!
Aber auch die Hühner und die Modelierung des Mannes sind echt
Eine TOLLE Torte hast du da wieder produziert!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 19:36 | nach oben springen

#10

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 19:51
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

wie geil
toll,toll,toll


LG Birthe



nach oben springen

#11

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 20:32
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

wow was für eine tolle arbeit..ein richtiges kunstwerk
lg.nancy


nach oben springen

#12

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 21:03
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Hammer..... die ist einfach so detailreich gestaltet und alles so liebevoll und schön modelliert! EINE SUPERTOLLE TORTE HAST DU DA GESCHAFFEN! Den LKW hätte selbst ich nicht angeschnitten wenn er aus Torte gewesen wäre!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 21:03 | nach oben springen

#13

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2010 17:31
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

hammermäßig!
ganz große klasse


nach oben springen

#14

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2010 19:44
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Ich kann nur staunen
Am LKW ist alles dran Antenne, Scheibenwischer -- komplett


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#15

RE: Ein Viehhändler wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2010 19:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super gemacht und mit dem LKW Dummi eine klasse Idee...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen