Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 21:22
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Hallo!

Ich durfte auch mal wieder zwei Torten machen ...

Die mit den Gerberas habe ich mir von Pippilotta abgeschaut - ich hoffe das war okay -. Die war zum Geburtstag meiner Patentante. Innen waren Biskuitböden mit Preiselbeeren und Buttercreme.

Mit dem Einstreichen mit Buttercreme ist das bei mir leider nichts geworden. Ist das immer so dünn??? Mit Ganache kann man wenigstens eine Huckel oder Unebenheiten noch ausgleichen ...

Die zweite mit den Ribbonröschen ist zum Geburtstag meiner Ma - innen ist die Mango-Wickeltorte von Dimitrana - sehr lecker und nicht zu süß. So konnte man auch den Fondant mitessen.

Ich muss sagen, dass mir das Wickeltortenprinzip sehr gut gefällt ... Da ist der Deckel und der Rand immer schön glatt ... Wie gefallen euch die Torten?? Kritik gern zum Lernen erwünscht ....

Angefügte Bilder:

LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#2

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2010 22:51
von hermann • 7 Beiträge

es sind zwei sehr schöne torten.sehen echt super aus besonders die mit den rosen drauf


nach oben springen

#3

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 07:22
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo,

na, du warst ja fleisig!. Die mit den Rosen gefällt mir sehr gut und herzlichen Glückwunsch, dass das Wickeltortenprinzip bei dir geklappt hat. Bei mit war das ein riesiges Chaos. Die Gerberatorte finde ich auch sehr schön, allerdings finde ich die Farbkombination nicht ganz so passend. Aber das ist ja Geschmacksache.

Lg Sanijo


nach oben springen

#4

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 08:29
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die sind beide schon sehr gut gelungen, klasse!! Sehr niedlich auch die Idee mit den Punkten und den großen Ribbon Röschen!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#5

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 09:14
von Momel • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo,sehen echt toll aus deine Torten..
Was ist eine Wickeltorte???


Lg Katja


nach oben springen

#6

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 14:44
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Zitat von Momel
Hallo,sehen echt toll aus deine Torten..
Was ist eine Wickeltorte???



Ich habe diese hier aus dem Forum gemacht:

topic-threaded.php?board=66756&forum=18&threaded=1&id=16504&message=10150969

Ich werde aber auch diese hier demnächst ausprobieren:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/gewi...raum_86582.html


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#7

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 14:51
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich hab' mich in die Roeschen verliebt. Super schoen ! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#8

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2010 15:06
von ankeschranke • Tortentester | 23 Beiträge

Die mit den Rosen finde ich sehr gelungen. Die mache ich bestimmt mal nach. Und auf das Wickeltortenrezept bin ich auch gespannt.


nach oben springen

#9

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2010 11:07
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

wow, deine Torten sehen ja klasse aus, so schön glatt eingedeckt, du hast bestimmt gekaufter Fondant, stimmt's ?




LG Helga
http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/


nach oben springen

#10

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2010 12:07
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Zitat von möchtegern
wow, deine Torten sehen ja klasse aus, so schön glatt eingedeckt, du hast bestimmt gekaufter Fondant, stimmt's ?



Ja richtig, es ist gekaufter Fondant. Der ist aber nun alle ...

Ich wollte jetzt selbst welchen herstellen - nach Pippilottas Rezept. Mal sehen.

Wird es mit selbst gemachtem Fondant nicht so schön glatt?


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#11

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2010 12:13
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

schön gearbeitet, sieht toll aus. Mir gefällt die mit den Gerberas, das ist mal eine witzige Farbkombination und sieht cool aus.
lg Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#12

RE: 2 Neue

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2010 14:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schöne Torten, die zweite ist mein Favorit


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen