Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 09:46
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

machen dürfen war in letzter zeit etwas ruhig bei mir

einige werden dieses motiv kennen ,habs mir ausgesucht da diese torte heut nach dresden auf reisen geht mit der post !! hoffe sie kommt heil an .......

eine einfache mandarinensahne mit orangenbuttercreme rundherum und fondant .....

hab den tip aus dem letzten tortenmagazin nachgemacht und ich sag euch der ist einsamme spitze !!!!!!!!!
buttercrem mit biskuit mischen (ich hab biskotten genommen ) und am tortenrand(noch im rahmen ,ihr wisst schon)entlangspritzen ,dann füllen mit sahne .......ich sag euch so eine glatte torte hat ich noch nie

Angefügte Bilder:

LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#2

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 09:59
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

sieht super aus.Lg Niffi


nach oben springen

#3

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 10:01
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

oooh wie schön!

und das funktioniert mit dem spritzen? bleibt das dann nicht picken?


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#4

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 10:06
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Sehr schön geworden Carmen
Hatte leider noch keine Gelegenheit die Technik auszuprobieren. Aber deine Torte sieht vielversprechend aus


LG Kathi



nach oben springen

#5

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 10:08
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Carmen,

die Torte ist sehr schön geworden. Die Art gefällt mir gut.
Hab auch überlegt, die Methode aus dem letzten Magazin mal zu testen. Scheint ja echt gut zu funktionieren.

LG Gaga75


nach oben springen

#6

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 10:17
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Oh wie fein, gefällt mir sehr gut deine Torte und ich drücke die Daumen, dass sie heil in Dresden eintrifft!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#7

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 10:18
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Noch eine Frage zum Tortenmagazin.Kann man das am Kiosk kaufen? Die Technik hört sich sehr intersant an.Niffi



zuletzt bearbeitet 22.02.2010 10:18 | nach oben springen

#8

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 10:19
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Magazin? Tipp? Methode? Technik? Ich bin gerade ohne einen Fuzzel Ahnung.. Bitte um Input, da die Torte spitzenmaessig aussieht und wirklich kein Hubbel zu sehen ist... LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 11:26
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

Tortenmagazin gibts hier >>> http://www.magie-des-zuckers.de/index.html oder bei Caro >> http://shop.zuckerzauber.at/epages/es121...gories/Magazine

das gibt es noch nicht im handel !! soviel wie ich weiss

das geht wirklich toll man muß den biskuit wirklich klein häckseln ,wenn er frisch ist gehts noch einfacher reste sind ja immer mal viel da, hab meine buttercreme geteilt ,ein teil mit biskit gemacht ,den 1.boden wieder in die springform (oder backring) dann einfach im kreis einen dünnen streifen bis hoch gespritzt ,dann gefüllt sahne wieder boden, wieder sahne mit mandarinen bis man oben ist, den deckel auch mit einstreichen ,ab in den kühli
nach 1 st mit messer am ring entlang gefahren und den abgemacht,solte doch noch was rausschaun noch mal mit restmasse estreichen und schön glätten zum schluss die andere hälfte buttercrem drüber ,braucht man garnicht mehr viel eigendlich nur zum kleben ...ich sag euch meine nächsten hochzeitstorten sind gerettet


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#10

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 12:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich kapier DIE Glätte Technik zwar nicht- aber egal
Deine Torte sieht sehr schön glatt und schön aus, wobei sie MIR besser ohne diese Orangen Streifen gefallen hätte, also NUR mit der Zeichnung


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 12:31
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

BOAR.....


nach oben springen

#12

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 13:21
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte sieht sehr, sehr ansprechend aus.
Ich drücke die Daumen das sie auch heil ankommt.
Den Tipp mit der Füllung fand ich auch gleich Klasse, werde ich nächstens versuchen.
Bisher habe ich statt dessen, einen Rand aus amerik. Buttercreme gespritzt.

LG, Rosy



nach oben springen

#13

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 14:00
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

danke euch

buggi keine zeichnung alles einzelteile draufgeklebt


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#14

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 14:27
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ich finde das Design klasse! Aber eine Torte mit einer Sahnefüllung zu Verschicken finde ich schon sehr gewagt... Mit festen Kuchen habe ich ja immer beste Erfahrungen gemacht, aber mit einer weichen Sahnetorte...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: hab auch mal wieder Eine .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 15:27
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Carmen, vielen DAnk, jetzt kapier' ich es auch Wird bei naechster Gelegenheit gleich mal ausprobiert. Danke Dir Jetzt drueck ich noch die Daumen, dass die Torte heile ankommt..LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen