Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 12:56
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Hey alle zusammen!

Ein kleines Geburtstagstörtchen macht sich gerade per post auf den Weg zu meiner Freundin...
den Kuchen habe ich schon zusammen mit den Valentistags-Bisquits gebacken, und ihn eingefroren.
War mir aber noch überhaupt nicht schlüssig mit der deko.. nunja, die meisten von euch kennen ja diese Herzen bei facebook, die man an seine freunde schicken kann.
Neulich hatte ich ein "sonderherz", und das war ein Froschkönig mit nem Herzen in den "händen".
Meine Freundin kommentierte, dass sie das Herz toll findet, weil sie Frösche mag.. und ich dachte mir nur: HEHE, jetzt weiss ich auch was du kriegst
Mir ist sofort der Gedanke durch den Kopf geschossen auch so einen Froschkönig zu machen nur nicht mit dem Herzen, sondern mit einem Geburtstagsmuffin in den Händen, so ähnlich wie die MOnika (Pippilotta) es mal gemacht hat mit diesem Kuchen hier:
http://2.bp.blogspot.com/_gk3bu2sqkVo/Sb...uffin_torte.JPG
danke Monika für diese Tolle Vorlage
Ursprünglich sollte der Frosch den Muffin gerade halten, aber der ist etwas zu groß geraten, also habe ich ihn schief halten lassen

Und stellt euch Vor-ausnahmsweise habe ich mal nix zu meckern an meiner Torte
Hat richtig Spaß gemacht , hab nicht die ganze Nacht dran sitzen müssen, und war rundum zufrieden mit meinem Werk.(nur mein Mann musste mir die Laune kaputt machen, indem er meinte-"aber das H ist so schief.."
(mir ist das trockene H gebrochen, ich musste es neu machen, und habe es noch weich auf die Torte kleben müssen und habe es nicht mehr ganz gerade bekommen, weil es sich voll verdreht und verbogen hatte..*grummel*)naja, männer..*ggrrrrrr*
das war ja nicht mal ne Konstruktive Kritik sondern so nach dem Motto: "hauptsach´was g´sagt.."


Auch wenn es eher nach einer klein-Mädchen-Torte ausschaut, so hoffe ich trotzdem sehr, dass meine Freundin mir die paar Blümchen am Rand verzeiht und die Torte trotzdem gut findet, und vor allem auch dass es ihr auch schmeckt.(und dass sie auch heil ankommt.)

Aus versandtechnischen Gründen ist es nämlich "nur" ein sandkuchen mit Kaffee-Lieblinsgs-bc unter dem MTT.

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 12:57 | nach oben springen

#2

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 13:19
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo, Deine Freundin wird sich sicher riesig freuen, Dein Frosch mit dem Törtchen ist total goldig geworden .
Ich finde das Törtchen auch schöner, wenn er es schief hält, wirkt lockerer.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#3

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 13:31
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

darüber würde ich mich auch ganz narrisch freuen,
sieht total süss aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 14:31
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

oh, ich steh total auf Frösche und finde den absolut süß , und das schiefe Herz stört gar nicht. Ich werde mir diese super Idee auf jedenfall mal merken
lg Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#5

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 14:31
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Zitat von Putzi-gam
darüber würde ich mich auch ganz narrisch freuen,
sieht total süss aus



Dem kann ich mich nur anschliessen, voll gelungen deine Torte


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#6

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 14:53
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

oh danke schön, lieb von euch!!!!*freu*

@miri-du meinst sicher den schiefen muffin, das herz bei facebook war gerade

mir fällt gerade auf, dass der untergrund so dreckig grau ausschaut.. das war mal wieder das schlechte licht, in wirklichkeit war der ganz zart blau.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 14:54 | nach oben springen

#7

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 15:24
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Super, die Torte gefällt mir ausgesprochen gut.

LG Gaga75


nach oben springen

#8

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 15:42
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Deine Torte sieht wunderschön aus und die Kaffee-BC klingt total lecker!!!.

LG Sanijo


nach oben springen

#9

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 19:53
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

gefällt mir sehr
muss ich mir auch merken


LG Birthe



nach oben springen

#10

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 20:04
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Männer können so schei*e sein-->Ich find schief SUPER

Hast du TOLL gemacht-Idee und Umsetzung 1A!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 20:04 | nach oben springen

#11

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 20:09
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

vielen vielen dank!!!

ja, grit, manchmal werd ich echt nicht schlau aus ihm.. er meckert schon mehr bei meinen torten, als ich
der hat meine laune gestern so schnell auf null gebracht, dass wir uns deswegen sogar ein wenig gestritten haben
auch wenn das blöde H schief ist, mein Gott, ich habs einfach nicht so mit den Buchstaben, die fuxen mich immer..ich war so happy, weil das so geworden ist, wie ich das wollte, aber neeeeeeein, hauptsache was gefunden, was man unter die nase reiben kann*grummel*
dann soll er das nächste mal alles selber machen.. (wobei ich nicht bezweifel,dass er das besser hinbekommt als ich, ihm liegt das künstlerische..)
egal. männer!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 19.02.2010 20:10 | nach oben springen

#12

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 20:21
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Beauty,
erstens gefällt mir dein Frosch mit allem drum und dran sehr gut, und zweitens bist du nicht die einzige deren Mann immer was zum meckern hat. Meiner ist auch so einer, der findet immer was zum kritisieren. Mach dir nichts draus, der soll erstmal beweisen dass er es besser kann. Zeig ihm mal die Kommentare hier.
LG


nach oben springen

#13

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 20:46
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wunder-wunderschön geworden deine Torte, echt süß


nach oben springen

#14

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 20:54
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt! Deine Freundin wird sich sehr freuen, auch über die Blümchen!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#15

RE: Ein Froschkönig mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2010 22:08
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte ist einfach toll, ich finde da hattest Du eine riesen Idee.
LG, Rosy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen